Personalisieren

DanielaXII

DanielaXII

Neues Mitglied
0
Hallo
habe mein I5801 seit Freitag. Habe auch alle 9 Seiten durchgelesen, aber es mir nicht sofort alles klar. Und ich habe das Handbuch auch schon gelesen

Davor hatte ich ein Samung F480 , also was ganz einfaches .

Jetzt versuche ich das Handy für mich so herzurichten wie ich es will.
Und ich liebe eine Ordnung am Handy.

Die Grundfunktionen habe ich jetzt mal .
Kies ist ja Schrott. Wie der versucht meine Musik zu orden :thumbdn:, da verwende ich liebe das direkte rüberziehen auf die SD Karte

Was mich stört ist das es nur 2 H´Screen/Stand Bye Auswahlmöglichkeiten gibt.
Kann man das ändern. Also nur ein Foto (habe ich schon) und die Uhr will ich wo anders haben oder andere Möglichkeiten?
Auf den alten Handys konnte ich auch animierte Gif draufspielen. Jetzt kann ich es auch, aber statt die 100 x 100 Pix wird dieses auf Bildschirmgröße vergrößert :blink: und wir natürlich auch langsamer.

SMS: Gibt es die alte Sicht nicht mehr?. Eingang, Ausgang, . Jetzt gibt es nur Nachrichten.

Wie verstelle ich eigentlich die Lautstärker des Mikros? Die +/- Taste ist nur für den Klingelton etc hinterlegt

Ich sehe es gibt ja zig Aps und Vorschläge, aber eines nach dem anderen.:smile:
 
Hallo,

meinst du dass du die Uhr verschieben möchtest?

Einfach lange mit dem Finger auf die Uhr halten, dann hast du die Möglichkeit die Uhr zu verschieben und wenn du sie löschen willst einfach in den Papierkorb dann unten ziehen.

Die SMS werden standardmäßig so angezeigt. Du kannst aber mal die Alternatie chompSMS oder Handcent ausprobieren.

Ich glaube die Lautstärke des Mikros kannst du nur mit Root verändern, aber das weiß ich nicht :)

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: DanielaXII
Danke !
Gibt es statt dieser Uhr auch eine andere ?
Kleiner oder besser lesbar oder die Zeit nur als Nummer eingeblendet?

xjfjfieg.gif
 
Hi,

ich nutze "Digital Clock Widget".

Einfach im Market eingeben und dann hinzufügen. Sobald du dann die Uhr auf deinem Homescreen hast, tippst du drauf und du kannst sehr viel einstellen :)

Liebe Grüße
 
DanielaXII schrieb:
Gibt es statt dieser Uhr auch eine andere ?

Die gibt es bestimmt, such doch einfach mal im Market nach "Clock", da wirst Du wohl genügend Alternativ-Widgets finden ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: DanielaXII
Ja das mit der Uhr habe ich jetzt .
Aber was ist mit dem Wallpaper auf dem Standbye Screen. Ich habe mir ein Bild mit 240*400 zu recht geschnitten aber am Display wird es wieder auseinander gezerrt.
Bei der Auswahl zum Wallpaper bekomme ich auch eine Querformatigen Frame und nicht hochformatig.:confused2:
Das selbe passiert auch mit animierten Gif. :angry:
 
Das Bild ist im Querformat, weil es sich über drei (oder mehr) Screens verteilt. Probiere es doch testweise mal mit einem normalen Foto aus. Da kannst Du sehen, wie das ausgeschnitten wird.
 
Wie schaut den ein normales Foto aus wenn es auf 3 Screens verteilt iist?
Sehr bescheiden.:huh:

Gibt es eine Maße wie groß der ganze Screen ist , dann mache ich mir halt nur im Mittleren Drittel ein Foto rein.
 
Hallo,

das Verhältnis und die Größe des Hintergrundbildes wird vom Telefon doch vorgegeben (Verstellbarer Auswahlrahmen in Orange).

Und auf diese Größe verteilen sich dann die Homescreenabschnitte.

Also bei mir wird da nichts verzerrt.

Gruß Jim
 
DanielaXII schrieb:
Wie schaut den ein normales Foto aus wenn es auf 3 Screens verteilt iist?
Sehr bescheiden.:huh:

.

Bei mir nicht. Ich habe eine schöne Landschaftsaufnahme genommen und finde es sogar schön, dass ich verschiedene Ausschnitte auf den drei Screens habe.

Nur im mittleren Drittel geht nicht. Probiere es doch einfach mal mit einem x-beliebigen Foto im Querformat aus. Dann siehst Du, was wir meinen.
 
Eigentlich wollte ich ja das Chaminar drauf haben. Das eigenet sich als Triptychon nicht so gut :ohmy:


charminar.jpg



Muß ich halt den PS wieder anwerfen und was querformatiges basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich aber ein ernstes Problem.

Ich werde nicht gehört :crying:....:blushing:

Wenn mich meine Mutter vom Festnetz anrufen, höre ich sie, sie aber mich nicht.

Habe gerade jemand selber am Handy angerufen und da wurde ich auch nicht gehört. Ich aber den Gesprächspartner schon.

Einige Anrufer hören mich. Irgendwelche Hinweise?
 
Hast du gerootet?
 
Was habe ich? Ich habe sicher nichts an meinem Handy geändert
 
Hallo,

besteht das Problem erst seit heute?

Vielleicht stellst du unwissend das Mikro stumm.
Wie stellt man das Mikro stumm? Gibt es diese Funktion?

Gruß Jim
 
DanielaXII schrieb:
Eigentlich wollte ich ja das Chaminar drauf haben. Das eigenet sich als Triptychon nicht so gut :ohmy:


charminar.jpg



Muß ich halt den PS wieder anwerfen und was querformatiges basteln

Also ich bin immer noch der Meinung, Du solltest einfach mal was ausprobieren. Ich habe das Bild von hier auf mein Galaxy kopiert.
Dann im Homescreen auf Menü-Hintergrundbilder-Galerie das Bild ausgewählt. Den orangefarbenen Rahmen so groß wie möglich gezogen.
Sieht absolut Spitze aus. Da ist nichts verzerrt oder sonst was.

Ich weiß echt nicht was Du hast.

Probier es doch einfach mal!!!!
 
JimPanse schrieb:
Hallo,

besteht das Problem erst seit heute?

Vielleicht stellst du unwissend das Mikro stumm.
Wie stellt man das Mikro stumm? Gibt es diese Funktion?

Gruß Jim

Im Handbuch steht verdecken sie nicht das Microphon .
Ach das hätte ich mir nicht gedacht. dooh
Ob es das wo extra geht, nichts gefunden.

Eigentlich kann ich es nicht ausgeschalten haben, weil ja einige Anrufer
mich trotzdem hören

@Tiger - Crisi: Ich werde mir das jetzt irgendwie einrichten,.
Das Tonproblem ist momentan wichtiger.
 
Ich geh heute mal zum Geschäft wo ich es her habe. Vielleicht habe ich ja ein Montagshandy.:blink: :thumbdn:

EDIT: Handy ausgetauscht und funktioniert einwandfrei
EDIT 2 : gerade ein passendes Hintergrundbild gebastelt. Dem Chaminar einfach noch links und rechts was hinzugefügt .

So jetzt geh ich mich weiter mit dem Handy bekannt machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das mit dem genauen Kennenlernen lassen sollen:ohmy:
Vollen Blonden Moment gehabt :crying:

Habe im App Thread nach guten Apps gesucht und mir

APNdroid
Twidroyd

runtergeladen.

Nach dem ich dauernd Twitter Updates erhalten haben, wollte ich das unterbinden und habe irgendwie meine Internet setting verstellt und bekomme jetzt keine Verbindung mehr.

Was nun? Mein Handy ist ja ein angemeldetes über Orange wo ich ja genug GBs hätte.

Also unter Einstellung für Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen
- Orange Web leuchtet es grün
smile.gif

wenn ich dort draufklicke steht und Proxy und Port nichts festgelegt , das ist es oder?

EDIT
dank [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/1083-orange-osterreich-einstellungen.html#post9213[/OFFURL]
klappt es wieder .juchhu..bin nimma blond :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten