Performance-Verbesserungen mit Android 2.3 (Gingerbread)?

mobile_droid86

mobile_droid86

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi,

kann man davon ausgehen das sich die Performance des Galaxy i9000 bei 2.3 Gingerbread verbessern wird? selbst mit 2.2.1 JPY habe ich noch ruckler und laggs ohne ende. und langsam geht mir das tierisch auf den zeiger. ich liebe dieses gerät, aber das nervt echt extrem.
 
Dann machst du was falsch... aber 2.3 sollte die performance im vergleich zu 2.2.1 noch weiter bessern.
 
ich habe die 2.2.1 ganz normal über odin geflasht. hat eigtl. auch alles seine richtigkeit gehabt. manchmal schreibe ich eine sms und ich tippe auf die tastatur. er hakt erst mal verschluckt 10 buchstaben und dann kommen sie alle auf einmal. ebenso ruckelt es beim hin und her wischen! weiß nicht vielleicht ist es ja für einige optimale performance. aber ich empfinde das als totalen dreck. das gerät hat potential. von daher versteh ich nicht warum man es so verbuggen muss!
 
diese lags kommen normal, wenn der ram voll ist. das sie beim desire hd mit 4 mal so viel nutzbarem ram nicht kommen ist klar ;)
 
mein ram ist nie voll :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der ram ist auch voll wenn noch 40-60mb frei sind. du könntest mal mit autokiller herumspielen ob du eine einstellung findest auf der die ruckler nicht mehr kommen. nimmst damit aber noch weniger ram in kauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe die 2.2.1 und bin sehr zufrieden damit. Lags und Co. kann ich nicht bestätigen. Die RAM-Auslastung liegt bei ca. 230 - 270 MB also noch etwas Raum nach oben.

Habe vielleicht 20 Apps installiert (Sanfter Wecker, Angry Birds etc.).

Viele Grüße,
Sprudelkiste
 
sprich der "program monitor" der standard schon drauf ist sagt nichts aus? mein speicher ist ziemlich leer. ich habe insgesamt 15 apps drauf. eben weil ich auch keine lust habe das gerät voll zu müllen. habe das galaxy gerade nicht dabei aber ich werd das heut abend mal checken. ich kann es mir auch nicht erklären sollte ich es später mit euren tipps nicht hinkriegen!
 
Dann machst du was falsch... aber 2.3 sollte die performance im vergleich zu 2.2.1 noch weiter bessern
Kann ich nicht bestätigen. Nach Wipe/Factory Reset und Format der SD Karten und einem Flash von Gingerbread auf mein SGS wars eher etwas hakeliger als die 2.2.1. Naja, ist eben noch eine Beta. Da kann man nicht viel erwarten.
 
also was genau soll ich nachher beachten? wieviel ram ich frei habe?
 
@mobile_droid86: Habe meine Infos aus dem Task Manager (ist wohl von Samsung direkt).
 
mobile_droid86 schrieb:
[...]selbst mit 2.2.1 JPY habe ich noch ruckler und laggs ohne ende[...]

Das kann mit 2.2.1 eigentlich gar nicht sein, die läuft normalerweise sehr flüssig. Versuche doch mal bitte, entweder das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (Factory reset / Wipe), oder in der Anwendungsverwaltung die gespeicherten Daten Deiner Apps pro App einzeln zu löschen. Wenn Du sowieso nur wenige Apps hast: welche sind das genau? Kannst Du hier eine Liste reinsetzen? Eventuell liegt es an einer einzelnen App oder einem Widget, dass Du mit 2.2.1 solche Probleme hast.

Lawman
 
Ich habe die 2.2 Original ab Haus und nie Lags. Wie kann das sein, dass manche selbst mit den aktuellsten Versionen extreme Lags haben?
 
du meinst psychosomatische lags?
 
sprudelkiste schrieb:
Hallo,

ich habe die 2.2.1 und bin sehr zufrieden damit. Lags und Co. kann ich nicht bestätigen. Die RAM-Auslastung liegt bei ca. 230 - 270 MB also noch etwas Raum nach oben.

Habe vielleicht 20 Apps installiert (Sanfter Wecker, Angry Birds etc.).

Viele Grüße,
Sprudelkiste

Ich hab immer um die 120 MB frei. Ich weiß nicht, was ihr mit euren Geräten macht. :-D

Gewieselt mit dem Galaxy S mit Tapatalk.
 
mobile_droid86 schrieb:
ich habe die 2.2.1 ganz normal über odin geflasht.
.....
von daher versteh ich nicht warum man es so verbuggen muss!

Ganz normal ist das nicht, das Flashen mit Odin, zumindest biete der Hersteller diese Option und diese Firmware nicht zum Update an.

Von daher verstehe auch ich nicht, warum du selbst dein Galaxy so verbuggen tust.

Ich habe mit 2.2. weder Ruckler noch Aussetzer.
 
Die meisten scheinen die geleakten Firmware Updates als offizielle Updates anzusehen. Wir nennen das bei uns in der Firma ein "Layer 8 Problem" ;-)
Die letzte *offizielle* Version ist die JPO/JP6 wenn ich recht informiert bin. Alles was danach kam ist inoffiziell und kann alles mögliche verursachen.

Die JPY hatte ich testweise drauf und muss dazu sagen: Die ist absolute Sahne. Da kommt sogar Gingerbread nicht mit.
Bin aber Trotzdem wieder ganz offiziell auf JF3 und dann den Weg zur JPO gegangen. Damit das richtige GB Update mich regulär über KIES erreichen kann.
 
spätestens wenn nach dem "offiziellen" Kies-GB dann 2-3 wochen später eine noch bessere gingerbread rom geleaked wird, is der der offizielle weg auch wieder egal...
 
HTCDesire schrieb:
Ganz normal ist das nicht, das Flashen mit Odin, zumindest biete der Hersteller diese Option und diese Firmware nicht zum Update an.

Von daher verstehe auch ich nicht, warum du selbst dein Galaxy so verbuggen tust.

Ich habe mit 2.2. weder Ruckler noch Aussetzer.

ich rede hier auch nicht von einer offiziellen "ganz normalen" software. ich habe nur gesagt das ich die JPY "ganz normal" nach anleitung geflasht habe.

das deine 2.2 so super wunderbar läuft ist ja schön du schlauberger. meinste nicht wenn die bei mir auch so super laufen würde dann hätt ich sie drauf gelassen? ich würde auch 2.1 auf dem galaxy laufen lassen wenn die schnell wäre!

meine apps:

-backgrounds
-mein simyo
-db navigator
-google earth
-android hilfe
-mp3 music downloader
-piggy drop lite
-asphalt 5 (samsung apps)
-live hold'em poker
-shazam
-ran
-vz netzwerke
-photo editor (samsung apps)
-whatsapp (instant messenger)
-post mobil
-circle battery widget
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.745
Sencharo
S
P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten