1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. berndMu, 21.07.2012 #1
    berndMu

    berndMu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    Mal ganz was abwägiges. Beim ein oder anderen problem wäre es eventuell Sinnvoll wenn ein neuer in sachen Android jemanden mal persöhnlich fragen könnte.
    Dazu wäre es dann schon hilfreich hier über das Forum mal schauen zu können wer in meiner Umgebung auch hier ist. Um dann eventuell hier ein Treffen zu vereinbaren.
    Ich habe wirklich schon alle möglcihe (zumindesten die mir Logisch erscheinden) Suchen hier durchgeführt leider aber keine Funktion dieser endecken können.
     
    afrolicious187 bedankt sich.
  2. afrolicious187, 21.07.2012 #2
    afrolicious187

    afrolicious187 Erfahrener Benutzer

    Halte ich ebenfalls für eine gute Idee. Man könnte Posten in welcher Stadt man wohnt und mit welchen Handys man sich auskennt.
    Top Idee! Wäre cool, wenn es umgesetzt wird! :)

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
     
  3. Handymeister, 21.07.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

  4. berndMu, 21.07.2012 #4
    berndMu

    berndMu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Thread ist dann schon gut. Aber schöner wärs halt einfach seine PLZ eingeben zukönnen und dann auf ner Karte oder so zu sehen wo der nächste wohnt.
     
  5. Oi!Olli, 21.07.2012 #5
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Wie wäre es denn mit einem Thread den man anpinnt und wo jemand persönlichen Support in der Umgebung sucht?
     
  6. Thyrion, 21.07.2012 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  7. norbert, 21.07.2012 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    abgesehen davon, daß nicht jeder einen gültigen oder seinen richtigen Wohnort eingibt - mich würde es nerven wenn ich immer PN bekomme mit "du kennst dich aus und wohnst ums Eck - treffen wir uns?"

    Und alternativen gibt es ja auch - wie oben genannt.
     
  8. berndMu, 22.07.2012 #8
    berndMu

    berndMu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm ich weiß nicht ob das wirklich so eintreffen würde. Mit den ständigen Anfragen. Ich selbst kenne es aus den verschiedensten anderen Foren. Und da bleibt das eigentlich alles im Rahmen.
    Wobei so ein Thread wo man dann um Unterstützung bitten kann wäre eventuell wirklich eine Alternative.
    Ich selbst bin auf den gedanken gekommen da ich eventuell beabsichtige mein Galaxy S+ zu Flashen und mich mangels Erfahrung und Zeit mich darin wirklich einzuarbeiten eben nicht traue. Da wäre es dann halt schön zu wissen da oder dort ist einer der kann das und mal zu fragen ob er bereit wäre zu helfen.
    Auch wäre es dann eventuell mal schön sich daneben auf ein Bierchen oder zum Grillen oder so zu treffen. Wo man dann eventuell auch mal die Phones ausschaltet und einfach so ein bißchen Feiert.
     
  9. norbert, 22.07.2012 #9
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Zu Usertreffen gibt es doch einige Beiträge im OT-Bereich.
    Bzw. haben sich ja diverse lokale Gruppen in den Interessensgemeinschaften gebildet, bei denen auch schon mal Treffen organisiert wurden.

    Am besten ist doch immer, wenn man selbst aktiv wird ;)
     
  10. Icy11, 23.07.2012 #10
    Icy11

    Icy11 Erfahrener Benutzer

    Das fänd ich auch ganz praktisch.
    Eine Userkarte ist in vielen Foren Standard und hat auch ihren Sinn und Zweck.

    Zudem hat auch jeder selbst die Wahl, seinen Wohnort eintragen zu können oder nicht. Also kann sich auch niemand beschweren, wenn er deshalb angeschrieben wird.

    Dafür!

    LG Marius
     

Diese Seite empfehlen