Permanente Werbung und Installationen von Spielen

H

Hexe2016

Neues Mitglied
0
Hallöchen !

Mein Mann hat seit ca. 5 Wochen das BV 6000. Anfangs funktionierte es Einwandfrei. Seit ca. 2 Wochen ist es nicht mehr möglich zu telefonieren bzw. einen Anruf annehmen. Whatsapp lesen geht gar nicht. sobald man das handy einschaltet kommt Werbung und es wird im Hintergrund ein Spiel installiert. Echt nervig. Kann mir jemand Tipps gegebn wie ich dieses Problem beseitigen kann. bin kein Profi so einfach wie möglich ;-)

Danke schon mal vorab :)
 
Um das ganze noch einmal kurz zusammen zu fassen:
  • Ihr habt Schadsoftware auf dem Gerät, die vermutlich entweder durch eine Sicherheitslücke über das Internet übertragen wurde oder während des Auslieferungsprozesses von (Zwischen?)Händlern aufgespielt wurde.
  • Dauerhaft entfernen lässt die sich durch ein "flashen" einer sauberen Betriebssyste,-Version über einen PC. Für Laien relativ kompliziert.
  • Um die bekannten Sicherheitslücke danach zu schließen muss mindestens auf die Firmware-Version 20161025 upgedatet werden, leider laufen diese (und auch die beiden danach erschienenen Versionen) nicht auf jedem Gerät stabil.
 
@Hexe2016
Wenn das Gerät anschließend mit Android 7 laufen soll, dann muss auf jeden Fall die Version 025 installiert sein, ohne ist ein Update auf A7 nicht möglich und meins läuft mit dem offizellen A7 nach kurzen Macken, welche ich durch das deaktivieren von Systemapps behob und dem neuen Update auf 223 habe ich erst recht keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
831
Shruti
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.735
BlackCat4370
BlackCat4370
B
Antworten
21
Aufrufe
5.419
Blackfrust
B
Zurück
Oben Unten