1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Permanenter Kopfhörer-Mode trotz abgesteckter Hardware

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Salazarian, 08.05.2011.

  1. Salazarian, 08.05.2011 #1
    Salazarian

    Salazarian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    huhu,

    nachdem ich mal Kopfhörer gesteckt hatte, erschien der Kopfhörer ICON obenrechts!

    Beim Ausstecken blieb er immernoch! Dadurch kann ich nun keine Musik mehr so hören!

    Ich habe RESET per Recovery gemacht = Nichts gebracht!

    Kopfhörer 20x rein raus = nix gebracht

    Wipe Chache etc. = nix gebracht!

    Seitdem ich nun diese Kopfhörer an hatte, komme ich einfach aus dem Kopfhörermodus nicht mehr raus -.-"

    Was tun?
     
  2. email.filtering, 11.05.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Sehr wahrscheinlich handelt es sich um die Folgen eines Verschmutzungsproblems im Inneren der Klinkenbuchse. Eventuell kann man das bei ausgeschaltenem(!) Gerät mittels einer Haarnadel oder ähnlichem wieder in den Griff bekommen. Solche Probleme sind von einigen Smartphones bekannt, weswegen einige User die vorbeugende Nutzung entsprechend geformter Gummistöpseln empfehlen. Wenn's blöde hergegangen ist, könnte der Klinkenstecker natürlich auch als Hebel gedient haben (vor allem wenn das Gerät in dieser Konfiguration in der Hosentasche steckt) und dabei die Mechanik dauerhaft beschädigt haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2011
    luk bedankt sich.
  3. scai2k, 15.05.2011 #3
    scai2k

    scai2k Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Phone:
    LG G3 D855
    Hatte das selbe.
    Pfeifenreiniger oder vergleichbares rein geschoben und ein wenig gedreht und gewackelt. Dann den Kopfhörer vorm Start nochmal rein und gestartet.
    Als es komplett hochgefahren war, ausgestöpselt, fertig :)
    Ob man den 2. Schritt lassen kann weiss ich nich, habs eben so gemacht
     
  4. FRBG, 09.09.2011 #4
    FRBG

    FRBG Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo,
    mein GT540 zeigt seit 2 Tagen an dass ein Kopfhörer/Headset angeschlossen ist -> kann nicht ohne Headset telefonieren und wenns klingeln sollte hör ich logischerweise auch nichts! -.-
    Was kann ich machen?! Ich hab das Handy noch nicht geupgraded!

    mfG
    FRBG
     
  5. manuxD, 09.09.2011 #5
    manuxD

    manuxD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    mmh...
    das problem hab ich auch schon ein paar mal gehabt....
    ging aber nach einer weile wieder weg
     
  6. Thunderbeat, 09.09.2011 #6
    Thunderbeat

    Thunderbeat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    LG GT540
    Kopfhörer rein und wieder raus behebt das problem.
    Hatte ich auch schon paar mal.
     
  7. FRBG, 09.09.2011 #7
    FRBG

    FRBG Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Schon öfters probiert, Fehler bleibt! -.-
     
  8. mimm.m, 09.09.2011 #8
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    hast du schon einmal probiert neuzustarten ? .... od vll werkseinstellungen bzw. update auf 2.1
     
  9. akiox, 28.09.2011 #9
    akiox

    akiox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Ich hatte auch mal das gleiche Problem. Mir hat es geholfen die Kopfhörer die ganze Zeit raus und rein zu stecken. Nach etwa 20 mal raus- und reinstecken ging es wieder :D
     

Diese Seite empfehlen