1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Permanente Neustarts des Razr

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Pingo, 23.11.2011.

  1. Pingo, 23.11.2011 #1
    Pingo

    Pingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Nabend,

    ich hab ein sehr komisches Problem!

    Telefon heute bekommen und munter ans Einrichten. Doch nachdem ich meine WLan Einstellungen vorgenommen habe, folgten sporadische Reboots! Immer wieder: Freeze ca 10 sek. -> Reboot (ohne Pin Abfrage) mal lief das Gerät 10 Minuten, mal 30 min., aber auch ab und an nur 5 min.

    Beim Router ist die SSID verborgen, MAC´s werden gefiltert und WPA2

    Hat das Problem noch wer?

    Gefunden habe ich nur folgendes:

    RAZR XT910 problems - Page 2 - xda-developers

    Eigentlich nicht schlimm wenn es wirklich am WLAN liegt und es nur ein Softwareproblem ist. Dafür gibts ja Updates :) hoffentlich...

    Was meint ihr? HW oder SW Problem?

    Gruß
    Pingo
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  2. Pingo, 24.11.2011 #2
    Pingo

    Pingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wie dem auch sei :)

    Hab nen Hard und Soft Reset gemacht und die WLan Verbindung garnicht mehr eingerichtet. Trotzdem immer wieder Reboots! Nach 2 std Standby gerade SMS und EMails gelesen und dann, zack, wieder Reboot! Heute schon 5 oder 6 stk. Evtl. die Sim? Diese funktionierte im iPhone 4 und im Nexus S aber ohne Probleme.

    Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als das Gerät heute zurückzubringen :-(

    Bestimmt muss ich dann auf mein neues Gerät 313123123 Wochen warten :-(

    Edit:

    Jetzt gerade auch wieder beim SMS schreiben :--(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  3. michas00, 25.11.2011 #3
    michas00

    michas00 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hallo,

    ich habe heute um 10:00 mein Razr erhalten und bis jetzt hat sich das Handy ca. 14mal neugestartet :(
    Ich kann leider ganz und gar nicht nachvollziehen woran das hakt.
    Ich habe noch keine einzige App installiert, lediglich mein bestehendes Gmail Konto verknüpft, thats it!
    Wobei mir auch aufgefallen ist, das ich die Mails stets manuell synchronisieren muss, Pushmail scheint nicht zu funktionieren.

    Hatte jemand von euch ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben?
    Ansonsten seh ich mich genötigt das Ding zurückzugeben und den Milestone brocken wieder zu nutzen :/
    Dank und Gruß


    Sascha
     
  4. fighting4fun, 25.11.2011 #4
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Versuch mal ein Factory Reset zu machen... also einstellungen komplett zurück zu setzen.

    push funktioniert bei mir übrigens auch =)
     
  5. Pingo, 25.11.2011 #5
    Pingo

    Pingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  6. TheProdigy, 25.11.2011 #6
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Push war bei mir auch irgendwie komisch hinten dran.

    Habs einfach ausgeschaltet und manuell auf sync alle 15 min gestellt ;)

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  7. Pingo, 25.11.2011 #7
    Pingo

    Pingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Aber ist ja auch irgendwie nur eine Notlösung oder? Schön ists nicht :-(
     
  8. michas00, 25.11.2011 #8
    michas00

    michas00 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Japp, ist eine Lieferung von O2!

    Ich habe das "frische" Gerät nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, seitdem geht Push und das Teil hat seitdem nicht mehr gebootet!
    Ich werde das weiter verfolgen und Morgen nochmal Feedback geben,
    Danke für den doch recht naheliegenden Hinweis :)
    Gruß

    Sascha
     
  9. Andy6325, 25.11.2011 #9
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Schaue mal in Einstellungen und dann Kontoeinstellungen ob das Synchronisieren für Gmail überhaupt aktiviert ist. So konnte ich das Problem bei meinem Milestone zumindest lösen. Ob es beim Razr funzt weiß ich nicht, da ich es nicht habe
     
  10. Pingo, 25.11.2011 #10
    Pingo

    Pingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Dann drücke ich dir die Daumen! Bin echt gespannt obs so bleibt! Bei mir hat der Reset nicht geholfen, leider!
     
  11. segelfreund, 25.11.2011 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  12. michas00, 25.11.2011 #12
    michas00

    michas00 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Nachtrag:

    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat keine Abhilfe geschaffen.

    Nach Neueinrichtung kein Wlan aktiviert, nur Gmail Konto synchronisiert, trotzdem ständige Reboots.
    Google Talk kann sich nie, wirklich nie anmelden, pushmail funktioniert auch nicht.

    Als ich bei der O2 Hotline den Defekt melden wollte, hat sich nach einigen Minuten auch noch das Mikro verabschiedet.
    Das Razr ist irgendwie "Brick like".
    Gruß


    Sascha
     
  13. michas00, 22.12.2011 #13
    michas00

    michas00 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Nachtrag Nr2:

    Nachdem sich das Razr als Montagsgerät herausgestellt hat, habe ich es retour geschickt und die Bestellung storniert. (ca. 30.11.11)

    Inzwischen hat O2 ja den Preis gesenkt und legt noch eine HD Dock dazu, also habe ich diese Woche wieder das Razr bestellt :)
    Leider brechen auch bei dem neuen Gerät die Gespräche nach einigen Sekunden ab, man hört den anderen Teilnehmer einfach nicht mehr :/
    Also wird das wieder ein Storno.

    Anscheinend hat niemand außer mir in diesem Forum Probleme beim telefonieren, oder bin ich der einzige der noch old school telefoniert?

    Mein MotoXoom und Milestone funktionieren einwandfrei, nur beim Razr bin ich inzwischen ratlos.... noch ein drittes Gerät bestellen oder zur Konkurrenz greifen?

    Gruß


    Sascha
     
  14. Baumann, 22.12.2011 #14
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ich habe mit meinem Razr jetzt schon ca. 4 Stunden telefoniert, klappt wunderbar. Keine Abbrüche, gute Qualität genau wie beim Atrix und Milestone.
    Also ich kann mich nicht beklagen, ist halt schwer ärgerlihc, dass das zweite Gerät auch nen Mangel hat.
     
  15. fighting4fun, 22.12.2011 #15
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Meld dich mal kurz per PN... hab da nen kleinen TIPP für dich...

    Sry KANN das nicht öffentlich posten... gibt sonst nur ärger mit o2... -.-

    Grüße,
     
  16. Nephi, 23.12.2011 #16
    Nephi

    Nephi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hallo, ich habe auch das Problem das mein Razr ständig neustartet. Sobald sich das Gerät mit aktiviertem WLAN ind den Standby versetzen will geht es aus. Drücke ich kurz den Einschalter startet es neu und das ohne die Pinabfrage.
    Das Gerät ist von O2 myHandy.
    Jetzt würde ich gerne einen Factory-Reset durchführen, aber wie geht das???
     

Diese Seite empfehlen