Performance-Sammelthread: N9 hängt, ist träge und reagiert langsam

N

naiL

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

mein Nexus 9 is komplett im Stock Zustand, außer dass ich Nova Launcher nutze.
Mir kommts vor, als läuft das ganze nicht so flüssig und reagiert so unverzüglich, wie es eigentlich sollte.
Beim Drücken des Home Buttons oder Recent Buttons gönnt es sich einfach meistens eine Denkpause, was meiner Meinung nach bei so einem High End Gerät nicht sein sollte.
Weiß jeman woran das liegen kann? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Kann ich nicht sagen. Nutze es vollkommen Stock und alles läuft wunderbar flüssig. Selbst mit Chrome, der sich reichlich RAM gönnt, habe ich keine Performance-Probleme.
 
Habe auch Performance Probleme. Was mich aber noch mehr stört ist, dass Chrome ständig die Tabs neu lädt, wenn mal kurz zu einer anderen APP wie Gmail wechselt und anschließend zu Chrome zurück kehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: lukas22497
Hat wohl mit dem Memory Leak in 5.0 zu tun. Google hat das gefixt, die nächste Android Version sollte es beheben.

Man wird sehen, aufgefallen ist es mir aber auch, an der Verschlüsselung liegt es nicht, die ist aus. Was natürlich noch sein kann, ist das die 64 Bit Implementierung einfach noch nicht ausgereift ist bis jetzt
 
Same here P3CO, nervt mich auch richtig.
 
Dann bin ich schonmal froh, dass ich nicht der einzige bin ;)
Ich habe gestern mal einen Factory Reset gemacht - hab irgendwie das Gefühl, dass es nun besser geworden ist.
 
Gab gestern ein Update für Chrome. Scheint besser geworden zu sein
 
P3CO schrieb:
Habe auch Performance Probleme. Was mich aber noch mehr stört ist, dass Chrome ständig die Tabs neu lädt, wenn mal kurz zu einer anderen APP wie Gmail wechselt und anschließend zu Chrome zurück kehrt.

Genau das.
 
Hab das Nexus 9 nun seit zwei Wochen. Auf der einen Seite liebe ich 4:3 und reines Android, auf der anderen Seite bin ich von der Performance ziemlich enttäuscht. Nach einem Neustart geht es mal eine Zeit lang, irgendwann scheint aber der Speicher voll zu sein. Cache leeren usw. hilft bei mir nur temporär. Wenn das Tablet so reagieren würde wie das Nexus 5, wäre ich echt zufrieden, aber diese Bedenksekunden manchmal nerven extrem. Hat die jemand dauerhaft in den Griff bekommen?
 
Da hilft wohl nur, auf 5.1.1 zu warten. Gerüchtweise soll es ja in den nächsten Tagen kommen.
 
In zwei Wochen läuft meine Rückgabefrist ab. Wenn Google das bis dahin nicht in den Griff bekommen hat, gehe ich lieber auf Nummer sicher und gebe es zurück. Waren jetzt seit dem Release des Tablets Monate Zeit und das Problem besteht immer noch. Das lässt meine Hoffnung etwas leiden. :(
 
Würd ich fast auch machen, so wie das Gerät über Monate läuft ist eine Frechheit. Dieses Lollipop Release war auch total verkorkst, ist es immer noch. Alles viel zu schnell auf den Markt geworfen damit es auch ja zum Weihnachtsgeschäft da ist.
 
wie lange gilt den diese Rückgabefrist?
die Hänger und auch Hitzeentwicklung nerven mich doch schon.
 
Das hängt natürlich davon ab, wo du es gekauft hast. Amazon bietet 30 Tage. Habe es eben eingepackt, nun geht es zurück.
 
Wobei man schon sagen kann das es unter 5.1 fast wie ein neues Gerät ist. Auf jeden Fall flüssiger und es reagiert auch besser. Das sind Beobachtungen die ich nach 1-2 Tagen gemacht habe, der ultimative Test ist natürlich nach ca. 1 Woche wenn ich alle Apps wieder drauf hab und das Ding mal länger läuft.
 
Hallo,

woher nimmst Du denn diese Erkenntnis, ohne das 5.1(.1) für das Nexus 9 erschienen ist? Bzw. was hast Du installiert?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich denke mal das DMX von Custom Roms spricht. Es gibt ja bereits einige basierend auf 5.1 und 5.1.1 .
 
Ja richtig, geht um Custom Roms. Hatte vergessen das zu schreiben. Läuft zwar nicht alles 100% wie es offiziell vorgegeben ist da neue Treiber fehlen usw. aber es ist auch so eine deutliche Verbesserung. Morgen spiel ich 5.1.1 auf und schaue mir die Geschichte mal an.

Bis Google also mal aus dem Arsch kommt kann man das nur empfehlen um das Ding überhaupt mal produktiv zu nutzen!
 
momentan ist es ein Witz, da kauft man sich ein Google wegen der den updates usw. dann sowas
 
  • Danke
Reaktionen: framic, smosch, Treyu und eine weitere Person

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.906
qu4nd
qu4nd
C
Antworten
5
Aufrufe
2.542
ilias1969
I
Phreak12354
Antworten
76
Aufrufe
14.639
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten