Permanente Passwortabfragen bei Android 6.0.1

A

Aaron23

Neues Mitglied
1
Hallo, ich wende mich hierher, weil ich mit der Suchfunktion des Forums keine geeignete Antwort entdeckt habe.

Meine Mutter ist gerade auf Besuch und hat ein neues Samsung Galaxy Tab-a mit Android 6.0.1 Marshmallow. Sie lernt gerade erst Computer und Tabletnutzung. So stellte sie auch mir einige Fragen. (...und ich bin selber blutiger Android-Laie -heul)

Ich versuchte, ihr einige APPs zu installieren, was allerdings immer an einem Zwischenfenster endete, dass mich darauf hinwies, ich solle erst "das Konto vervollständigen". Nach der 4. Aufforderung tippte ich "OK" Danach tat das Tablet irgendwas, ich weiß nicht was !?!

Seitdem braucht das Tablet für jeden Kleinscheiß, "Datei öffnen", kostenlose "Apps installieren", "leeres Blatt öffnen" bei Office das Gesamtpaket , ich solle mich online anmelden, meine Telefonnummer hinterlegen, ein Nutzerprofil anlegen, die Datei mit einem Passwort sichern ......Blaablaa..blaa... Zu gut deutsch, ich wohne in einem Haus, in dem alle Türen komplett verriegelt sind und Scanner am WC hängen.

Meine Frage:
  1. Was ist da passiert? Hat da ein Anderer am Tab gespielt und ich habe hier irgendwas Vorbereitetes nur noch zu Ende gebracht?
  2. Wie krieg ich das von dem Tablet wieder runter?

Danke im Vorraus
 
Aaron23 schrieb:
hat ein neues Samsung Galaxy Tab-a
Technische Rückfrage:
Um welches Gerät handelt es sich genau? Tab A oder Tab A 2016 (und auch von diesem gibts wiederum verschiedene)?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Danke für die Begrüßung. Da stand ich durch meine Mutter etwas unter Nervenstress und hab die Begrüßung glatt unterschlagen.

Das Tab startet mit der Bezeichnung Samsung Galaxy Tab-A-6.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Also gut :D,
jetzt mussen wir noch rauskriegen, welches "2016" sie hat (hier ist das aktuell im Geräteforum des Vorgängermodells ;)).
Ohne es zu wissen (weil ich das Gerät nicht kenne):
Deine Beschreibung liest sich, als ob da ein Konto zu den MS-Apps noch nicht korrekt angelegt ist.
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
33
Aufrufe
1.100
bierma32
bierma32
V
Antworten
9
Aufrufe
379
V40
V
M
  • Mephisto666
2
Antworten
31
Aufrufe
12.217
Sarahlein
Sarahlein
Zurück
Oben Unten