Pflicht von Lesen der Forenregeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BanB

BanB

Enthusiast
652
Hey,

Ich dachte mir, da sich viele User nicht an die Regeln halten, das man eine Pflicht einführt dass Sie die Forenregeln lesen. Und nachdem Sie es gelesen haben, ihnen dann irgendwelche Fragen zu den Regeln stellt, die dort herraus zulesen sind. So könnte man doch sinnlose Poste etc. verhindern
Freue mich auf Antworten.

Phil
 
Das man die Forenregeln gelesen und akzeptiert hat ist doch schon Voraussetzung dafür, das man sich hier registrieren kann.
Und das kennen der Regeln setzt nicht voraus das man sich auch daran haelt.
 
Forenregeln am Anfang lesen vielleicht 5% von denen die sich regiestrieren

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Lieber so ein video wie bei den xdas, dass gucken mehr Menschen als so ne regel

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
phil15 schrieb:
Ich dachte mir, da sich viele User nicht an die Regeln halten, das man eine Pflicht einführt dass Sie die Forenregeln lesen.

[Ironiemodus /ON]
Und dann halten sie sich an die Regeln, glaubst du? :scared:
[Ironiemodus /OFF]
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871 und quercus
Lion13 schrieb:
[Ironiemodus /ON]
Und dann halten sie sich an die Regeln, glaubst du? :scared:
[Ironiemodus /OFF]

Klar logo :D

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
@lion13

Ne, natürlich nicht. Aber zumindest die "schlimmsten" Sachen wie falsche Titel.... machen sie dann nicht mehr. Denn wenn man einen Titel einer Frage liestund der heißt "Noob braucht hilfe" dann fasst man sich schon ans Hirn.
 
phil15 schrieb:
Aber zumindest die "schlimmsten" Sachen wie falsche Titel.... machen sie dann nicht mehr.
Und das glaubst du wirklich? :rolleyes2:

Sorry, aber es ist nicht möglich, jemanden zu zwingen einen gescheiten Titel + Text zu schreiben - es bleibt dann immer an den Moderatoren hängen, das anzupassen, zu löschen etc. (wozu sie übrigens angehalten sind, aber gleichzeitig wird dann auch wieder der Vorwurf der Fälschung und Zensur erhoben) - wobei man sich dann schon fragen muss, ob sich der Aufwand lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
BoahLeute gibts schon das ist Wahnsinn. Vorwurf auf Zensur, da wirst ja blöd.
 
Das wird alles nichts bringen, höchstens noch neue User abzuschrecken.

90% der Regeln sollten ohnehin klar sein, auch ohne man sie liest. Denn meistens geht es ja nur um ein gutes Miteinander.

Und für den Rest -wenn man was schief geht- gibt es doch immer noch die Moderatoren, die doch auch nicht arbeitslos werden wollen, oder? ;)

LG Marius
 
Warum soll das neue User abschrecken? Wen das abschreckt der will vielleicht auch nichts gutes.
Ich hab den Link auch als Signatur
 
Ladylike871 schrieb:
Warum soll das neue User abschrecken? Wen das abschreckt der will vielleicht auch nichts gutes.
Ich hab den Link auch als Signatur

Sorry, das war auf diesen Test bezogen; also dass neue User die Regeln lesen und danach ein Quiz dazu machen müssen. So etwas w+ürde definitiv neue User abschrecken.

Neue User zum Lesen zu "zwingen", ist technisch nicht realisierbar und daher auch keine Option.

Man kann nur drauf hinweisen oder mit solchen Signaturen arbeiten, was aber am Ende auch null Effekt hat.

LG Marius
 
Stimmt nicht ganz, bevor ich mich hier registrieren kann wird man dazu aufgefordert die Forenregeln zu akzeptieren. Wer das nicht macht kann nicht Mitglied werden, oder liege ich damit falsch das dies dann auch ein "Zwang" ist?

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja aber man wird nicht dazu gezwungen!
 
phil15 schrieb:
Ja aber man wird nicht dazu gezwungen!

Gut gezwungen nicht aber man setzt doch schon voraus, wenn man in einer Community mitmachen will das man die Regeln kennt und sich auch daran haelt. So wie man selbst behandelt werden möchte, sollte man auch mit anderen umgehen.

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ladylike871 schrieb:
Gut gezwungen nicht aber man setzt doch schon voraus, wenn man in einer Community mitmachen will das man die Regeln kennt und sich auch daran haelt. So wie man selbst behandelt werden möchte, sollte man auch mit anderen umgehen.

Stimmt, diese Regeln zum gemeinsamen Umgang sollten selbstverständlich sein. Aber genau mit der Aussage machst du die Forenregeln wiederum nichtig, wenn diese eh klar sein sollten :p

Ich wollte oben nur sagen: Klar kann kann man bei der Registrierung die Leute "zwingen", einb Häkchen irgendwo machen zu müssen, um sich zu registrieren.
Allerdings wird dadurch niemand gezwingen, sich wirklich daran zu halten.

LG Marius
 
Ich habe das auch geschrieben, das das kennen bzw lesen der Regeln nicht garantiert das man diese auch befolgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
A
Antworten
7
Aufrufe
633
alhash
A
Zurück
Oben Unten