"permission denied" in terminal emulator

R

RVST

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Problem:
Nach Einbau einer Class6 Speicherkarte habe ich im recovery mode die entsprechende Formatierung durchgeführt und in der Gaosp Config "nur swap" aktiviert. Dann wollte ich mit dem terminal emulator und "free" testen, ob die ganze Operation gelungen ist. Ich bekomme im terminal emulator aber bei jedem Kommando die Antwort "permission denied".

Ich habe die GAOSP Beta 3 mittels GalaxyUpdater installiert. In der Recovery habe ich noch mal extra gerootet und fix permissions durchgeführt. Trotzdem beginnt die Zeile im terminal emulator mit $ anstatt mit # (ich habe gelesen, dass # das Zeichen für superuser-Rechte wäre). TE fragt auch nicht nach Superuser-Rechten beim Start (was bei anderen Apps schon der Fall ist).

Wenn ich das richtig interpretiere, akzeptiert der Terminal Emulator nicht, dass ich SU Rechte habe. Wie kann ich ändern?

Vielen Dank im Voraus, ich hoffe ich habe nichts offensichtliches übersehen.
RVST
 
$su
Du musst ihm erst sagen das du mit rootrechten arbeiten willst.
 
su
 
Leider auch bei su --> permission denied.

edit:
Fehler gefunden. Ich wusste nicht, dass Gross/Kleinschreibung in der Kommandozeile relevant ist. Ich benutze SlideIT, und das hat im Slide-Modus beim einzelnen Antappen die Buchstaben gross geschrieben, also SU statt su.
Auf ABC Modus gestellt, dann konnte ich kleine Buchstaben eingeben, und voila.
(Ah, und swap läuft wie gewünscht. Danke an alle die 2.2 und jetzt 2.3 auf dem Galaxy ermöglicht haben!)

Bitte schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so:
permission denied. heist leider meisstens Tippfehler

Gruß dirk
 
Ich habe auch die gleichen probleme nur das bei mir trotz der klein Schreibung immer noch
permission denied kommt

nur wenn ich " $ su/ " tippe
kommt bei mir >

bitte helfen
 
einfach nur "su". ohne irgendwelche zeichen.
 

Ähnliche Themen

Marvelous
  • Marvelous
Antworten
3
Aufrufe
10.700
Marvelous
Marvelous
F
Antworten
5
Aufrufe
1.880
ludibubi
L
sanfterRiese
Antworten
2
Aufrufe
1.014
sanfterRiese
sanfterRiese
Zurück
Oben Unten