1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Perfekte (Mobile) Internet Einstellung ?!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von MrBingo, 31.08.2011.

  1. MrBingo, 31.08.2011 #1
    MrBingo

    MrBingo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.08.2011
    huhu, ich wollte mal wissen, welche Internet Einstellung ihr habt und welche am besten wäre ??

    ich finde ab und zu, dass mein Seitenaufbau, vom Mobilen Internet nicht so schnell ist ( als wie beim Iphone 3G modus ) ; hat das handy auch ein 3G modus ?

    Provider : O²
     
  2. Olli987, 31.08.2011 #2
    Olli987

    Olli987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Das sieht man doch im Display immer eingeblendet welcher Modus gerade genutzt wird (Edge, UMTS, HSDPA). Meins ist jedenfalls mit HSDPA pfeilschnell.
     
  3. MrBingo, 31.08.2011 #3
    MrBingo

    MrBingo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.08.2011

    Ähä :confused: bei mir steht niegends (Edge, UMTS, HSDPA)
     
  4. Sourcecode, 31.08.2011 #4
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Oben, wo die 2 Pfeile neben der Empfangsleistung sind ...
    Darüber wird dir ein
    H für HSDPA
    3G für UMTS
    oder
    E für Edge
    angezeigt.
     
    dr.nos bedankt sich.
  5. dr.nos, 01.09.2011 #5
    dr.nos

    dr.nos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    interessant wäre es da bei mir immer nur ein e steht wie man es umstellen kann?
     
  6. Sere2001, 01.09.2011 #6
    Sere2001

    Sere2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    unter einstellungen , mobile netzwerke kann man nur 2g netzwerke benutzen wählen, ist da ein ahken, hast du immer nur ein E, machst du es weg, dann kommen auch die anderen symbole :) es sei denn du hast dort wo du lebst kein umts empfang :)
     
    dr.nos bedankt sich.
  7. dr.nos, 01.09.2011 #7
    dr.nos

    dr.nos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    dann sollte man das Häkchen ja auf jeden Fall wegmachen oder sehe ich das falsch?wo liegt der Sinn in dieser sache ?

    hoffe auf eure hilfe
     
  8. Ryou-sama, 01.09.2011 #8
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Der Sinn der Sache ist dass beim Wegmachen des Häckchens das Internet zwar deutlich schneller ist, aber dafür hast du einen höheren Akkuverbrauch. Wenn das Häckchen an ist istdas Internet sehr langsam, aber der Akkuverbrauch auch deutlich geringer.
     
  9. dr.nos, 01.09.2011 #9
    dr.nos

    dr.nos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    also einstellungen.drahtlos und Netzwerke und dann finde ich das nirgendwo:(

    sorry aber ich finde das wirklich nirgendwo
     
  10. Ryou-sama, 01.09.2011 #10
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Drahtlos & Netzwerke, dann mobile Netzwerke, dann "Nur GSM-Netzwerke" ein- oder ausschalten.
     
  11. dr.nos, 01.09.2011 #11
    dr.nos

    dr.nos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    ist deaktiviert trotzdem steht bei mir immer nur ein e

    egal wo ich bin,ist das normal?
     
  12. Sourcecode, 01.09.2011 #12
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Das wird dann wohl entweder an deinem Provider, oder an deinem Standort liegen, oder vielleicht auch an beidem ;)

    Sent from my LG-P920 using Tapatalk
     
  13. Sere2001, 02.09.2011 #13
    Sere2001

    Sere2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    solltest du kunde bei eplus sein, schick mir mal ne PN, dann kann ich mal nach deinem standort gucken, wegen netzabdeckung
     
  14. edehahn, 02.09.2011 #14
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    oder einfach den doppelpfeil in der energiesteuerung in der statusleiste lange "drücken" :)
    (so kommt man übrigens auch in die anderen entsprechenden einstellungsdialoge)
     
  15. Ryou-sama, 02.09.2011 #15
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Wieder etwas dazugelernt! THX :)
     

Diese Seite empfehlen