Performance

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Submariner 67, 28.10.2011.

  1. Submariner 67, 28.10.2011 #1
    Submariner 67

    Submariner 67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Aso mein neues Note ruckelt beim scrollen. Egal ob es die Kontaktliste oder sonstwas ist....( hoch und runterscrolen ) läuft nicht butterweich wie z.Bsp. bei meinem Aplle I Pad 2

    Seitewärts die Apps scrollen ist butterweich und gleimässig.


    Bin verzweifelt, kan man da etwas einstellen oder hat das jeder hier...


    Fragen über FRagen.....
     
  2. Submariner 67, 29.10.2011 #2
    Submariner 67

    Submariner 67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hat keiner ein Note von Euch ?

    Möchte halt wissen ob dies normal ist.:sad:
     
  3. Stumpfei, 29.10.2011 #3
    Stumpfei

    Stumpfei Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hallo Submariner,

    bei mir läuft das scrollen butterweich, egal in welcher Applikation.
    Keine Spur von Ruckeln!
     
  4. Submariner 67, 29.10.2011 #4
    Submariner 67

    Submariner 67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Danke für die Antwort.

    Muss ich da etwas einstellen ?

    Das Vorführgeräte beim Händler ruckelte auch.
    Habe das aber erst nach dem Kauf angetestet .:cursing:

    Welche Settings wüden das scrollen beeinflussen ?

    Extrem ruckeln tuts natürlich auch nicht, es ist halt nicht
    ein absolut gleichmässiges fliesendes scrollen.

    Ich meine jetzt nicht nur das Internet.

    Besonders merke ich das in der Kontakte Liste.

    Könnte es sein da es die Kontakte aus der Sim Karte sind ?
     
  5. Stumpfei, 29.10.2011 #5
    Stumpfei

    Stumpfei Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.09.2011

    Hab das nochmal bei der Kontaktliste ausprobiert! Bei mir keinerlei Anzeichen von Ruckeln. Wenn ich die Liste anstubse - sodass sie nachläuft, gibt es einen wunderbaren gleichmäßigen Auslauf.

    Ich wüsste nicht, wie man das durch Einstellungen beeinflussen könnte! Laufen bei Dir viele Applikationen im Hintergrund?

    Wie lang ist Deine Adressliste?
     
  6. snutzer, 29.10.2011 #6
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Hast du eine SD Karte mit vielen Bildern drauf? Dann könnte das ruckeln von der Galerie App kommen. Wenn die im Hintergrund Vorschaubilder erstellt. Aber ewig dürfte das nicht dauern.
     
  7. ak22, 29.10.2011 #7
    ak22

    ak22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Bei mir Ruckelt es auch.
    Eher gesagt so Micro Ruckler..

    Wenn ich ein Text Runter Scrolle dann flimmert der Text bzw Ruckelt..
     
  8. ignos, 29.10.2011 #8
    ignos

    ignos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Also nach 2 tagen intensiven testen bin ich zu dem entschluss gekommen, wenn du vor android ein apple iphone 4 oder ipad hattest wirst du mit einigen sachen nicht zufrieden sein. Und dazu gehört besonderes das scrollen jeglicher art. Es läuft einfach alles nicht so weich und präzise wie beim iphone ubd das ist ein großer kritikpunkt der mir das leben schwer macht mit dem Note. Auch hat mich das texte schreiben wie z.b. Hier in der antwort box noch nicht überzeugt z.b. Zieht der bildschirm gar nicht richtig hinter her wenn ein wort das ich gerade schreibe schon aus dem sichtbereich ist. Gegen die schrift brilianz des iphone kommt es auch nicht an besonders wenn sie klein gezoomt ist alles zu pixelig. das display ist wunderbar bei bildern und farben, jedoch hat das gghganze display einen stich ins gelblische. Also ich bin noch nicht zufrieden und muss noch einiges testen. Und warum zum hänker gibt es keine lupe wie bem iphone wie soll man denn da genau zwischen zwri buchstaben komnen wenn man etwas korriegieren will. habe diesen text mit dem note geschrieben und spass hat es nicht gemacht besonderes weil der bildschirm nicht nachzieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
    supergrobie bedankt sich.
  9. snutzer, 29.10.2011 #9
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Hoffen wir auf ICS und das die Hartware stark genug ist für 1280x800er Auflösung.
     
  10. Gast9955, 29.10.2011 #10
    Gast9955

    Gast9955 Gast

    Also ich bin Apple-User..... habe alle Rechner in der Firma von Apple... auch mein vorletztes Phone war ein Iphone 4 / bei mir läuft das Note (vorher das S2 ) absolut ruckelfrei.... man sollte sich aber als Apple-User nahelegen das man bei Android öfters mal alle Programme im Hintergrund schließt und den RAM kontrolliert..... wenn von 800MB RAM beim Note 710 benutzt werden (war bei mir schon der Fall) sollte man den RAM leeren. ab 700MB benutzter Ram ruckelt es leicht. Ansonsten kommt Apple bei weiten nicht mehr an Samsung (mit Android) ran.
     
    sMiRgL bedankt sich.
  11. noobynoob, 29.10.2011 #11
    noobynoob

    noobynoob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Ist der Energiesparmodus aktiv, dann kommt es auch zu den Mikrorucklern -zumindest bei meinem G2.
     
  12. moppelg, 29.10.2011 #12
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Der Energiesparmodus hat aber keinen Einfluss auf die CPU Leistung?! Wenn ich nämlich auf "Benutzerdefiniert" gehe, dann gibt es nur so Einstellungen die eh schon jeder kennt wie "Timeout", "Displayhelligkeit" etc.
    Oder habt ihr andere Erfahrung, sprich dass die CPU auch betroffen ist?
     
  13. noobynoob, 29.10.2011 #13
    noobynoob

    noobynoob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    ja klar hat das Einfluss je nach Einstellung, zumindest beim G2.
     
  14. Submariner 67, 29.10.2011 #14
    Submariner 67

    Submariner 67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Bin gerade wieder an meinem i pad 2 und mit dem scrollt man butterweich.

    ich würde beim Note auch microruckler sagen .
    Das ist schon ein größerer Unterschied.

    Sollte jemand ein perfektes Note haben kann er mir gerne einen kleinen videoclip zusenden. ich will es jetzt wissen!

    Danke !
     
  15. noobynoob, 30.10.2011 #15
    noobynoob

    noobynoob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    und Leute, liegt es am Sparmodus?
     
  16. kirkdis, 30.10.2011 #16
    kirkdis

    kirkdis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.11.2010
    alles gelaber... kann den vergleich samsung vs apple nimmer hörn... einer der beiden hat eh scho lang verloren und jetz gehn se auf kneipenbesitzer scho los...

    so back2topic...

    Samsung Galaxy Note smooth sliding within apps folder and browser - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    sMiRgL und Readme.txt haben sich bedankt.
  17. bemymonkey, 30.10.2011 #17
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das ist einfach Android. Auch das durchgehend hardwarebeschleunigte Honeycomb ruckelt noch leicht, erst recht im Vergleich zu iOS, siehe z.B. hier: http://www.android-hilfe.de/android...h-die-mangelhafte-hardwarebeschleunigung.html

    Das ist aktuell eben ein Teil von Android... damit muss man leben. Ich komme damit aus, aber iPhone-mäßiges Scrollen wäre halt schon ein Leckerbissen. Die Frage ist nur, was man dafür opfern müsste - Real-Time Multitasking? :(
     
  18. DeeZiD, 30.10.2011 #18
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009

    Ohweia, ist das der Stock-Note-Webbrowser? :scared:

    BTT: wird sich frühestens - wenn überhaupt - mit dem Update auf Android 4.0 bessern.
    Android ruckelt halt immer wieder mal... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
  19. kirkdis, 30.10.2011 #19
    kirkdis

    kirkdis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.11.2010
    jup is der stock note browser...

    also von ruckeln kann ich nix feststellen... wenn dann überhaupt in der touchwiz ui wo widgets laufen die sich aktualisieren aber das liegt dann auch nicht an android sondern an der ui bzw den aktualisierungen die im hintergrund laufen... der browser ist flüssig und ohne ruckler...
     
  20. Argonigus, 30.10.2011 #20
    Argonigus

    Argonigus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Ich habe auch das Iphone 4 und ipad 2 und das Galaxy Note.:flapper:
    Ich muss dem auch zustimmen das Android kommt ans scrollen einfach nicht ran es ist ein schöneres scrollen bei Apple.
    Deshalb werde ich das Note aber nicht wieder zurückgeben.
    Ein weiterer Nachteil ist noch die Anzahl der Qualitativen Apps sind bei Android viel weiniger, und bei Android sind die Apps fast immer teurer als bei Apple, was ich nicht verstehe.
     
    DeeZiD bedankt sich.

Diese Seite empfehlen