1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

per USB Zugriff auf Smartphone SD-Card vom TF700T aus

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad Infinity TF700 Forum" wurde erstellt von sandmann241, 02.08.2012.

  1. sandmann241, 02.08.2012 #1
    sandmann241

    sandmann241 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo zusammen,

    ist es möglich mein Smartphone per USB Kabel mit dem TF700T zu verbinden, um dann auf die Daten der SD Karte meines Smartphones vom Dateimanager des TF700T aus zugreifen zu können? Mein Versuch ist gestern leider kläglich gescheitert.

    Wenn es nicht möglich ist, was wären die Alternativen?

    Viele Grüße
     
  2. Squidward, 02.08.2012 #2
    Squidward

    Squidward Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Ich mache das zB. via Bluetooth.
     
  3. sandmann241, 02.08.2012 #3
    sandmann241

    sandmann241 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    also gehe ich davon aus, dass es bei dir per USB auch nicht funktioniert?
     
  4. Squidward, 02.08.2012 #4
    Squidward

    Squidward Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Kann ich nicht sagen, muss ich probieren, denn ich meide normalerweise Kabelsalat :razz:, ich nehme teils die Speicherkarte aus meinem Phone und stecke die direkt in mein Infinity.
     
  5. sandmann241, 02.08.2012 #5
    sandmann241

    sandmann241 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    @squidward: ist natürlich auch ne idee ;-)

    kann irgendjemand bestätigen, dass es per USB funktioniert?
     
  6. DirtyIdiot, 02.08.2012 #6
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
  7. sandmann241, 02.08.2012 #7
    sandmann241

    sandmann241 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
  8. Indurus, 02.08.2012 #8
    Indurus

    Indurus Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ja, bei mir funktionierts!
    Ich verwende ein Micro-USB to USB Kabel und Stecke das in den USB Port am Dock! Vorher noch das Handy auf USB-Massenspeicher drehen, dann kriegst du die SD Karte des Handys im Dateimanager angezeigt und kannst drag und droppen!

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:


    Da wär ich auch über eine kurze Ausführung dankbar!
    Du installierst den FTP Server am Telefon, startest den Dienst und gibst dann im Solid Explorer einfach die Serveradresse ein?
     
  9. sandmann241, 02.08.2012 #9
    sandmann241

    sandmann241 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    eigentlich mache ich das genauso und bekome nichts angezeigt :blink:
    was hast du für ein smartphone?
     
  10. Indurus, 02.08.2012 #10
    Indurus

    Indurus Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    26.10.2010

    Ein SGS2!
     
  11. DirtyIdiot, 02.08.2012 #11
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Klar muss auf beiden die app installiert und ausgeführt werden......sonst stimmt alles was du geschrieben hast.
     
    Indurus bedankt sich.
  12. TheBrad, 04.08.2012 #12
    TheBrad

    TheBrad Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,906
    Erhaltene Danke:
    5,683
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4


    Nur zur Sicherheit: Sprichst Du vom Zugriff auf die externe SD-Karte Deines SGS oder vom intenen Speicher des SGS? Es kommen ja immer mehr Geräte auf den Markt, die nur noch einen internen Speicher haben. Mit dem TF700T genau darauf über USB zuzugreifen habe ich nämlich leider noch nicht geschafft... aber vielleicht mache ich ja auch nur was falsch? ;)
     
  13. sandmann241, 06.08.2012 #13
    sandmann241

    sandmann241 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    ist dein tf700t gerootet?

    mich hat das jetzt nicht in ruhe gelassen und ich habe noch ein wenig weiter recherchiert, hab dann irgendwo gelesen (finde die seite leider nicht mehr) dass es auf jeden fall funktionieren sollte, wenn man das smartphone an das runtergefahrene tf700t hängt und es dann erst hochfährt und sobald möglich, in den SD-Karten Modus wechselt.
    und siehe da, es funktioniert bei mir :biggrin:

    so funktioniert es natürlich noch besser :)
    aus dem thread http://www.android-hilfe.de/asus-transformer-pad-infinity-tf700-forum/274136-infinity-usb-otg.html

     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
  14. Indurus, 06.08.2012 #14
    Indurus

    Indurus Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Nein, Tablet ist nicht gerootet, SGS2 schon!
    Ich kann komischerweise manchmal auf dei Externe SD zugreifen, manchmal auf den internen Speicher, aber nie auf beide...

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

    Ich kriegs mit dem Solid Explorer nicht hin...Mit ES Datei Explorer oder dem Total Commander funktionierts komischerweise problemlos...Hat die FTP Verbindung schon jemand mit FTP Server+Solid Explorer zum laufen gebracht?
     
  15. Nick112, 06.08.2012 #15
    Nick112

    Nick112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Hallo zusammen.

    Ich hab heute meine Infinity erhalten und gleich mal die App "My Phone Explorer" installiert. Diese App nutze ich bereits für mein HTC DHD. Damit kann ich vom Laptop auf das gesamte Handy zugreifen.
    Genauso funkt das mit dem Infinity. Das ganze funzt über W-Lan. Finde ich persönlich viel praktischer als über USB. Die Transferraten sind mit 1,4MB/s vom Laptop auf das Infinity auch okay, meiner Meinung nach.
    Evtl hilft ja die App dem ein oder anderen auch weiter!



    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Makaay18, 06.08.2012 #16
    Makaay18

    Makaay18 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    1.4 MB sind mir dann doch zu wenig nehme da airdroid da geht's mit 4mb/Sec doch schneller

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
  17. TheBrad, 15.08.2012 #17
    TheBrad

    TheBrad Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,906
    Erhaltene Danke:
    5,683
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Macht "Airdroid" auch Sinn zum Kopieren von Dateien per WLAN zwischen dem Infinity und einem Android Smartphone? Auf den ersten Blick sieht es mir so aus, als wenn die App nur für das Management eines Android Gerätes von einem Standard PC aus gedacht ist. Ich suche aber eine stabile und schnelle Möglichkeit für den drahtlosen Datei-Transfer zwischen meinem Infinity und einem HTC One X. Wer hat praxiserprobte Tipp für mich? :smile:
     

Diese Seite empfehlen