1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Performanter E-Buch-Leser

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von Surtalnar, 18.03.2012.

  1. Surtalnar, 18.03.2012 #1
    Surtalnar

    Surtalnar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Ich habe nun ein Sony Tablet S, doch leider sind alle dafür verfügbaren E-Buch-Leser etwas hakelig. Vor allem das Seitenwechseln ist immer etwas ruckelig und hat dazu noch paar Sekunden Verzögerung.

    Probiert habe ich:
    Adobe Reader
    ezPDF Pro
    Sony Reader

    Kennt jemand von euch zügige Alternativen bzw. Möglichkeiten, die vorhanden Leser schneller zu machen?
     
  2. BlackDeath1899, 18.03.2012 #2
    BlackDeath1899

    BlackDeath1899 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Versuch mal Perfect View das benutze ich und bin sehr zufrieden
     
  3. Surtalnar, 18.03.2012 #3
    Surtalnar

    Surtalnar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Ich habe ihn jetzt mal probiert, doch der sagt mir von der Bedienung auch nicht so zu und ist etwas hakelig.

    Das das ganze Zeug etwas lahm läuft, liegt aber wohl am Tegra 2. Aber ich hsbe irgendwie das Gefühl, dass das Tablet nun nach ein paar Tagen Nutzungszeit etwas schneller läuft. Vermutlich hat es sich nun etwas eingelullt. ^.^ ezPDF Reader ist nun deutlich zügiger als vorher, Opera Mobile ebenso.
     
  4. BlackDeath1899, 18.03.2012 #4
    BlackDeath1899

    BlackDeath1899 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Hast du vielleicht zu viele apps drauf? denn wenn es zuviele sind wirds auch lahm
     
  5. jannux, 18.03.2012 #5
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Ich weiss jetzt nicht, welches Format Du benutzt, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der kindl App. Die benötigt aber zwingend das Format mobi Format. Ich konvertiere mir die Bücher mit Calibri.

    Gruß Jan


    Gesendet von meinem Sony Tablet S
     
    InsanityMoe bedankt sich.
  6. Surtalnar, 18.03.2012 #6
    Surtalnar

    Surtalnar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    28. Aber davon laufen nur sehr Wenige im Hintergrund. Und die Applikationen waren schon zu Beginn langsam, frisch nach dem Werksreset.
     
  7. mikajo, 19.03.2012 #7
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Hier mal eine Aussage von der Amazon-Homepage

    "Kindle für Android ist eine kostenlose Lese-App, mit der Sie Kindle-Bücher, Zeitungen, Zeitschriften und PDF-Dateien auf Ihrem Android-Gerät lesen können - ein Kindle ist dafür nicht erforderlich."

    Da der Kindle-Reader bei mir äußerst flüßig läuft (im übrigen auch jede andere Ebook-App) kann ich ihn dir nur empfehlen. Apps habe ich insgesamt sehr viele drauf, die Geschwindigkeit des Readers wird dabei aber nicht spürbar getrübt.
     
  8. B-Hard, 20.03.2012 #8
    B-Hard

    B-Hard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Oyo reader schon versucht? Der hat mal beim androidmag das rennen gemacht im test.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  9. sayonara75, 22.03.2012 #9
    sayonara75

    sayonara75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Ich suche auch eien reader, der aber auch markieren kann. Quasi woie ein marker. Ich muss sehr viele e.reader lesen die auch einfach nur eingescannt wurden und somit auch keine texterkennung haben. Kann mir da wer was empfehlen?
     
  10. mikajo, 22.03.2012 #10
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012

Diese Seite empfehlen