1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Per usb streamen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von toxic27, 14.08.2011.

  1. toxic27, 14.08.2011 #1
    toxic27

    toxic27 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2011
    hallo leute , ich wollte fragen ob es möglich ist das handy per usb an z.B. einen Bildschirm oder ein elektronisches whiteboard per usbanschluss zu schließen und das dort zu streamen , bzw das bild zu übertragen..

    mfg pirocudo
     
  2. UKSheep, 14.08.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ähm? Wozu hat das Gerät einen MicroHDMI Ausgang ?

    Nehme mal nicht an das dann noch eine Ausgabe via USB vorgesehen ist. ;)


    SGS2 nutzt den MicroUSB Ausgang... aber auch dort wird das Signal via Adapter auf HDMI gebracht.

    MfG

    UKSheep
     
  3. toxic27, 14.08.2011 #3
    toxic27

    toxic27 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2011
    mein problem ist , dass der beamer , oder das whiteboard wo ich das handy für eine kleine präsentation beispielsweise anschließen muss

    nur über vga und usb steckplätze verfügt , gibt es da für mich eine möglichkeit?
     
  4. UKSheep, 14.08.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hm... evtl. eine Art "HDMI <-> VGA" Adapter?

    Andere Lösung gibt es denke ich keine. Wenn es so einen Adapter überhaupt gibt. :D
    Bin in dem Bereich nicht so Informiert.

    MfG

    UKSheep
     
  5. toxic27, 14.08.2011 #5
    toxic27

    toxic27 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2011
    ja den gibt es , ist aber teuer

    naja dann geb ich die hoffnung mal auf :s

    mit dem s2 ist das auch nicht möglich oder ?
     
  6. UKSheep, 14.08.2011 #6
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Wie gesagt beim SGS2 wird es zwar über den gleichen MicroUSB Port ausgegeben... aber erst via MHL HDMI Adapter + angeschlossenes Ladegerät (am Adapter) funktioniert auch die Wiedergabe über HDMI.

    Also schwer vorzustellen, das man das Signal irgendwie direkt senden könnte.

    Aber da musst mal SGS2 Nutzer mit der entsprechenden Erfahrung fragen. Die können dir da sicher genaueres zu sagen.

    Ich habe mich da nur ein wenig informiert, weil bei mir das SGS2 oder LGOS zur Auswahl stand. ;)

    MfG

    UKSheep
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. über usb streamen