1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

perfekte rom fürs milestone?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von milestone123, 30.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. milestone123, 30.03.2012 #1
    milestone123

    milestone123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.09.2011
    hallo ich suche eine stabile und schnelle rom fürs milestone ich hab überall gesucht aber nix gescheites gefunden wisst ihr welche rom die beste ist ?? danke im voraus :cool2:
     
  2. Alosha, 30.03.2012 #2
    Alosha

    Alosha Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    So, was erwartest du nun von uns?
    Der erste (Ich) wird dir sagen, dass CM6 die beste ROM ist.
    Der nächste Post könnte von FuFu sein, der sagt, CM7 ist das beste was es gibt.
    Dann kommt papadawg und sagt sein 2.1 ist das beste.
    Nächster Post ist dann mancloud der dir sein MIUI empfiehlt.
    Am ende bist du genauso schlau wie vorher, oder?
    Probier einfach alles aus und dann weißt du, was dir gefällt! (Aber fang mit CM6 an ;D )
     
    kassi und Oceanic haben sich bedankt.
  3. milestone123, 30.03.2012 #3
    milestone123

    milestone123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.09.2011
    dankeee aber dan habe ich eine frage wen ich cm6.3.6 flashe und die gapps und auf 800 mhz und 48 vsel laufen lass wird es echt nach eienr zeit richtigggg langsam ich weiss nich wieso das ist auch bei 1ghz so ?
     
  4. Alosha, 30.03.2012 #4
    Alosha

    Alosha Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ob vsel 48 für 800MHz OK ist, weiß ich gerade nicht. Ich nutze immer die Standardwerte, weil ich bei früheren Probieren keine wirklichen Akku Ersparnisse durch rumspielen an de vsel Werten (und Frequenzen) gemerkt habe. Aber vom Gefühl her, ist 48 schon sehr wenig. Probier mal 54 oder so. Zu niedrige Werte können das Gerät starten lassen, aber führen zu kurzen Freezes, wodurch viele auf die Idee gekommen, der Takt müsse noch höher...

    Dein CM6 solltest du gleich mal nach dem Installieren entmüllen von Stock-Apps.
    Kannst dich an dieser Liste orientieren
    Motorola Milestone Stock Apps -- Droid-World powerd
    Ist zwar für Stock 2.2.1, aber CM6 basiert auf dieser, also stimmt das meiste. Aber mit Vorsicht angehen, nichts falsches Löschen und mitdenken!

    Und installier keine Apps wie Autokiller Memory Optimizer oder solches Zeugs! CM6 regelt das alles von allein!

    Außerdem solltest du bei CM6 (oder allgemein beim Milestone) die Zahl der Apps nicht übertreiben. Das Milestone gehört schon zu den etwas älteren Smartphones, das nicht so viel verkraftet!
     
  5. milestone123, 30.03.2012 #5
    milestone123

    milestone123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.09.2011
    ok danke aber noch eine frage wenn ich 800mhz auf 54 vsel laufen lasse dan wird das milestone recht warm ??? und noch was was sind deine werte ? achja und noch eine frage wie kann ich die overclock werte ändern ? mit milestone overclock geht das nicht deswegen flashe ich immer die overclock ordner ^^ wie ändert man von selbst die werte ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
  6. Alosha, 30.03.2012 #6
    Alosha

    Alosha Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ich nutze die Standartwerte von CM6.
    1000MHz 64vsel
    800MHz 59vsel
    600MHz 52vsel
    400MHz 40vsel
    250MHz 32vsel

    Einstellen kannst du das ganze mit Root Explorer oder ES File Explorer in der Datei /etc/init.d/10overclock
    Vergiss nicht, oben rechts auf "Mount R/W" zu drücken, also im Root Explorer
    Wie das im ES File Explorer is weiß ich nicht

    Wegen dieser! Spannung alleine sollte dein Milestone nicht heiß laufen. Unter starker Belastung ist es allerdings normal wenn es recht warm wird, weil dem Akku mehr Strom entzogen wird.
     
  7. milestone123, 30.03.2012 #7
    milestone123

    milestone123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.09.2011
    aso aber eigentlich reichen für mich 800 mhz raus ich will nur bisschen angry birds rio zocken emails cheken und bisschen multitasting wie viel vsel sollte ich für 800 mhz nehmen ? dankee :thumbsup:
     
  8. Alosha, 30.03.2012 #8
    Alosha

    Alosha Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Keine Ahnung :) Nimm 54 und fertig! Den Unterschied merkst du eh nicht!
     
    milestone123 bedankt sich.
  9. milestone123, 30.03.2012 #9
    milestone123

    milestone123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.09.2011
    ok danke ich flash mal gleich welche cm6 version haste ?
     
  10. -FuFu-, 30.03.2012 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    CLOSED

    1. gibt es schon genug solcher Threads, und wie man im 2. Post sieht, steht da genau das, was passiert...
    man muß eben selbst testen und in den entsprechenden Threads schauen, was man so machen kann oder was nicht...

    2. das Thema "Gerät wird nach kurzer Zeit langsam" wurd im CM6 und im CM7 Thread vor kurzem angesprochen und zu 90% ist der Launcher schuld (weitere Infos in den entsprechenden Threads)

    3. Overclock und entsprechende werte gibt es einmal in den Threads der einzelnen Roms, so wie im Root Bereich des Forums gibt es einen eigenen Thread mit Werten... und 800mhz läuft je nach Gerät mit vsel Werten ab 44 aufwärt, wer sicher gehen will nimmt 54 oder 56... aber dazu gibt es wie gesagt einen Thread...

    4. wie ich schonmal sagte und es auch immer wieder sagen werde:
    man muß Testen, welches Rom einem liegt, da hat jeder andere Meinungen, und dann muß man eben schauen (per SuFu oder Google) was man an dem Rom noch so machen kann um es zu optimieren... und wer nur Mails lesen will, bisschen Angrybirds spielen will, der soll gefälligst ein 2.1 Rom flashen und overclock auf 800mhz machen, das reicht dann vollkommen aus, oder man nicht ein entsprechend angepasstes nandroid (was es hier im Forum gibt, mehr wie nur eins) und das wars dann

    5. gehen mir persönlich solche Threads auf die Nerven, weil es wie gesagt genug davon gibt und alle mit dem gleichem Ergebniss (wie in Post 2 kurz zusammen gefasst)
     
    kassi bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen