1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pferde sind Fluchttiere - Kamera

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von rudi_mentaer, 15.04.2010.

  1. rudi_mentaer, 15.04.2010 #1
    rudi_mentaer

    rudi_mentaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Moin Gestern wollte ich ein Photo von einem Pferd mit der Kamera des Magic aufnehmen. Als der Zosse den Kamera-Auslöseton hörte hatter das Weite gesucht, ne Bestzeit im Galopp hingelegt und ließ sich erst nach ner Weile wieder beruhigen. Meine Frage: Kann man den (meiner Meinung nach eh penetrant nervigen) Kamera-Auslöseton (zu finden unter ( /system/media/audio/ui/camera_klick.ogg) löschen oder durch ein "silent-file" ersetzen? Wenn ja, wie mach ich dat genau? Einfach löschen mit Astro funzt nich. Bin mit 1.6 unterwegs und root hab ich. Der Dank aller Pferde (meiner natürlich auch) für ne kurze Anleitung wird Euch gewiss sein. Bitte verschieben, falsches Forum. thx.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
  2. Coxeroni, 15.04.2010 #2
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Du bist hier im Galaxy-Forum. Aber bei meinem Galaxy habe ich keinen Auslöserton, wenn das Handy auf Lautlos ist. Vielleicht probierst du das mal.
     
  3. rudi_mentaer, 15.04.2010 #3
    rudi_mentaer

    rudi_mentaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Moin Coxeroni Joo, falsches Forum. Ist mir auch später aufgefallen. Die Sonne hatte sich bei mir auffn Screen breitgemacht und ich konnte so gut wie nix lesen. Danke für Deine schnelle Antwort. Das klappert schon mit dem Stumm schalten, aber ich würde da ne einmalige, endgültige Lösung vorziehen, da ich den Verschlusston sowat von überflüssig finde und ausserdem ein Schussel bin und es sicher hinterher wieder vergesse den Ton zu aktivieren. Nee, bei letzteren bin ich mir zu 100 % sicher! Ein Silent-File hab ich mir schon gestrickt, nur weiß ich nich wie man die Attribute von nem File auffm System ändern kann (dat .ogg Dingen hat nur r-Attrib). Hab mir gedacht das ich einfach lösche und dann durch das Silent-File ersetze, damit die Kamera nich absemmelt wenn sie gar keinen Verschlusston findet.
     
  4. FadeFX, 15.04.2010 #4
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    versuch mal mit root explorer oder ähnlichem...
     
  5. psykick, 15.04.2010 #5
    psykick

    psykick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    ich bin mir nicht sicher aber mueste das nicht auch mit rings extended funzen ?
     
  6. rudi_mentaer, 16.04.2010 #6
    rudi_mentaer

    rudi_mentaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Moin. @FadeFX @psykick Habe jetzt schon ne stattliche Liste von Apps durchprobiert, war aber keine dabei die es ermöglicht die Attribute einer Datei zu ändern. Astro, Linda, File hier und Explorer da. Ich kann zwar die .ogg auf die SD-Card kopieren und ändern (dann hat sie rw Attribute), jedoch das zurück kopieren und damit überschreiben der auf dem System liegenden .ogg klappt logischerweise nicht, da diese Datei eben nur r- Attribut hat. Ich mach nu erstmal Nickerchen und mach dabei nen Plan. Für neue Vorschläge bin ich immer zu haben. Ich kann den Zossen bevor ich sie ablichte ja nicht jedesmal vorher Mörchen inne Ohrn stopfen damit die den Ton nicht hören. Gäbe zwar tolle Bilder aber auch ne Menge Mecker vom Tierschutz.
     
  7. Sashtheflash87, 16.04.2010 #7
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    03.02.2010
    habe es gerade getestet mit dem es file explorer klappt es einwandfrei wenn du in den einstellungen das system als schreibar mountest dann einfach rein kopieren. Hab den aktuellen cm drauf. greetz sash
     
  8. kontranik, 16.04.2010 #8
    kontranik

    kontranik Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    Nexus S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Für Root Aufgaben brauchst du ein Root-Explorer. Nur der kann Dateisystem schreibbar remounten und dann löschen.

    Oder du machst mit adb über Desktop.

    Code:
    adb remount
    adb shell rm /system/media/audio/ui/camera_klick.ogg
    adb push mein_file.ogg /system/media/audio/ui/camera_klick.ogg
    ich hofe habe alles richtig geschrieben
    Gruß
     
  9. rudi_mentaer, 16.04.2010 #9
    rudi_mentaer

    rudi_mentaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Moin. @Sashflash87. Ich hab die Apps alle schon wieder gelöscht, aber ich werde mir Deinen Tip merken! Kann ich bestimmt noch mal gebrauchen wenn ich unterwegs mal schnell was erledigen will. @kontranik. Genau dat war mein Plan als ich heute morgen wach wurde. *zwinker. Ich war heute morgen sogar so dreist und hab nur die camera_click.ogg via adb vom system gelöscht ohne das von mir erstellte silent-file zurückzuschreiben. Ich wollte doch mal sehen ob die Kamera so ganz ohne Ton absemmelt. Tut sie nicht! Läuft einwandfrei ohne zu zicken, auch nach mehrfachen starten und Probephotos schiessen. Nur eben jetzt lautlos. Ich danke Euch allen hiermit ausdrücklich für Eure Tips und wünsche Euch einen schönen Tag.
     

Diese Seite empfehlen