Performance Probleme - "Nachrichten"

F

fti

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

neben "Ruckler" bzw wenig FPS unter der App auflistung (Alle Anwendungen) oder schnelles switchen der Desktops mittels Trackball (Ist bei mir sehr ruckelig)...

Habe ich nun auch noch massive Performance Probleme unter "Nachrichten".

Und zwar wenn ich einen "SMS Thread" mit einer Person öffne in der etwa 40 SMS untereinander stehen. Beim Scrollen durch diese fängt es extrem an zu ruckeln!

Ist das bei euch auch zu beobachten?

Ich bin etwas entäuscht vom Desire, dieses wurde immer mit "Keine Ruckler, satte Geschwindigkeit" angepriesen.

Hoffe das dies durch ein Update behoben wird... an der Hardware liegts hoffentlich nicht oder? (So ein Neocore Benchmark bei >30fps und dann Ruckler bei einer SMS auflistung?)

All zuviele Apps hab ich übrigends nicht installiert. RAM habe ich noch mehr als 225MB Frei (Direkt nach einem Restart)... Problem besteht aber immernoch.

Grüße,
Bert
 
probiers mal mit einem nicht-live-wallpaper
 
Ich hab kein Live-Wallpaper :-( normales Bild...
 
Geht mir genauso. Trackball und Nachrichten sind sehr langsam!
 
Hallo, ich muss die gleichen probleme melden. wenn man es probleme nennen will. wenn zum wechseln der homescreens nich den trackball sonder die finger nehme, läuft es flüssig.
das ruckeln bei den nachrichten stört mich allerdings auch!!
aber ansonsten ein top handy wie ich finde.
 
Bei mir läuft der Wechsel des Homescreen sowohl mit den Fingern als auch mit
dem Trackball äußert flüssig.

Bei den SMS läuft es auch nicht ganz flüssig, aber nur mit dem HTC Nachrichten Programm. Mit Handcent SMS läuft es sehr flüssig.

Gruss
Tiff
 
tifflor schrieb:
Bei mir läuft der Wechsel des Homescreen sowohl mit den Fingern als auch mit
dem Trackball äußert flüssig.

Bei den SMS läuft es auch nicht ganz flüssig, aber nur mit dem HTC Nachrichten Programm. Mit Handcent SMS läuft es sehr flüssig.

Gruss
Tiff

Dito, wechsel der Screens flüssig. SMS nicht so wirklich. Ich glaube das liegt daran, dass es jetzt in der Haupt-SMS-Übersicht Kontaktbilder gibt. Bei anderen HTC Geräte, waren dort keine Bilder zu sehen, sondern nur die Namen und dahinter in Klammern die Anzahl der SMS's. Glaube das führt jetzt zu Performance Problemen. Denke ein Update wird es beseitigen. Man kann nur hoffen, das HTC genauso Updatestark bleibt, wie beim HD2.
 
Shizophren schrieb:
Dito, wechsel der Screens flüssig.

Auch wenn du ganz schnell links/rechts/links/rechts usw machst? (Mal völlig übertrieben)

Irgendwann fängts dann an zu stocken/ruckeln.
 
Das finde ich nicht! Selbst wenn ich sau schnell alle 7 Screens hin und her schalte geht alles wunderbar. Nur bei Live Wallpapern ruckelts (Ausnahme: Magic Smoke)
 
Bei mir ruckelt es mit dem Trackball ebenfalls, wenn ich zwischen (beladenen) Homescreens schnell hin und her switche. Mit Touch viel weniger bis gar nicht.
Ruckeln tut's auch in den Nachrichten. Werde mir wohl Handcent installieren, finde das ansonsten etwas ungünstig.
 
fti schrieb:
Auch wenn du ganz schnell links/rechts/links/rechts usw machst? (Mal völlig übertrieben)

Irgendwann fängts dann an zu stocken/ruckeln.


Mit dem Trackball, habe es gerade probiert, gibt es auch bei merhfachen
wechseln des Homescreen in alle möglichen Richtungen keine ruckler.
Alles läuft äussert flüssig.
 
Hast du Widgets/Apps auf den Screens?
Meine sind ziemlich voll.
Aber auch bei einem 1 Widget Screen ( HTC Nachrichten, HTC Kalender ) kommt das.
 
Ja mehrere.

auf dem Homescreen 3, in den anderen auch. Nachrichten, Kontakte (mit Bilder), Musikplayer, Medien vom Nexus One, Friend Stream.


Alles läuft einwandfrei.

Habe mir den Launcher2 mal deinstalliert und für Sense ausprobiert. Dabei hatte ich das Gefühl das es hier nicht so flüssig lief. Nun ist wieder Sense drauf zumal da auch 2 Screens mehr dabei sind.
 
Habe auch keinerlei Probleme...
 
Bei mir ebenso keinerlei Probleme, egal ob ich schnell durch allerhand mit widgets befüllte Screens wische, oder mit dem Trackball. Auch bei sms keinerlei Auffälligkeiten.
Es stimmt aber sicher, dass die Nutzung eines Livewallpapers mehr frisst, als ein gewöhnliches Bild.
 
arisingrealm schrieb:
Bei mir ebenso keinerlei Probleme, egal ob ich schnell durch allerhand mit widgets befüllte Screens wische, oder mit dem Trackball. Auch bei sms keinerlei Auffälligkeiten.
Es stimmt aber sicher, dass die Nutzung eines Livewallpapers mehr frisst, als ein gewöhnliches Bild.


Das ist doch Merkwürdig?
Warum haben dann manche das Problem?

Ich hab 1.15.405.4 (2.1-update1)
Hast du die selbe Version? (Einstellungen -> Telefon Info -> Software Info)

Dürfte die neuste sein.


Grüße,
Bert
 
fti schrieb:
Auch wenn du ganz schnell links/rechts/links/rechts usw machst? (Mal völlig übertrieben)

Irgendwann fängts dann an zu stocken/ruckeln.


Wenn ich mich ganz schnell um die eigene Achse drehe wird mir auf einmal schwindelig, was kann das nur sein?

Was ich damit sagen will ... wo zum Teufel liegt der Sinn drin total praxisfremde Tests durchzuführen, nur um mit aller Gewalt Mängel aufzudecken, die bei sinnvoller Benutzung eben garnicht auftreten?
Du schreibst ja selber dass es völlig übertrieben ist und eben erst dann irgendwann anfängt zu ruckeln, also wayne?
 
fti schrieb:
Das ist doch Merkwürdig?
Warum haben dann manche das Problem?

Ich hab 1.15.405.4 (2.1-update1)
Hast du die selbe Version? (Einstellungen -> Telefon Info -> Software Info)

Bei mir exakt gleich.
Um einem möglichen Fehler auf die Schliche zu kommen: Welche Apps hast du installiert?
Und weiter: Wenn es bei dir wirklich stark ruckelt, auch in "rohem" Zustand, dann würde ich das doch reklamieren.
 
arisingrealm schrieb:
Bei mir exakt gleich.
Um einem möglichen Fehler auf die Schliche zu kommen: Welche Apps hast du installiert?
Und weiter: Wenn es bei dir wirklich stark ruckelt, auch in "rohem" Zustand, dann würde ich das doch reklamieren.


Hast du auch einen "SMS Thread" mit vielen Nachrichten ausprobiert?
Bin ja wohl derzeit nicht der einzigste mit diesen Problemen.

Ich muss mal schauen ob ich ein gescheites Backup Tool finde, dann mach ich ein Backup, Werksreset -> und schaue ob die Probleme ggf an einem App liegen.

Auch wenn mein "System Panel" nichts auffälliges (CPU Time/Memory) zeigt :-(


Edit:

Bzgl SMS Thread - Ich glaube das hat mit den Benutzer Bildchen zu tun!
Via Handcent_SMS habe ich keine Performance Probleme (Trotz Bubbles etc) und unter Kontakte -> XYZ -> Messages werden auch SMS nachrichten, allerdings ohne Bildchen angezeigt... dort funktioniert das Scrollen auch einigermaßen flüssig (Mit dem iPhone allerdings nicht vergleichbar)


Nochmal Edit:
Auch nach dem manuellen entfernen des Benutzerbildchens, hat sich leider keine besserung gezeigt :-(


Gruß,
Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze immer nur Handcent SMS, das Standardprogramm bleibt bei mir immer links liegen. Ich habe derzeit knapp 500 SMS inkl. Userbildchen und keinerlei Probleme.

Stell das Desire wirklich mal in den Ausgangszustand zurück und installiere nach und nach nochmals die Apps. Natürlich OHNE Backup, sonst kannst du das ja nicht kontrollieren, an was es liegt.
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.389
j.kanuff
J
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.354
Maysi2k
Maysi2k
R
Antworten
1
Aufrufe
1.208
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten