Performance-Verbesserungen mit Android 2.3 (Gingerbread)?

okay, danke ich teste es. Woran erkenne ich ob ich ein lagfix habe? Ich habe soviel über odin geflasht in den letzten 3 tagen ich habe kein überblick mehr

/edit

am besten die aktuellste kies version?
 
habe ich denn jetzt die möglichkeit wieder auf 2.2 oder 2.1 zu gehen? habe jetzt ein paar mal gelesen das.ich vorher auf irgendeine firmware flashen muss bevor ich wieder die offizielle 2.2 haben kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Möglichkeit auf eine andere Firmware zu gehen hast du mit Odin immer.
 
Woran erkenne ich ob ich ein lagfix habe?

lagfix apk`s habe ich keine installiert. google spuckt nix aus. Sieht man es evtl am kernel oder so?
 
Mach einen Benchmark, dann siehst du es.

Ein Lagfix installiert sich nicht von alleine.
 
oder einfacher formuliert: du hast keinen lagfix. eiglt ging es hier jetzt aber um die performance des galaxys mit 2.2.1 vielleicht könntest du nen anderen thread bezüglich deines lagfixs aufmachen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@afrob: Wenn Du keinen Lagfix geflasht hast z.B. einen Speedkernel oder den OCLF aus dem Market installiert(bloß nicht!),dann hast Du auch keinen.
In den FW's die Du geflasht hast ist keiner automatisch enthalten. ;)
 
welche firmware muss ich über odin rauf ziehen um danach die JPO wieder rauf ziehen zu können? hat jemand links der beiden firmwares? möchte nichts falsch machen btw das gerät bricken
 
Wenn ich merke,dass sich meine Performance verschlechtert(was ab und zu vorkommt,auch bei 2.2.1)schalte ich einfach das Handy aus,nimm den Akku kurz raus und wieder ein :) Danach läufts wieder vollkommen flüssig. Woran das liegt,kann ich nicht sagen,aber bei mir wirkts.
 
wahrscheinlich können die bösen geister dann über den akku entweichen.
 
  • Danke
Reaktionen: mercury, fruchtmix und sge
@Ninjafox: Finde deinen Sarkasmus in keinster Weise gerechtfertigt und um ehrlich zu sein,hätte ich solch ein dummes Kommentar von einem Android-Guru nicht erwartet
 
also ich hab gut gelacht.
 
ich hab mir den titel net verliehen, da könnte auch sarkastischer penner stehn von mir aus.

außerdem ist das ne legitime theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinghariii schrieb:
@Ninjafox: Finde deinen Sarkasmus in keinster Weise gerechtfertigt und um ehrlich zu sein,hätte ich solch ein dummes Kommentar von einem Android-Guru nicht erwartet

passt nicht ganz! ich habe PERFORMANCE probleme! ich weiß nicht was man daran nicht versteht! Wenn ich sage ich hab performance probleme dann hab ich die auch, und dann ist es mit handy an/aus nicht getan. mein system läuft extrem instabil. ich habe laggs ohne ende. vor allem beim sms/email schreiben (wenn die tastatur zum einsatz kommt)

und es nervt!

und ich kann auf tipps wie "schalt mal dein handy aus und wieder an" gut verzichten!

danke an alle, die es hier ernst nehmen.

weiß immer noch nicht wie ich die 2.2 wieder rauf kriege :huh:
 
OT: Ist das Samsung denn mit 2.3 auch in 2011 immer noch ein guter Kauf? oder sind dann immer noch andere Handys "viel" besser in diesem Bereich?..
 
seit der 2.2.1 ist das sgs das smartphone welches es von anfang an hätte sein sollen und mit 2.3 sollten noch weitere verbesserungen kommen...

in dem ding ist sicher noch leistungspotenzial versteckt... vor allem falls sich samsung entscheiden sollte von RFS auf EXT4 umzustellen, wie beim SGS2...

geist.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nur ein Tipp,ob er brauchbar ist oder nicht,entscheidest du selbst. Deswegen muss man aber nicht die Ernsthaftigkeit meines Posts in Frage stellen,oder ihn ins lächerliche ziehen. Wenn du der Meinung bist,es nütze nichts,dann machs einfach nicht!
 
An Alle: Kommt ihr nicht zum Thema zurück, mache ich hier zu. Und Eure Streitigkeiten macht ihr sowieso lieber privat unter Euch aus, die interessieren hier niemanden.

Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii und sensor99
ich hoffe mit 2.3 gb sind laggs endlich komplett geschichte. meine jpy lief wirklich instabil. habe gestern abend nochmal neu rauf gemacht. 10 min lief sie. bis es wieder eingebrochen ist. und diesmal habe ich keine apps drauf!
 
hast du mal dran gedacht das eventuell etwas an deinem Gerät (also hardwaremässig) defekt ist?

Ich habe ein Gerät der ersten Stunde und noch nie solche Probleme gehabt. Habe auch diverse SW Versionen durch.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.544
Toccata
Toccata
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.755
Sencharo
S
P
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten