Performance

lockesn schrieb:
Ich dachte, das wäre normal?! Ist bei mir nämlich auch nicht anders...
Aber so extreme Ruckelprobleme habe ich sonst eigentlich nicht.


ist bei mir auch so
 
timsen schrieb:
Ich habe seit dem Austausch auch keine Ruckler mehr...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Servus timsen,

du hast ja jetzt die kj1 und hattest davor auch die kj4 oder? Ich habe jetzt sehr viel recherchiert und es sieht so aus, als ob es zwei verschiedene versionen
Geben muss. Die kj1 scheint die alpha version zu sein. .. Die flüssiger läuft als die kj4 version. .. Die alpha hat auch eine andere schutzfolie mit blauen streifen an der seite sowie ohne schutzfolie an der camera linse. Also ich bestehe auf die kj1 version bei meinem neuen gerät. Ich denke auch das die alpha serie, den technik bloggern sowie zeitschriften kostenlos zu test zwecken und beurteilungen zur verfügung gestellt haben.

Du merkst schon einen unterschied, oder?

lg
Sophie
 
smosch schrieb:
du kannst nicht nur von deinem gerät ausgehen und die daneben zu finden, die wirklich ein buggy modell erhalten haben!!! mein note ruckelt wie die hölle. ich kann nicht scrollen und im internet browser springt mein note beim scrollen um 10 zeilen. das bedeutet, das ich von 100 zeilen ca. 10 ruckler drin habe und "ruck zuck" am ende der seite angelangt bin. von scrollen oder smooth kann keine rede sein!!!. Habe schon mehrere werksresetts gemacht und auch keine apps installiert. Nix geht, das note ist nur noch am laggen.

Wenn ich meine 140 kontakte durchscrolle, zuckelt er ein paar mal ist am ende angekommen und die meisten kontakte konnte ich gar nicht sehen.

Wenn ich in den deepsleep modus gehe, dunkelt der bildschirm nur stufenweise ins schwarze. also keine übergänge von hell auf schwarz. es sieht aus wie wenn 7 bilder nacheinander geladen werden und stufenweise abdunkelt.

wenn ich in verschiedenen apps scrolle, überspringt mir das scrollen einfach die meisten apps.

wenn ich den bidschirm entsperren will, sind die 2 kreise fix und nichts bewegt sich und display ist dann auf einmal entsperrt.

habe nun bei samsung support angerufen. ich bin nicht alleine mit meinem problem. es liegt anscheinand an der cpu / display datenrate bzw. fps.

habe heute morgen bei sparhandy.de eine bestätgung erhalten, das sie mir ein neues aus der kj1 reihe zusenden werden und ich beim erhalt der neuen ware das alte dem postboten mitgeben soll :) was für ein service :) ... habe natürlich damit gedroht von meinem 14 tägigen widerrufsrecht gebrauch zu machen.

hoffe jetzt mal auf so ein funktionierendes galaxy note wie deines!

sophie


Hi Sophie,
ja, sorry hab deinen Thread wohl falsch verstanden , ich dachte gu meinst das Gerät im allgemeinen sei schrott... :sleep:

Ich hoffe dann für dich dass du ein funktionierendes Modell bekommst, schein wohl wirklich ne Macke gehabt zu haben.

Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Note, obwohl ich mein Gerät als einer der Ersten bekommen habe.

Demnach glaube ich die Theorie mit der Alpha Ware muss falsch sein, da mein Note ein KJ4 Gerät ist und die Folien am Rand haben keine blauen Streifen/Ränder (ist klare Folie)... es läuft trotzdem ohne die genannten Fehler , oder diese sind so marginal, dass ich sie nicht wahrnehme.

Grüße
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oibaf
Mannnn, das hört sich ja schlimm an. Sieht so aus als ob die Betriebssoftware noch nicht auf das KJ4 optimiert worden ist. Hoffentlich kommt das bald. Aber warum sich die Serien da unterscheiden sollen?
 
Pupperich schrieb:
Habe meins bei Amazon bestellt und 30 Tage Rückgaberecht. Werde die Tage noch abwarten.


60 Tage Rückgaberecht bei allen Einkäufen ab dem 01.11.11:drool:
 
Habe es am 27.10. gekauft.:mad2:
 
Ich habe die KJ4..aktuell..mein Gerät wurde damit ausgeliefert...es liegt an der Hardware denke ich, da mein aktuelles Gerät einfach besser läuft und das trotz KJ4...
Wenn ich aber mein SGS2 daneben halte bekomme ich das heulen. Das SGS2 ist weitaus flüssiger, trotz 1.2 GHz anstatt 1.4

Egal ich denke das wird mit updates bald gefixt...allerdings hoffe ich SEHR bald!!!! Ansonsten geht das Teil zurück

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich bekomme heute mein 3.tes Note. Das erste musste ich zurückschicken wegen 3 Kratzern unter dem Display (siehe Thread von mir). Das Ersatzgerät geht zurück, weil ich beim Telefonieren ein Knacksen auf dem Lautsprecher habe (als ob der locker wäre ..war beim ersten Gerät nicht so). Entweder ich habe extrem Pech oder liegt das an der Produktionsreihe.
Die gürn/grau/schwarz schwäche hatten bis jetzt beide Geräte. Sieht man auch sehr gut, wenn man die Rechner App aufmacht (in einem nicht so gut beleuchteten Raum ist dann so ein komischer Ring zu sehen). Das erste Gerät hatte überall Schutzfolie drauf, beim Ersatzgerät war die Kameralinse ohne (aber beide Kj4). Ich habe über Amazon bestellt, und da mir die Dame am Telefon (sehr nett die Leute dort) sagte, dass sie nur 1x eine Ersatzlieferung schicken dürfen, sollte ich es zurückschicken und mir erstatten lassen, und mir ein neues Gerät bestellen.
Ich würde mir das alles normalerweise nicht antun, aber ich bin dennoch sehr überzeugt von dem Note. Das mit den Verpixelungen und den kleinen Rucklern, lässt sich über Software regeln (eine Frage der Zeit).
Ich hoffe einfach mal, dass das heutige Gerät soweit in Ordung ist.
 
gabi2 schrieb:
Hi Sophie,
ja, sorry hab deinen Thread wohl falsch verstanden , ich dachte gu meinst das Gerät im allgemeinen sei schrott... :sleep:

Ich hoffe dann für dich dass du ein funktionierendes Modell bekommst, schein wohl wirklich ne Macke gehabt zu haben.

Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Note, obwohl ich mein Gerät als einer der Ersten bekommen habe.

Demnach glaube ich die Theorie mit der Alpha Ware muss falsch sein, da mein Note ein KJ4 Gerät ist und die Folien am Rand haben keine blauen Streifen/Ränder (ist klare Folie)... es läuft trotzdem ohne die genannten Fehler , oder diese sind so marginal, dass ich sie nicht wahrnehme.

Grüße
Gabi

servus gabi,

vielen dank aber es scheint doch verschiedene versionen bzgl. der qualität in umlauf zu sein. Ich hoffe, das es nur eine serie von einem tag ist :unsure:

1. Möchte mal nachrfragen: wer denn kaum wahrnehmbare ruckler wie du hat und welche wirkliche richtige ruckler wahrnehmen? Es scheint zu sein das es nichts mit der kj4 variante zu hat.

2. Wer hat dort eine animation bei der entriegelung? Bei der entriegelung, sieht man ja zwei kreise mit einem schlüsselsymbol, bei mir bleiben beide kreise sowie schlüsselsymbol fix und es kann nichts bewegt werden, ist es bei euch auch so?

3. Wenn ihr das gerät am ausschaltknopf, in den deepsleep modus versetzt, wie geht es denn aus? bei mir ruckelt die abdunkelung ins schwarze ... also kein überganglose abdimmung. sieht schrecklich aus :(

vielen lieben dank

sophie

ps
könnte ein moderator bitte ein voting hier im galaxy note forum integrieren, bei wem es ruckelt und und wie stark es ruckelt sowie wer welche version hat kj4 bzw. kj1!
 
Ja also ich habe auch schon mein 2tes und diese Farbveränderungen traten immer auf.
Krass, das knarzen hatte ich auch!! Mit dem neuen Gerät ist es aber verschwunden. Ich hoffe das demnächst alles gefixt wird...kein Launcher läuft ordentlich..der Market ist nich abgestimmt(bekanntes Problem) ich denke Samsung hätte mit dem Release etwas warten können und eine ordentlich funktionierendes Gerät rausbringen können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, mein 3tes Gerät ist soeben eingetroffen. Nach einem kurzem Telefontest ist der Lautsprecher wohl in Ordung. Werde es jetzt erstmal komplett aufladen und heute abend ausgiebig testen.
...Das mit den Farben ist bei diesem Gerät auch so ....müssen also alle haben.
 
timsen schrieb:
Ja also ich habe auch schon mein 2tes und diese Farbveränderungen traten immer auf.
Krass, das knarzen hatte ich auch!! Mit dem neuen Gerät ist es aber verschwunden. Ich hoffe das demnächst alles gefixt wird...kein Launcher läuft ordentlich..der Market ist nich abgestimmt(bekanntes Problem) ich denke Samsung hätte mit dem Release etwas warten können und eine ordentlich funktionierendes Gerät rausbringen können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Eine neue Market Version gibt es schon. Wird aber noch nicht offiziell Angeboten. Läuft bei mir aber Tadelos

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
timsen schrieb:
... ich denke Samsung hätte mit dem Release etwas warten können und eine ordentlich funktionierendes Gerät rausbringen können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das Weihnachtsgeschäft wartet auf niemanden. Das Gerät musste unter das ungeduldige Volk ...
 
Wo finde ich die neue Market Version ?
 
smosch schrieb:
servus gabi,

vielen dank aber es scheint doch verschiedene versionen bzgl. der qualität in umlauf zu sein. Ich hoffe, das es nur eine serie von einem tag ist :unsure:

1. Möchte mal nachrfragen: wer denn kaum wahrnehmbare ruckler wie du hat und welche wirkliche richtige ruckler wahrnehmen? Es scheint zu sein das es nichts mit der kj4 variante zu hat.

2. Wer hat dort eine animation bei der entriegelung? Bei der entriegelung, sieht man ja zwei kreise mit einem schlüsselsymbol, bei mir bleiben beide kreise sowie schlüsselsymbol fix und es kann nichts bewegt werden, ist es bei euch auch so?

3. Wenn ihr das gerät am ausschaltknopf, in den deepsleep modus versetzt, wie geht es denn aus? bei mir ruckelt die abdunkelung ins schwarze ... also kein überganglose abdimmung. sieht schrecklich aus :(

vielen lieben dank

sophie

ps
könnte ein moderator bitte ein voting hier im galaxy note forum integrieren, bei wem es ruckelt und und wie stark es ruckelt sowie wer welche version hat kj4 bzw. kj1!


zu1: ich habe kein bzw. kaum wahrnehmbare ruckler , egal wo ich scrolle (ob Kontake, Listen , Anwendungen ...) alles OK.

zu2: Ich habe im Lockscreen auch keine Animation, wenn ich den Finger auf das Display tippe zeigt sich das Schloss mit zwei Kreisen drum rum, beim ziehen verschwindet der innere Kreis , sonst bleibt alles fest...

zu3: Wenn ich den Ausschaltknopf kurz drücke ploppt das Display ohne vorheriges dimmen etc. sofort aus...

Grüße
Gabi

Mein Gerät ist wie bereits gesagt eine KJ4 Version , von Amazon , bekommen vorletzten Donnerstag (27.10.)und hat keine blauen Streifen in der Schutzfolie.

Also langsam muss ich zugeben , dass ich wohl doch schon unter diejenigen gehöre die mit ihrem Modell wohl zum Glück ... Glück gehabt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smosch
Mein Note ist gestern gekommen, habe die KJ4 Version, keine blauen Streifen an den Schutzfolien(bei mir waren nur zwei angebracht).
Kein ruckeln beim Scrollen, keine Verzögerung beim Dimmen.

Einzig ein wenig unterschiedliche Farbverläufe, wenn man im Browser scrollt, bei hellem Hintergrund.

Ich bin zufrieden:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: smosch
Ok das beruhigt etwas, wenn das jeder mit der Farbveränderung im Browser hat...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
timsen schrieb:
Ok das beruhigt etwas, wenn das jeder mit der Farbveränderung im Browser hat...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Ich glaube mal, daß wir hier alle auf ziemlich hohem Niveau "jammern"

Das Note ist zur Zeit das schnellste Smartphone auf dem Markt, mit einer unglaublichen Performance bei Video, Foto, SocialHub undundund...
Es hat eine sehr gute Akku Performance, wenn man bedenkt, was für ein Display hier versorgt werden muß, HD Auflösung auf 5,3 Zoll!!!

Insofern vergebe ich dem Note gerne, wenn hier und da mal ein "Ruckler" wahrzunehmen ist, oder die Farbverläufe nicht ganz sauber sind. Ich glaube, hier ist unter anderem die automatische Helligkeitsanpassung mit Schuld, die ja auch während des Scrollens ständig läuft.

Mein Arbeitskollege hat das Galaxy S2 und hat erstmal :scared: so gemacht, als ich das Note neben seins hingelegt habe.
Zuerst kommt, daß wäre mir persönlich zu groß, und nach 5 Minuten "spielen" kommt dann die Meldung "das hole ich mir auch":drool:

Wenn das Nexus rauskommt, geht die Leier wieder von vorne los. Wobei von der Hardware her das Note auch dem Nexus überlegen ist!!

Und mit ICS im nächsten Jahr sind dann wohl alle "Wehwehchen" weg:cool2:
 
Bitte nicht mehr die Phrase "jammern auf hohem Niveau" die schreibt jeder 2te und ich drehe bald durch wenn ich das lese :D ;)

Ja das Gerät ist Klasse und mein Bruder(aktuell mit dem iPhone4 unterwegs) wird mein Note auch sofort am 24ten übernehmen, da er so begeistert ist und ich lieber das Nexus nehmen werde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
timsen schrieb:
Bitte nicht mehr die Phrase "jammern auf hohem Niveau" die schreibt jeder 2te und ich drehe bald durch wenn ich das lese :D ;)

Ja das Gerät ist Klasse und mein Bruder(aktuell mit dem iPhone4 unterwegs) wird mein Note auch sofort am 24ten übernehmen, da er so begeistert ist und ich lieber das Nexus nehmen werde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sorry:biggrin:

BTW: mein iPhone4 verstaubt glaub ich gerade:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Spiderman
  • Gesperrt
  • Spiderman
Antworten
2
Aufrufe
4.921
frank_m
frank_m
menschcomputer
Antworten
6
Aufrufe
2.244
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten