1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Personalisierte Klingeltöne nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von kimaba63, 27.07.2011.

  1. kimaba63, 27.07.2011 #1
    kimaba63

    kimaba63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo Miteinander,
    ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich bei Euch Hilfe erhalten kann.

    Ich habe folgendes Problem:

    Bei meinem HTC lassen sich keine Klingeltöne den Personen zuordnen. Der Standartton lässt sich einstellen/verändern. Wenn ich über das Menü "Kontakte" einen persönliche Klingeltöne einstellen möchte, kann ich dass nur bei einer einzigen Person (mit Anfangsbuchstabe A) machen. Bei den anderen steht bei Optionen\Klingelton --> "Standard", oder "Standard (Liedername)". Dieser lässt sich trotz Auswahl eines anderen Klingeltons nicht ändern. Beim bestätigen der Auswahl ändert sich nichts.

    Hat irgendjemand eine Erklärung oder Lösung?

    Ich hatte über HTC und Wlan ein Update gemacht, etwaig hat sich da ein Bug eingeschlichenen?

    Hier die Daten meines HTC Desire S:
    Android -Version: 2.3.3
    HTC Sense Version: 2.1
    Baseband-Version: 20.28I30.085AU-3805.06.02.03_M
    Kernel-Version: 2.6.35.10-g2ee27f5
    Software-Nummer: 1.47.401.4

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    kimaba63
     
  2. Ralle, 27.07.2011 #2
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Hm, das ist merkwürdig. Ich kann, genau wie Du es beschrieben hast, jedem Kontakt einen Klingelton zuweisen.
    Wenn ich unter den Optionen im jeweiligen Kontakt auf "Klingelton" drücke, geht bei mir eine Liste mit allen Liedern auf. Ganz oben ist der Standard-Klingelton ausgewählt und ich kann dort auch jeden anderen auswählen. Nach dem Klick auf OK wird bei mir die Auswahl tatsächlich übernommen.

    Keine Ahnung, wodran das bei dir liegen kann. Hast Du vielleicht die SD-Karte nicht eingelegt, sodass er keine Lieder zur Verfügung hat?
     
    kimaba63 bedankt sich.
  3. kimaba63, 27.07.2011 #3
    kimaba63

    kimaba63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo Ralle, danke für Deine Rückmeldung!

    SD-Card ist installiert, MP3 sind auf der Karte u. können gespielt, wie auch als Standard-Klingelton eingestellt werden. Daher bin ich auch etwas ratlos.

    Das HTC an und ausmachen ändert auch nichts. Möchte eine Reseten, bzw. auf Werkseinstellung zurücksetzen erstmal verzichten.

    Gruß kimaba63
     
  4. hajohagi, 27.07.2011 #4
    hajohagi

    hajohagi Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Ich glaube, das geht nur bei den Kontakten die im Handy gespeichert sind. Bei denen auf der SIM, geht es nicht
     
  5. kimaba63, 27.07.2011 #5
    kimaba63

    kimaba63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo hajohagi,

    Danke für Deine Rückmeldung!

    Alle meine Kontakte sind mit Outlook synchronisiert und auf der SD-card gespeichert.

    Bin daher ratlos warum es nicht funktioniert.

    Gruß kimaba63
     
  6. hajohagi, 27.07.2011 #6
    hajohagi

    hajohagi Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Jetzt habe ich nochmal nachgeguckt. Ich kann auch bei den Kontakten auf der SIM den Klingelton einstellen. Das mit dem Telefonspeicher war nur, wenn man Photos einfügen will.
     
    kimaba63 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen