1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. pbelcl, 30.04.2010 #1
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    Habe mein Desire erst sein ein paar Tagen und nun einige Anfänger Probleme:
    In welchen Pfad muss ich Fotos, Videos, und MP3 Dateien speichern um sie auf dem Gerät abspielen zu können?

    Gibt es dafür eingebaute Programme?
    Oder könnt ihr mir Tipps geben welche Programme zum Abspielen für diese Medien brauchbar sind?
     
  2. Thyrion, 30.04.2010 #2
  3. pbelcl, 30.04.2010 #3
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke Thyrion, das mit den Klingeltönen und so hatte ich im Forum schon gefunden.

    Konkret ist mir allerdings noch keine vorinstallierte App zum Abspielen für Videos auf meinem Desire untergekommen. Aber vielleicht hab ich die auch nur übersehen...
     
  4. Kranki, 30.04.2010 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Es gibt keine separate App für Videos. Das ist wie die Bildbetrachtung in die Galerie integriert.
     
  5. Thyrion, 30.04.2010 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ach stimmt, muss mich erst an 2.0+ gewöhnen. Bei Android 1.5 gab es noch eine App "Videos" (zumindest auf dem Galaxy). Naja, es gibt aber auch massenweise welche im Market - ob die nun mehr können, besser sind oder sonstwas - probier's aus :D .
     
  6. pbelcl, 30.04.2010 #6
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke Leute, ich hab mir nun mal den Astro Filemanager runtergeladen. Damit werd ich nun immer probieren die Datei zu öffnen bevor ich eine App suche :)

    Übrigens:
    Ich hab rausgefunden dass mein Desire von sich aus meine Videos folgender Formate abspielen kann:
    • .mov
    • .wmv (WIndows Media File)
    • .mpg (Mpeg2, mpg1)
    Gibt es da irgendwelche Codec Erweiterungen?
     

Diese Seite empfehlen