1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Perm Root und Bootloader unlock

Dieses Thema im Forum "HTC Rhyme Forum" wurde erstellt von Deanna, 20.12.2011.

  1. Deanna, 20.12.2011 #1
    Deanna

    Deanna Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Quelle: http://www.pocketpc.ch/htc-rhyme/150046-htc-rhyme-unlock-bootloader-root.html

    Vielen Dank an Dahizzo!

    Hinweis: Bein unlocken des Bootloaders geht der Garantie Anspruch verloren! Bitte nur ausführen, wenn ihr wisst, was ihr tut. Keine Haftung!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    Toast0r bedankt sich.
  2. Deanna, 20.12.2011 #2
    Deanna

    Deanna Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, das mache ich vermutlich erst am Wochenende. Ich hoffe auch, das alle Links funktionieren, eigentlich habe ich sie überprüft. falls nicht, schaut bei den Quellen noch mal nach und sagt mir Bescheid, damit ich es korrigieren kann.
     
  3. Deanna, 21.12.2011 #3
    Deanna

    Deanna Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich scheitere schon an der Eingabe des Token Keys, bzw. der Nichtannahme vom selbigen. Evtl. liegts daran, das ich ein gebrandetes Gerät (O2) habe.

    Hatte jemand Erfolg?
     
  4. Deanna, 30.12.2011 #4
    Deanna

    Deanna Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Sodele, ab heute hat HTC auch das Rhyme freigegeben. Ich habe eben die o.a. Prozedur einwandfrei durchführen können und konnte dank Titanium einige nicht benötigte Apps deinstallieren. Das ist aber nur für Leute, die wissen was sie tun ;)
     
  5. famosi, 27.01.2012 #5
    famosi

    famosi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    S7, S7 Edge....
    Hallo,
    habe noch keinerlei Erfahrung mit HTC. Wenn ich das richtig verstehe gibt es Root nur mit Bootloader unlock? Bräuchte das eigentlich nur, um meine Apps usw. mit Titanium zu restoren von nem anderen Androiden??
    Danke!
     
  6. Deanna, 27.01.2012 #6
    Deanna

    Deanna Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Das hat mit HTC nichts zu tun, das ist aus Sicherheitsgründen eigentlich immer so. Ja, Du musst erst den Bootloader entlocken um Root installieren zu können.
     
  7. famosi, 27.01.2012 #7
    famosi

    famosi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    S7, S7 Edge....
    OK, bei Samsung und LG ist das halt nicht ganz soooo kompliziert. :D
     
  8. famosi, 07.03.2012 #8
    famosi

    famosi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    S7, S7 Edge....
    Die Übung ist gelungen. Root ist da. Aber CWM oder dergleichen gibt es für unser Gerät ja scheinbar nicht. Hat jemand eine Ahnung, wie man eine zip-Datei installieren kann? Anleitung für Dumme bevorzugt, falls man mit Terminal arbeiten muss. Danke im voraus!
     

Diese Seite empfehlen