1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Persönliche Empfehlung: MIUI

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von justnils, 01.05.2011.

  1. justnils, 01.05.2011 #1
    justnils

    justnils Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Hallo zusammen,

    ich weiß wie schwer es ist, in der Hülle von Informationen genau das richtige für einen zu finden.

    Für alle, die auf der Suche nach einer neuen Rom version sind:

    Ich kann euch nur MIUI sehr ans Herz legen.
    Ich ärger mich persönlich, dass ich es nicht schon viel eher ausprobiert habe.
    Das Erscheinungsbild ist einfach der Hammer. Die Einstellmöglichkeiten sind top!
    Bei jeder normaler Rom bräuchte man 100 Apps um eine Standard Android Rom so aufzupimpen.
    Auch der Speed ist super.

    Über Akkulaufzeit und Stabilität kann ich noch nicht viel sagen. Dafür müsste es erst ein paar Wochen laufen, aber bis jetzt sieht es auch gut aus.

    Also nochmal:
    Für alle die MIUI noch nicht wirklich kennen, schaut es euch mal ernsthaft an!!!

    Gruss
    -Nils-
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
  2. Handymeister, 01.05.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,566
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Selber Hallo! Findest Du Deinen Beitrag ein wenig kurz und Inhaltslos?
     
  3. justnils, 01.05.2011 #3
    justnils

    justnils Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.04.2010
    man, du bist ja schnell mit Antworten......ich war noch nicht fertig und hatte versehentlich zu früh absenden gedrückt! ;-)
     
  4. blowy666, 01.05.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010

    Ganz ehrlich, spätestens hier habe ich mich gefragt, wie ernst man diese "Empfehlung" nehmen kann.

    Wie lange hast Du das ROM drauf? 1 Tag? 2 Tage?
    Und wie kannst Du dann schon eine "Empfehlung" aussprechen?

    Naja, und im Grunde hätte der Post auch gut seinen Platz im bereits bestehenden MIUI-Thread gefunden, denn mal ehrlich, soooo viel steht hier inhaltlich nun wirklich nicht drin...
     
  5. chris_te, 01.05.2011 #5
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Und ich finde den XXX-Rom so viel besser...

    Geschmäcker sind unterschiedlich. Darum ist der Thread ziemlich sinnfrei.
    Gibt ja schon einen MIUI-Thread.
     
  6. justnils, 01.05.2011 #6
    justnils

    justnils Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.04.2010
    man, ich versteh nicht wieso man sich so das Maul zerreißen muss.

    Also als ich Informationen zu ROMs gesucht habe, habe ich mich immer sehr über Erfahrungsberichte gefreut.

    Wollte halt den Suchenden nur auf die Existenz von MIUI hinweisen.
    Wollte nur was gutes tuen.....dann lass ich es halt.

    Ich glaub das rumgemotze ist einfach typisch deutsch....

    Und:
    Ja, ich habe das ROM 3 Tage drauf.

    Und da kann ich doch wohl schon sagen, dass der Akku und die Stabilität einen ersten guten Eindruck machen.
    Habe doch extra gesagt, dass ich mir da noch nicht ganz sicher bin...
    Man man man.....
     
  7. geminga, 01.05.2011 #7
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Gutes Thema. Persönliche Eindrücke Anderer kann man als Anfänger auch gut auswerten. Ich habe den MIUI-Thread betreut, objektiv betrachtet es ist nicht schlecht. Schnell, stabil, aber leider zu iPhonisch für mich, deshalb ist es für mich ein schlechtes ROM.
    Es ist gut wenn sich jemand dazu berufen fühlt Anderen/Anfängern einige Eindrücke zu vermitteln. Das ist nämlich der Gedanke eines Forums.
    Leuten die das iPhone nachbauen möchten, kann auch ich dieses ROM empfehlen.

    Gruß

    geminga
     
  8. blowy666, 01.05.2011 #8
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hey, sagt doch kiener was dagegen, eion ROM zu empfehlen.
    Im gegenteil, sowas ist im Grunde immer gut.

    Ich meinte nur, dass man ein ROM dann wenigstens 1-2 Wochen "getestet" haben sollte, bevor man es empfiehlt. Auf mich wirkte Dein Post einfach ein bissel wie eine "erste Euphorie". War nicht böse gemeint, aber ein bissel Kritik ist doch auch erlaubt, oder? ;)
     
  9. geminga, 02.05.2011 #9
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das war es wahrscheinlich auch, aber lass ihm doch den Spaß.
    Er versucht doch nur sich zu beteiligen und anderen zu helfen. ;)


    Gruß

    geminga
     

Diese Seite empfehlen