1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Permissions werden nicht beachtet

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von funcoder, 24.08.2009.

  1. funcoder, 24.08.2009 #1
    funcoder

    funcoder Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Hallo Android´ler,

    ich habe in der AndroidManifest.xml die Permissions für ReadSMS hinzugefügt...
    --> <uses-permission android:name="android.permission.READ_SMS"/>


    allerdings erhalte ich folgenden Fehler:

    E/AndroidRuntime( 894): Caused by: java.lang.SecurityException: Permission Denial: reading com.android.providers.telephony.SmsProvider uri content://sms/sent from pid=894, uid=10021 requires android.permission.READ_SMS

    Hat irgendwer ne Idee?

    Danke.

    MFG

    C0DER
     
  2. swordi, 25.08.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    so auf die schnelle hab ich nur eine idee:
    versuch mal die neue sdk, gibts seit ein paar stunden/tagen. da wurden glaub ich ein paar permissions probleme gelöst
     
  3. miracle2k, 25.08.2009 #3
    miracle2k

    miracle2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Pass auf dass du die richtige Stelle erwischt hast. Anders als uses-library müssen die permissions außerhalb von <application> stehen.
     
  4. funcoder, 25.08.2009 #4
    funcoder

    funcoder Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.08.2009
    ahh super.. Danke.. Mein Fehler war tatsächlich das ich die Permission-Tag zwischen den Tag hatte.... THX C0DER
     
  5. swordi, 26.08.2009 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hehe - ok dann is wohl nicht die sdk schuld ;)
     

Diese Seite empfehlen