1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Performance erhöhen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von BoOt__t3di[AnDroiD], 27.02.2012.

  1. BoOt__t3di[AnDroiD], 27.02.2012 #1
    BoOt__t3di[AnDroiD]

    BoOt__t3di[AnDroiD] Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    servus Androiden
    ich wollt fragen ob man /wie man dieses Handy ein bisschen flüssiger machen kann
    Ohne dass man was löschen muss
     
  2. email.filtering, 27.02.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Gegenfrage: Wie willst Du ohne Eingriffe ins Betriebssystem etwas Grundlegendes ändern? Du kommst mir vor wie die Polikiter: Wir müssen was ändern, aber wir wollen eigentlich nichts unpopuläres / lästiges machen! So geht's nun mal nicht!

    Und dann wäre da noch zu hinterfragen, wozu die Reise wohin führen soll? Ein Smartphone, und schon gar das 551er ist nun mal keine PSP. Und für den Alltagsbetrieb ist das Ding sicher ausreichend flott unterwegs.
     
    thomas.rimmer777 bedankt sich.
  3. BoOt__t3di[AnDroiD], 27.02.2012 #3
    BoOt__t3di[AnDroiD]

    BoOt__t3di[AnDroiD] Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    Ja ok ich hab halt was auf YouTube gesehen da zeigte man wie man sein altes handy "lagfrei" machen kann da dachte ich das es meinem auch klappen könnte deshalb hab ich nachgefragt
     
  4. thomas.rimmer777, 18.03.2012 #4
    thomas.rimmer777

    thomas.rimmer777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Gesendet von meinem GT-I5510 mit der Android-Hilfe.de App
    Es kann ja auch daran liegen das du einfach zu viel "Mist" auf der SD-Karte hast wie bei mir: Ich hab alle Apps dank rootrechten auf die sd-Karte gezogen und seitdem dauert es praktisch ewig bis das menü nur die Applogos geladen hat. Inzwischen habe ich schon sehr viele Erfahrungen mit dem 551er gemacht und schließlich noch eine App die helfen könnte gefunden! Sie verspricht bis zu 40-facher beschleeunigung des Datenzugriffes auf die SD-Karte und heißt: SD-Booster ( gibt es kostenlos im Market zu downloaden). Allerdings befürchte ich das man Root-Rechte braucht.. Probier's einfach aus ;D (und zum Rooten deines Handie's empfehle ich SuperOneClick v.2.33 da es sehr einfach zu bedienen ist im gegensatz zu odin womit ich mich auch beschäftigen musste...)
    :D:D:D:D:cool:
     
  5. email.filtering, 18.03.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, die Methode per KERUK ist sicherlich unerreichbar einfach, ehrlich, da kann kein SuperOneClick mithalten. Zumal man dabei, wenn man eben will, auch gleich die BusyBox und die Updates integrieren kann sowie die Junk-Apps los wird.

    Betreffend der "Lags" beim Aufbau der App-Übersicht kann eine flotte Speicherkarte (mindestens class 4, besser wohl 6) vermutlich teilweise Abhilfe schaffen, eventuell auch die Anlage einer SWAP-Partition auf derselben.

    Von Apps á la SD-Booster halte ich nichts, weil diese Wege allesamt mit sehr viel Vorsicht zu genießen sind. Meist wird dabei ein Puffer (~Cache) eingerichtet / vergrößert, was sich aber eben nicht immer wie gewünscht auswirkt.
     
  6. thomas.rimmer777, 18.03.2012 #6
    thomas.rimmer777

    thomas.rimmer777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Das kann mann so und so sehen, aber ich habe auch lange graucht um ODIN zu verstehen...
     
  7. email.filtering, 18.03.2012 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ähm, hab' ich irgendwas versäumt? Was will man an Odin groß verstehen müssen? Das Ding hat doch weniger Funktionen als der Standard-Editor von Windows! Da muss doch lediglich eine einzige Datei eingetragen werden und fertig; weniger als 5 Klicks wenn ich's recht in Erinnerung habe ...
     
  8. Dexxmor, 18.03.2012 #8
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Odin öffnen>1 klick. Ops datei auswählen>1klick. Firmware auswählen>1klick. Starten>1klick. Ha ich komme auf 4 :D
     
  9. thomas.rimmer777, 19.03.2012 #9
    thomas.rimmer777

    thomas.rimmer777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Stimmt auch wieder xD... ich glaub das problem war die daten zu bekommen bis du mir den link geschickt hast :D:D:D:D:D
     

Diese Seite empfehlen