1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Performance

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Hektor360, 21.07.2009.

  1. Hektor360, 21.07.2009 #1
    Hektor360

    Hektor360 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Hey

    Habe nun mein Magic ca 2 Monate.
    Und da es natürlich immer voll im Einsatz ist, d.h. Neue Apps ausn Market, viel Musik, Bilder, Videos oben sind, habe ich schon einen kleinen Performance verlust kommt mir vor.
    Also Musik hörn + browser oder so geht fast gar nicht mehr. (Musik ruckelt dann emens)

    Ab und zu benötigt der Desktop auch ziemlich lange bis alle Icons angezeigt werden usw.

    Da wollt ich euch fragen ob ihr vl. ne Idee habt wie ich die Performance steigern könnte, dass es nicht ruckelt oder so.

    Würde mich über Antworten freun.

    mfg Hektor
     
  2. wrock, 21.07.2009 #2
    wrock

    wrock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2009
  3. Magic, 21.07.2009 #3
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    @wrock,

    nicht jeder Besitzer will gleich seine Garantie verlieren durch das modifizieren des ROMs.

    @Hektor360:

    versuche doch mal unter Einstellungen Anwendungen, den Cache bestimmer Programme wie Market, Browser usw zu loeschen.
    Zuvor nach Größe filtern und bei den jeweiligen Anwendungen "Cache löschen" klicken.

    Einen Performancekick bekommt aber aber durch die Tips von wrock auf jeden Fall, wie gesagt führt zu garantieverlust was man aber Problemlos wieder alles rückgängig machen kann.

    Gruß
     
  4. wrock, 21.07.2009 #4
    wrock

    wrock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2009
    stimmt, so "klein" hab ich gar nicht gedacht



    den großen performance kick wird das chache löschen aber nicht geben, vorallem wenn man viel widgets drauf hat...


    @magic lad dir den TASK MANAGER runter, damit kannst du Programme im Hintergrund schließen
     
  5. Magic, 21.07.2009 #5
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hi habe nichtmal Performanceprobleme mit dem HERO ROM auf dem Magic, ich weis wie ich mit Android umgehe , danke.

    Das Problem hat Hektor !

    Ja er sollte mal seine Widgets überprüfen, da gibt es einige die sehr hohe Last auf jedem System erzeugen.
     
  6. wrock, 21.07.2009 #6
    wrock

    wrock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2009
    äh mein fehler, hab falsch nachgeschaut hab eh hektor gemeint, wollt dich nicht beleidigen ;)


    du hast keine Performance Probleme beim HERO???:eek:

    Oo. HAst du da n speziellen Tipp? bei mir is es mehr oder weniger unbrauchbar....
     
  7. Hektor360, 21.07.2009 #7
    Hektor360

    Hektor360 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Danke schonmal für die Tips. Task Manager hab ich jetzt heruntergeladen und bin grad am testen..
    Bin wegen flashen noch bissi zweifelhaft... möchte nicht dass ich irgendwas falsch mache und dann is alles im "A****"

    mfg
     
  8. Magic, 21.07.2009 #8
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Du hast mich nicht beleidigt, musste sogar lachen.

    Nein ich habe sogut wie keine Problem mit HERO , es laeuft seid der 1.3 Version auf meinem MAGIC und sehe keine Grund auf ein anderes ROM zu wechseln. Ich bin nicht der einzigste, bei dem es in sogar sehr gut laeuft.

    Schau Dir meine Beiträge an ( sind einige ), das macht es uns beiden einfacher :cool:

    Gruß
     
  9. Hektor360, 21.07.2009 #9
    Hektor360

    Hektor360 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2009
    ich bin ne Beleidigung, auch gut^^

    Hab jeztz TasKill, mit dem kann man recht praktich alles schließen was man nicht haben will, da merkt man dann schon dass es wieder schneller geht.


    mfg Hektor
     
  10. wrock, 21.07.2009 #10
    wrock

    wrock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2009
    so wars auch wieder nicht gemeint^^
     

Diese Seite empfehlen