1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Personalisieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von DanielaXII, 18.10.2010.

  1. DanielaXII, 18.10.2010 #1
    DanielaXII

    DanielaXII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hallo
    habe mein I5801 seit Freitag. Habe auch alle 9 Seiten durchgelesen, aber es mir nicht sofort alles klar. Und ich habe das Handbuch auch schon gelesen

    Davor hatte ich ein Samung F480 , also was ganz einfaches .

    Jetzt versuche ich das Handy für mich so herzurichten wie ich es will.
    Und ich liebe eine Ordnung am Handy.

    Die Grundfunktionen habe ich jetzt mal .
    Kies ist ja Schrott. Wie der versucht meine Musik zu orden :thumbdn:, da verwende ich liebe das direkte rüberziehen auf die SD Karte

    Was mich stört ist das es nur 2 H´Screen/Stand Bye Auswahlmöglichkeiten gibt.
    Kann man das ändern. Also nur ein Foto (habe ich schon) und die Uhr will ich wo anders haben oder andere Möglichkeiten?
    Auf den alten Handys konnte ich auch animierte Gif draufspielen. Jetzt kann ich es auch, aber statt die 100 x 100 Pix wird dieses auf Bildschirmgröße vergrößert :blink: und wir natürlich auch langsamer.

    SMS: Gibt es die alte Sicht nicht mehr?. Eingang, Ausgang, . Jetzt gibt es nur Nachrichten.

    Wie verstelle ich eigentlich die Lautstärker des Mikros? Die +/- Taste ist nur für den Klingelton etc hinterlegt

    Ich sehe es gibt ja zig Aps und Vorschläge, aber eines nach dem anderen.:smile:
     
  2. Spandauer, 18.10.2010 #2
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hallo,

    meinst du dass du die Uhr verschieben möchtest?

    Einfach lange mit dem Finger auf die Uhr halten, dann hast du die Möglichkeit die Uhr zu verschieben und wenn du sie löschen willst einfach in den Papierkorb dann unten ziehen.

    Die SMS werden standardmäßig so angezeigt. Du kannst aber mal die Alternatie chompSMS oder Handcent ausprobieren.

    Ich glaube die Lautstärke des Mikros kannst du nur mit Root verändern, aber das weiß ich nicht :)

    Liebe Grüße
     
    DanielaXII bedankt sich.
  3. DanielaXII, 18.10.2010 #3
    DanielaXII

    DanielaXII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Danke !
    Gibt es statt dieser Uhr auch eine andere ?
    Kleiner oder besser lesbar oder die Zeit nur als Nummer eingeblendet?

    [​IMG]
     
  4. Spandauer, 18.10.2010 #4
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hi,

    ich nutze "Digital Clock Widget".

    Einfach im Market eingeben und dann hinzufügen. Sobald du dann die Uhr auf deinem Homescreen hast, tippst du drauf und du kannst sehr viel einstellen :)

    Liebe Grüße
     
  5. Handymeister, 18.10.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,535
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Die gibt es bestimmt, such doch einfach mal im Market nach "Clock", da wirst Du wohl genügend Alternativ-Widgets finden ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    DanielaXII bedankt sich.
  6. DanielaXII, 19.10.2010 #6
    DanielaXII

    DanielaXII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Ja das mit der Uhr habe ich jetzt .
    Aber was ist mit dem Wallpaper auf dem Standbye Screen. Ich habe mir ein Bild mit 240*400 zu recht geschnitten aber am Display wird es wieder auseinander gezerrt.
    Bei der Auswahl zum Wallpaper bekomme ich auch eine Querformatigen Frame und nicht hochformatig.:confused2:
    Das selbe passiert auch mit animierten Gif. :angry:
     
  7. Tiger-Chrisi, 19.10.2010 #7
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Das Bild ist im Querformat, weil es sich über drei (oder mehr) Screens verteilt. Probiere es doch testweise mal mit einem normalen Foto aus. Da kannst Du sehen, wie das ausgeschnitten wird.
     
  8. DanielaXII, 19.10.2010 #8
    DanielaXII

    DanielaXII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Wie schaut den ein normales Foto aus wenn es auf 3 Screens verteilt iist?
    Sehr bescheiden.:huh:

    Gibt es eine Maße wie groß der ganze Screen ist , dann mache ich mir halt nur im Mittleren Drittel ein Foto rein.
     
  9. JimPanse, 19.10.2010 #9
    JimPanse

    JimPanse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Hallo,

    das Verhältnis und die Größe des Hintergrundbildes wird vom Telefon doch vorgegeben (Verstellbarer Auswahlrahmen in Orange).

    Und auf diese Größe verteilen sich dann die Homescreenabschnitte.

    Also bei mir wird da nichts verzerrt.

    Gruß Jim
     
  10. Tiger-Chrisi, 19.10.2010 #10
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Bei mir nicht. Ich habe eine schöne Landschaftsaufnahme genommen und finde es sogar schön, dass ich verschiedene Ausschnitte auf den drei Screens habe.

    Nur im mittleren Drittel geht nicht. Probiere es doch einfach mal mit einem x-beliebigen Foto im Querformat aus. Dann siehst Du, was wir meinen.
     
  11. DanielaXII, 19.10.2010 #11
    DanielaXII

    DanielaXII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Eigentlich wollte ich ja das Chaminar drauf haben. Das eigenet sich als Triptychon nicht so gut :ohmy:


    [​IMG]


    Muß ich halt den PS wieder anwerfen und was querformatiges basteln
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
  12. DanielaXII, 19.10.2010 #12
    DanielaXII

    DanielaXII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    So jetzt habe ich aber ein ernstes Problem.

    Ich werde nicht gehört :crying:....:blushing:

    Wenn mich meine Mutter vom Festnetz anrufen, höre ich sie, sie aber mich nicht.

    Habe gerade jemand selber am Handy angerufen und da wurde ich auch nicht gehört. Ich aber den Gesprächspartner schon.

    Einige Anrufer hören mich. Irgendwelche Hinweise?
     
  13. Spandauer, 19.10.2010 #13
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hast du gerootet?
     
  14. DanielaXII, 19.10.2010 #14
    DanielaXII

    DanielaXII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Was habe ich? Ich habe sicher nichts an meinem Handy geändert
     
  15. JimPanse, 19.10.2010 #15
    JimPanse

    JimPanse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Hallo,

    besteht das Problem erst seit heute?

    Vielleicht stellst du unwissend das Mikro stumm.
    Wie stellt man das Mikro stumm? Gibt es diese Funktion?

    Gruß Jim
     
  16. Tiger-Chrisi, 19.10.2010 #16
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Also ich bin immer noch der Meinung, Du solltest einfach mal was ausprobieren. Ich habe das Bild von hier auf mein Galaxy kopiert.
    Dann im Homescreen auf Menü-Hintergrundbilder-Galerie das Bild ausgewählt. Den orangefarbenen Rahmen so groß wie möglich gezogen.
    Sieht absolut Spitze aus. Da ist nichts verzerrt oder sonst was.

    Ich weiß echt nicht was Du hast.

    Probier es doch einfach mal!!!!
     
  17. DanielaXII, 19.10.2010 #17
    DanielaXII

    DanielaXII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Im Handbuch steht verdecken sie nicht das Microphon .
    Ach das hätte ich mir nicht gedacht. dooh
    Ob es das wo extra geht, nichts gefunden.

    Eigentlich kann ich es nicht ausgeschalten haben, weil ja einige Anrufer
    mich trotzdem hören

    @Tiger - Crisi: Ich werde mir das jetzt irgendwie einrichten,.
    Das Tonproblem ist momentan wichtiger.
     
  18. DanielaXII, 20.10.2010 #18
    DanielaXII

    DanielaXII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Ich geh heute mal zum Geschäft wo ich es her habe. Vielleicht habe ich ja ein Montagshandy.:blink: :thumbdn:

    EDIT: Handy ausgetauscht und funktioniert einwandfrei
    EDIT 2 : gerade ein passendes Hintergrundbild gebastelt. Dem Chaminar einfach noch links und rechts was hinzugefügt .

    So jetzt geh ich mich weiter mit dem Handy bekannt machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
  19. DanielaXII, 22.10.2010 #19
    DanielaXII

    DanielaXII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Ich hätte das mit dem genauen Kennenlernen lassen sollen:ohmy:
    Vollen Blonden Moment gehabt :crying:

    Habe im App Thread nach guten Apps gesucht und mir

    APNdroid
    Twidroyd

    runtergeladen.

    Nach dem ich dauernd Twitter Updates erhalten haben, wollte ich das unterbinden und habe irgendwie meine Internet setting verstellt und bekomme jetzt keine Verbindung mehr.

    Was nun? Mein Handy ist ja ein angemeldetes über Orange wo ich ja genug GBs hätte.

    Also unter Einstellung für Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen
    - Orange Web leuchtet es grün [​IMG]
    wenn ich dort draufklicke steht und Proxy und Port nichts festgelegt , das ist es oder?

    EDIT
    dank http://www.android-hilfe.de/tarife-...orange-osterreich-einstellungen.html#post9213
    klappt es wieder .juchhu..bin nimma blond :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010

Diese Seite empfehlen