permantente reboots (war: HWMOD und Anzeige Uhrzeit)

T

tgdd

Neues Mitglied
2
Hallo,
was mir heute, nachdem ich den HWMOD-Kernel installiert habe, aufgefallen ist, dass die Uhrzeit im Sperrbildschirm und im Launcher nicht mehr aktualisiert wird. Das die Uhr richtig geht erkennt man, wenn man eine App startet und diese dann die richtige Uhrzeit anzeigt.
Woran kann das liegen.
Ebenso werde ich momentan (schon vor dem Kernel installieren) von ewigen Reboots geplagt. Ich nehme an der Übeltäter ist irgendeine App. Bin schon beim Deinstallieren aller Apps die ich nicht benötige. Ist da etwas bekannt?
TIA
Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Mh, seltsam. SIM-Karte raus und das Uhrzeitproblem scheint verschwunden? Muss ich das verstehen?

Anscheinend sind die reboots auch weg?.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Ergänzung 2:
Andere SIM-Karte rein und die ständigen reboots sind wieder da :angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Auch ohne SIM-Karte weiterhin reboots. Also weiter deinstallieren:razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

So, so wie es aussieht war der Go Launcher HD dafür verantwortlich. Schade eigentlich, ich hatte mich gerade dran gewöhnt und setzte ihn schon lange auf dem Smartphone ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nova Launcher installiert und alle Software, die testweise deinstalliert wurde wieder installiert. Das Mediapad läuft ohne Macken. Also der Hinweis in einer FAQ auf die problematischen Launcher sollte man bei solch seltenen Problemen im Hinterkopf haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Den Nova-Launcher habe ich auch schon seit einiger Zeit im Dauertest - schlägt sich bis jetzt sehr gut. Sorgt wenigstens nicht für Abstürze :), der Rest ist natürlich - wie immer - Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen

T
  • toto_skelatchi
Antworten
1
Aufrufe
984
fwmone
fwmone
T
Antworten
3
Aufrufe
1.618
tt-web
T
F
  • fireinfo
Antworten
0
Aufrufe
1.562
fireinfo
F
Zurück
Oben Unten