Pfade für Fotos, Videos und mp3

P

pbelcl

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo Leute,

Habe mein Desire erst sein ein paar Tagen und nun einige Anfänger Probleme:
In welchen Pfad muss ich Fotos, Videos, und MP3 Dateien speichern um sie auf dem Gerät abspielen zu können?

Gibt es dafür eingebaute Programme?
Oder könnt ihr mir Tipps geben welche Programme zum Abspielen für diese Medien brauchbar sind?
 
-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-themes/2825-klingeltoene-benachrichtigungen-eure-eigenen-toene-tippsammlung.html[/OFFURL]
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...und-notifications-verfuegbar-machen.3809.html
-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/22027-eigene-mp3-als-klingelton-einstellen.html[/OFFURL]
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...ton-mit-einer-mp3-ersetzen-geloest.18674.html
-> ...

Und ja, für Fotos, Videos und Musik-Dateien sind Apps vorinstalliert und auch zusätzliche verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: pbelcl
Danke Thyrion, das mit den Klingeltönen und so hatte ich im Forum schon gefunden.

Konkret ist mir allerdings noch keine vorinstallierte App zum Abspielen für Videos auf meinem Desire untergekommen. Aber vielleicht hab ich die auch nur übersehen...
 
Es gibt keine separate App für Videos. Das ist wie die Bildbetrachtung in die Galerie integriert.
 
Ach stimmt, muss mich erst an 2.0+ gewöhnen. Bei Android 1.5 gab es noch eine App "Videos" (zumindest auf dem Galaxy). Naja, es gibt aber auch massenweise welche im Market - ob die nun mehr können, besser sind oder sonstwas - probier's aus :D .
 
Danke Leute, ich hab mir nun mal den Astro Filemanager runtergeladen. Damit werd ich nun immer probieren die Datei zu öffnen bevor ich eine App suche :)

Übrigens:
Ich hab rausgefunden dass mein Desire von sich aus meine Videos folgender Formate abspielen kann:
  • .mov
  • .wmv (WIndows Media File)
  • .mpg (Mpeg2, mpg1)
Gibt es da irgendwelche Codec Erweiterungen?
 

Ähnliche Themen

A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
403
BerndLie
B
H
Antworten
1
Aufrufe
359
holms
holms
S
Antworten
8
Aufrufe
787
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten