Periodisch aufblitzender Bildschirm

GerdS

GerdS

App-Anbieter (kostenpfl.)
113
Hallo,

Ich beobachte seit einiger Zeit bei meinem GN im Standby, dass der Bildschirm periodisch im Abstand von mehreren Minuten für Bruchteile einer Sekunde aufleuchtet.

Es läuft unter Stock 4.02, allerdings mit dem Nexus Toolkit gerootet.
Das Verhalten fiel mir erst vor gut einer Woche erstmalig auf. Keine Ahnung ob das ein 4.02 Bug ist oder durch eine installierte App provoziert wird. Auf den Akkuverbrauch scheint es sich nicht auszuwirken.

Kennt sonst noch jemand dieses Verhalten?

Gruß Gerd
 
Ist sicher eine App, jedenfalls kein bekannter 4.0.2 Bug. Hier gibt's ein ähnliches Thema: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/187128-display-geht-manchmal-von-selbst.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: GerdS
Mir scheint, ich habe die Ursache gefunden: Taschenlampe bzw. Tiny Flashlight. Der Bug kam wohl mit einem der letzten Updates. Das Tool ist im Hintergrund aktiv, weil es auch auf Schütteln reagieren kann. Ich habe mal den Entwickler kontaktiert.

Gruß Gerd
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.491
Hardstylenotes
H
K
Antworten
4
Aufrufe
1.850
Kostja
K
G
  • Golfer
Antworten
5
Aufrufe
9.404
Golfer
G
Zurück
Oben Unten