Performanceproblem. Kontakte öffnen dauert 3 Sekunden.

menschcomputer

menschcomputer

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
seit dem Update von 2.3.5 auf 4.0.4 finde ich mein Note arg langsam. Deshalb habe ich schon holo launcher drauf. Das brachte erhebliche Besserung. Aber das Öffnen der Kontakte dauert bis zu 3 sekunden....das fühlt sich an wie eine halbe Ewigkeit. Was kann man da tun? Ich habe 260 Kontakte, wenige davon haben bilder. Ein paar haben Memofelder. Ca. 200 davon sind mit einem google Account verknüpft. Die restlichen 60 mit einem weiteren google Konto. Ca 40 sind gleichzeitig whatsapp Kontakte.
Bin für jeden Tipp dankbar.
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wie du selbst schon erkannt hast ist das mitunder Launcher abhängig !!
zum einen kannst du versuchen im Taskmanager den Ram des öfteren zu leeren ob dies Abhilfe schaft oder dich nach einer CustomRom umschauen die genau dieses etwas beschleunigt..........
ich selbst hatte schon die App EXdialer benutzt mit der dies top beschleunigt wird und sich super gestalten lässt ( durch div. Themes )aber den Nachteil hat das der Button für die Videotelefonie fehlt , aber eine Alternative auf jedenfall wäre für die die das nicht stört.

LG.G.
 
  • Danke
Reaktionen: menschcomputer
Das öffnen der Kontakte mit der Stock App war schon immer quälend langsam... Musst wohl eine andere App bemühen oder damit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: menschcomputer und MichelFell
Hallo Ihr Droiden da draußen,
hab den EXdialer installiert und bin jetzt wieder richtig glücklich mit meinem Note.
Jetzt flutscht es wieder richtig gut.

Es gibt jetzt nur noch eine Funktion bei der ich denke es ist "Sand" im Getriebe:
Im vorinstallierten Browser, wenn man da oben auf das Fenster-Symbol tippt, da wird das aktuelle Fenster wie in Zeitlupe verkleinert und auch ein neues Fenster öffnet sich nur schleppend. Außerdem finde ich es nervig bei langen Webseiten erst wieder ewig nach oben zu wischen, damit man die obere Leiste wieder einblenden kann.

@fragi: durfte mal in einem Cafe auf so ein Demo-Note 2 etwas rumwischen, da öffnete sich komischerweise die Kontakte Stock App immer blitzschnell, obwohl da auch total viele Kontakte gespeichert waren.

Grüße
menschcomputer
 
Installier dir mal den Maxtron Browser. Der ist blitzschnell. Das Note2 hat schon 4.1 mit Projekt Buttler. Da geht einiges schneller. Aber wir müssen ja auch nicht mehr lang warten bis wir es haben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
na ich würde dir vorschlagen , schau dich einfach mal bei den alternative Browsern um die es im Market gibt , da ne Empfehlung raus zu geben ist immer so ne Sache ,die einen sind mit Mozilla zufrieden die anderen mit Opera ,da wirste nicht ums ausprobieren herum kommen !!

zum Note 2 : Quadcore und mehr Arbeitsspeicher........

aber das es nicht an der Hardware liegt zeigt doch eigentlich die App Exdialer die wirklich blitzschnell die Tatsatur & die Kontakte öffnet !!!
habe so um die 100 Kontakte mit Adresse/Bildern/mehrere Nummern pro Kontakt / und ratz fatz alles offen.......
also müsste doch da irgendwas schlecht programmiert sein zumal sich einige auch damit in ihren Roms beschäftigen !?und dies modden.....

LG.G.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

dino earl schrieb:
Installier dir mal den Maxtron Browser. Der ist blitzschnell. Das Note2 hat schon 4.1 mit Projekt Buttler. Da geht einiges schneller. Aber wir müssen ja auch nicht mehr lang warten bis wir es haben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App


Hallo

also die 3 sek. habe ich auch mit 4.1.2 beim Kontakteaufruf !!das ist ja schlimme es war schon besser !!!!:blushing:

LG.G.
 
Mit der offiziellen JB wirds bestimmt besser.;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
995
Odysseus12
O
J
Antworten
0
Aufrufe
1.127
jh2000
J
Dadof3
Antworten
3
Aufrufe
4.945
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten