Performance Note erhöhen (no root)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spiderman

Spiderman

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

da ich bisher nicht fündig geworden bin mache ich mal einen Thread auf, der bestimmt einige hier interessiert (aufgrund von Rucklern usw.):

Was gibt es für Möglichkeiten, beim Note ohne root die allgemeine Performance zu erhöhen?

Beispiel nomedia, Animationen, usw.

Um den Thread nicht zu sehr aufzublähen und für alle übersichtlich zu halten, bitte ich, die Idee zu posten und zu beschreiben und nur im Notfall hier Fragen zu posten.

THX :)
 
einfach gesagt je weniger apps du hast um so schneller ist dein device. ein hardwarereset z.b. bewirkt auch wunder.
dann gab es doch mal so einen tipp das man nicht mehr als 100 dateien in einen ordner steckt dann lieber mehrere.

kein taskkiller, da diese das handy verlangsamen, da eine app immer wieder öffnet und der taskkiller immer versucht diese app zu schliessen.

cookies und so löschen wie gesagt je weniger drauf ist umso schneller.

bei den homescreens sich auf möglichst wenige beschränken eine seite reicht. wer es nicht glaubt macht den test. eine seite gegenüber alle natürlich mit apps.

animationen wie du bereits sagst aus.
ich hoffe einige tipps können weiterhelfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.250
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.247
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten