1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Performance Stock 2.1/2.2/Custom-Roms

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von backylasek, 12.02.2011.

  1. backylasek, 12.02.2011 #1
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo liebe Community!

    Hab mir als Zweithandy das Wildfire geregelt und bin sehr zufrieden damit. Persönlich finde ich die Geschwindigkeitsperformance sehr gut mit 2.1 . Es läuft trotz knapp bemessenem Prozessor alles reibungslos ohne Ruckeln. Mich interessiert aber ob die Stock 2.2 schneller ist als die Stock 2.1, oder vielleicht empfehlt ihr mir ja auch eine Custom-Rom???

    Auf meinem SGS hab ich Darkys-Rom(basierend auf 2.2.1) laufen und merke einen erheblichen Unterschied zu dem Stock 2.2.

    Ist es überhaupt sinnvoll eine Custom-Rom auf dem Wildfire zu betreiben???

    greetz Backylasek
     
  2. Wolverine_DH, 12.02.2011 #2
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Also ich würde, wenn ich wieder die möglichkeit habe bei 2.1 bleiben und das Handy rooten, dann mir ein Froyo Custom Rom drauf machen, für die Funktionen, ich hätte meines nur debranden sollen und das RUU update auf Froyo sein lassen, könnte mir jetzt in den Hintern beissen das ich es gemacht habe. Custom Roms bieten dir auf dem Wildfire viel mehr möglichkeiten!

    MFG

    Wolverine_DH
     
  3. backylasek, 12.02.2011 #3
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    die möglichkeiten des rootens kenn ich ja.....nur läuft das wf mit ner custom besser??? welche würdesst du empfehlen???
     
  4. Wolverine_DH, 12.02.2011 #4
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Besser vermutlich nicht man hat halt die Möglichkeit zb. Bei einenm Custom Rom mehr Speicher frei zu haben und nicht gebrauchte Software wegzulassen. Ist man halt mal auf 2.2 gibts kein zurück mehr und wenn man später rooten will dann muss man warten bis Unrevoked was gebastelt haben.

    Laufen tuen beide gleich gut finde ich!

    MFG

    Wolverine_DH
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011

Diese Seite empfehlen