Permanenter Datenverkehr duch (Virus-)App??

C

Cayenne

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen,
ich habe permanenten Datenverkehr und folgendes herausbekommen:

  1. ich syncronisiere das G-Mail, What'sApp, MS-Exchange.
    (Jetzt alle AUSGESCHALTEN)
  2. Avast sagt, dass eine App namens v4.1, com.android.exchange diesen Traffic verursacht.
  3. Ich schließe zwingend, nach 10 sec. it das Teil wieder gestartet.
  4. Effekt: Traffic in 12h etwa 300 MB
Habt ihr da ne Idee, was da los ist??


THX/C
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-21-23-17-48.png
    Screenshot_2012-09-21-23-17-48.png
    19,1 KB · Aufrufe: 372
Das könnte die Mail-App sein. Bekommst du viele Mails mit Anhängen?

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
Ich habe keine zusätzliche Mail-App geladen.
Dieses ist - wenn - die Originale vom Android.

UND: Ich habe zZ ALLE Syncros ausgeschaltet, und die sendet trotzdem Daten.
Keine Ahnung welche.

Akku ist in 4h leer und das Handy hinten total warm...
Avast findet keinen Virus.

Ich lade nie die Anhänge down.

:mad2:
 
Wenn alle Deine Apps aus dem Store sind, kannst Du sicher sein, dass keine verseucht ist.
Hast Du das GPS aktiv? Und deinstalliere schrittweis Dein User Apps. Dann findest Du den Übeltäter.
Und Mit dem Virenscanner kannst Du gleich anfangen, da unter Android nutzlos.
mobil geantwortet:)
 
Meine Apps sind alle aus dem Store.
Das letzte (schon wieder weg) war Instagramm.

GPS ist aktiv, sucht aber nicht, weil kein App das anfordert, und NUR com.andrtoid.exchange verursacht den Verkehr.

Avast sagt mitr im Detailm wer wieviel sendet.
(War vorher nicht drauf)

*grübel*
 
Schon mal daran gedacht, das Whatsapp die Ursache sein kann :confused:
Als Messanger läuft er ständig im Hintergrund, und verursacht so dauernd traffic.
Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
hast du ein exchange email eingerichtet?
 
exakt dieses Problem habe ich auch seit 2 Tagen, konnte aber noch keine Lösung finden.
Welche Rom nutzt du?
 
Ladylike871 schrieb:
Schon mal daran gedacht, das Whatsapp die Ursache sein kann :confused:
Als Messanger läuft er ständig im Hintergrund, und verursacht so dauernd traffic.
Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2

WU verhält sich völlig unauffällig bei mir!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

SirMarco schrieb:
exakt dieses Problem habe ich auch seit 2 Tagen, konnte aber noch keine Lösung finden.
Welche Rom nutzt du?

Es wird berichtet, dass verschiedene Custum ROM's ein Synchronisationsproblem haben (owohl 15 min eingestellt, ständiger Traffic).

beim Standard ROM habe ich derartige Beobachtungen nicht gemacht. Synchronisierst Du mit einem Exchange Server? Welcher E-Mail-Provider?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Cayenne schrieb:
Meine Apps sind alle aus dem Store.
Das letzte (schon wieder weg) war Instagramm.

GPS ist aktiv, sucht aber nicht, weil kein App das anfordert, und NUR com.andrtoid.exchange verursacht den Verkehr.

Avast sagt mitr im Detailm wer wieviel sendet.
(War vorher nicht drauf)

*grübel*
Ist es diese Anwendung auf Dein Handy?
hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem. Sogar das gleiche Handy. Ich werde fast verrückt, da ich den Grund auch nicht finde. Exchange ist bei mir auch der Übeltäter, obwohl nur manuell synchronisiert wird.

Schade, dass hier noch keine Lösung gepostet wurde.
 
Hast du eine Exchange Mail konto eingerichtet?
 
Ja, das hatte ich auch geschrieben.
 

Ähnliche Themen

K
  • kaka333
Antworten
1
Aufrufe
2.161
Slimmer2
Slimmer2
T
Antworten
1
Aufrufe
1.753
Ora
Ora
Der-Marc
Antworten
2
Aufrufe
1.612
Der-Marc
Der-Marc
Zurück
Oben Unten