1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Permanent Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von superbobbes, 26.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. superbobbes, 26.06.2012 #1
    superbobbes

    superbobbes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Hallo Leute,

    irgendwie finde ich nirgends eine genaue Erklärung wofür ich den permanenten Root brauche. Übersteht er Updates von HTC?

    Ich habe meinen Bootloader über HTC entsperrt und mir vom Support sagen lassen das ich nicht die Garantie verliere solange ich die originale Rom drauf lasse. Alles der Fall...

    Meint ihr ich kann es so bei einem Fehler einsenden? Mit S-Off, Root u.s.w.?
     
  2. Pearli, 26.06.2012 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    also S-OFF kann man beim HOX sowieso noch nicht bieten.
    Mit Root solltest du auch keine System-Updates von HTC durchführen ;)
    Der permanente Root bleibt, im Gegensatz zum Temp Root, nach einem neustart des Gerätes ;)

    Grüße
     
  3. d3rb, 26.06.2012 #3
    d3rb

    d3rb Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    LG G3
    was passiert denn wenn man rootet ist und ein ota durchführt?
     
  4. Pearli, 26.06.2012 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Da kann eine Menge passieren. Dein telefon kann nach wie vor funktionstüchtig sein wie vorher, aber kein Root mehr haben, manchmal verändert sich da gar nichts. Aber manchmal ist es auch so, dass das Telefon gar nicht mehr funktioniert -.-

    Grüße
     
    d3rb bedankt sich.
  5. d3rb, 26.06.2012 #5
    d3rb

    d3rb Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    LG G3
    danke für den Hinweis ich habe mein Nandroid miit root gebackupt dann sollte ich wenn ich mal wieder auf stock will zwecks ota vorher lieber noch unroot durchführen

    mfg d3rb
     
  6. Pearli, 26.06.2012 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    War das jetzt eine Frage? :confused2:
     
    kolibree bedankt sich.
  7. superbobbes, 26.06.2012 #7
    superbobbes

    superbobbes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Also habe ich das richtig verstanden. Wenn ein Update kommt...

    1. Backup anlegen
    2. Stock ROM einspielen
    3. Bootloader wieder sperren
    4. Update machen
    5. Wieder die ganze root Prozedur
     
  8. Pearli, 26.06.2012 #8
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    ja, wenn du es so umständlich machen möchtest, kannst du es auch so machen.
    Einfacher ist es natürlich, sich ein eigenes Update.zip zu kochen (Stichwort Android Kitchen) und dass sozusagen immer zu nehmen :) So ersparst du dir das Problem, dass du viele Fehler machen kannst. Das Risiko ist bei deiner Methode extrem höher.

    Grüße
     
  9. d3rb, 26.06.2012 #9
    d3rb

    d3rb Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    LG G3
  10. Pearli, 26.06.2012 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    Sichtbar wir uns falsch verstehen, du kannst ein Android Backup auch mit doof erstellen ;)

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. d3rb, 26.06.2012 #11
    d3rb

    d3rb Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    LG G3
    ich beziehe mich nur auf deinen Post..
    ich verstehe es so wenn ich mein nadroid mit root restore und stock recovery drauf habe und bootloader wieder locke und ich dann ein ota mache kann es zu fehlern kommen laut deiner aussage.

    mfg d3rb
     
  12. Pearli, 26.06.2012 #12
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    Ja, das ist auch richtig so. Jetzt hab ich erstmal verstanden, sry.

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. d3rb, 26.06.2012 #13
    d3rb

    d3rb Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    LG G3
    kein Problem sind alle nur Menschen ;)
    ..und ich wieder um ne erfahrung reicher :)

    mfg d3b
     
  14. superbobbes, 26.06.2012 #14
    superbobbes

    superbobbes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Tut mir leid aber ich stehe etwas auf dem Schlauch. Was ist nadroid?
     
  15. jack2jack, 27.06.2012 #15
    jack2jack

    jack2jack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Eine Sicherung als Image aus der Recovery.
     
  16. Pearli, 27.06.2012 #16
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    Ein nandroid Backup ist die komplette oder teilweise Sicherung deines Android Systems mit dazugehörigen Daten ;)

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. superbobbes, 27.06.2012 #17
    superbobbes

    superbobbes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Also kann ich z.B. mit dem Clockword Mod Recovery und TitaniumBackup ein Backup machen und hab somit das ganze Handy gesichert? Quasi Acronis fürs Handy :-D
     
  18. Pearli, 28.06.2012 #18
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    du benötigst nicht einmal ein Titanium Backup File. Es ist ausreichend, ein Backup über das Recovery zu machen. Das Titanium Backup (oder auch andere Apps, die das bewerkstelligen) ist eher dafür gedacht, wenn man ein anderes Rom installiert, und dort dann seine Apps und Einstellungen mit einem Klick wieder da haben möchte.

    Aber ich denke dass wir hier ziemlich weit vom eigentlichen Thema abschweifen. Die eigentliche Frage ist geklärt, sollte weiter Diskusionsbedarf zu den Backup-Möglichkeiten bestehen, können wir uns gern weiter in den entsprechenden Foren und Themen darüber unterhalten.

    Grüße
     
    TimeTurn bedankt sich.
  19. TimeTurn, 28.06.2012 #19
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Pearli bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen