Permanent Müll Benachrichtigungen

K

Katharina2016

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin Anfänger. Ich habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy S5 Neo gekauft. Es funktioniert auch soweit alles. Nur die ständigen Ermahnungen, den Müll zu bereinigen nerven mich.Auch wenn ich nichts tue, sammelt sich locker jede Mange Müll an. Wie kann man das denn so einstellen, dass der Müll nur einmal/Tag gereinigt/entfernt werden soll??
Katharina
 
Hi,
kannst Du bitte einen Screenshot von einer solchen "Ermahnung" posten?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Servus,
original Android kommt da eher nichts. Wahrscheinlich hast Du irgendein (unnötiges) Optimierungsprogramm, Virenschutz-App oder so Zauber drauf. Oder einen Dateimanager, der gerne wirbt.

Liebe Grüße
Andreas
 
Moin,

das könnte auch vom Smart Manager kommen. Eigentlich müsste in der Benachrichtigung aber stehen, wer das irgendwas machen will. Und das würde ich dann komplett ausschalten.
 
An den Smart Manager habe ich auch schon gedacht. Aber den kann ich nicht deinstallieren. Höchstens Stopp erzwingen und dann wird gesagt: Wenn eine App zwangsweise angehalten wird, können Fehler auftreten!"
Da weiß ich definitiv als Anfänger nicht, was zu tun ist.
Brauche ich einen "Clean Master", oder "CM Security" oder "Turbo cleaner" oder "Fast Cleaner"???
 
Die etwas längere Version :D :
Diese ganzen angeblichen "Cleaner" holen oft mehr Mist auf's Smartphone, als sie löschen, oder senden Informationen wasweißich wohin. Nicht umsonst haben viele dieser Apps oft eine Bildschirm-füllende Berechtigungsliste vor der Installation ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt erst einmal all die Cleaner etc. herunter geschmissen und warte nun ab, ob sich etwas bessert bzgl. der Müll Meldungen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.855
wulftears
W
Engelchen1000
Antworten
0
Aufrufe
741
Engelchen1000
Engelchen1000
B
Antworten
23
Aufrufe
2.739
nokianreifen
N
Zurück
Oben Unten