1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PG86IMG.zip - Installieren geht NICHT

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von evomod, 06.05.2012.

  1. evomod, 06.05.2012 #1
    evomod

    evomod Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo zusammen,
    Ich habe die Datei "PG86IMG.zip" aus einem Forum gezogen (Firmware).

    Nun steht da immer das die Zip Datei gleich geldaen wird,
    wenn man in den Bootloader / Fastboot geht....

    Bei mir NICHT...
    Auch über Recovery nicht.. (kommt bei der Installation dann immer "abgebrochen")

    MD5 Check ist Okay/ Andere Version funktionieren auch nicht.

    Was mache ich falsch?
     
  2. DeLuXxE51, 06.05.2012 #2
    DeLuXxE51

    DeLuXxE51 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    LG G2
    PG86IMG.zip darf sich nicht in einem verzweigten ordner befinden...
    es muss direkt da am anfang sein auf der sd karte
     
  3. evomod, 06.05.2012 #3
    evomod

    evomod Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Ich hab das Handy mit der SD Karte angeschlossen,
    und dann die Datei auf die SD Karte gespeichert.

    Auch wenn ich die Datei sepperat auf die SD Karte
    über ein Lesegerät ziehe, ziehe ich es einfach auf die SD Karte.

    Ich habe aus meiner Sicht alles Richtig gemacht,
    bin die Anleitungen auch nochmal alle durchgegangen und
    alles neu Probiert -> hilft nicht.

    ....
     
  4. Holdri, 06.05.2012 #4
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Aber entpackt hast die Zip hoffendlich nicht !

    Könnte es sein,dass dein Evo vielleicht die MircroSD nicht erkennt ?
    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  5. bennys95, 07.05.2012 #5
    bennys95

    bennys95 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Wenn bei der Installation Abgebrochen steht gehe ich schon davon aus das sie immerhin erkannt wird, sonst könnte er ja die Installation nicht mal starten oder?
     
  6. evomod, 07.05.2012 #6
    evomod

    evomod Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    1. NEIN ich habe die Datei NICHT enpackt.
    2. JA über das Recovery kann ich die Datei auswählen -> installation -> "aborted"
    3. Ich habe mich an die Anleitungen gehalten
    4. Über den Bootloader/Fastboot kommt ja was wie "Load [PG86IMG.zip]" -> No Image found!
    5. Es ist keine Originale SD Karte (16GB SanDisk)
    6. Andere ROM Dateien (zip) lassen sich über das Recovery installieren (OHNE Probleme)

    Und jetzt!?
     
  7. christan, 07.05.2012 #7
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Erstmal vorweg:

    PG86IMG.zip sind nicht da, um sie im Recovery zu flashen! Die können einzig und allein im Bootloader funktionieren ...

    Also - du solltest überprüfen, ob die zip Datei im obersten Verzeichnis der SD-Karte liegt! Das heißt in KEINEM Download-Ordner etc., sondern wirklich nur /. Außerdem muss der Bootloader gesperrt sein, um zips zu installieren ;)
     
  8. evomod, 07.05.2012 #8
    evomod

    evomod Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Das mit dem Recovery habe ich nur mal so getestet... (um das auszuschließen)

    JA, habe ich so

    Ich habe JETZT S-OFF, also offen.. -> geht nicht
    FRÜHER hatte ich S-ON.. -> da ging es auch nicht

    Bei dem "PG86IMG.zip" handelt es sich um eine Firmware, die ich
    eig. für das geLeakte 4.0.3 Android benötige (funktioniert bis jetzt aber auch so, bis auf das Telefon)

    Bis jetzt kann ich nur eins machen!?:
    -> Andere SD-Karte in das Evo 3D ... ... ... -.-
     
  9. christan, 07.05.2012 #9
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Wann wird dieses Missverständnis endlich aus dem Weg geräumt?
    S-Off und S-On ist was völlig anderes als Bootloader entsperrt oder gesperrt!

    Der entsperrte Bootloader ist der erste Schritt für das Flashen von Custom ROMs, und es ist auch möglich diesen offen zu haben obwohl man S-On hat, eben die HTCdev Methode.
    Security Off, also S-Off ist der zweite Schritt, der nicht immer möglich ist, einem aber Schreibrechte für die Radio und Boot Partition gibt, sodass man Kernels nicht immer manuell flashen muss.

    Wenn du deinen Bootloader per Revolutionary entsperrt hast, und daher auch S-Off bist, kannst du die zips einfach auch mit offenem Bootloader flashenö.

    Bist du hingegen durch die HTC Methode mit entsperrtem Bootloader unterwegs, hast du nur S-On. Um nun die Firmware zu flashen, musst du den Bootloader sperren (hast antürlich immer noch S On), Firmware flashen, Bootloader wieder entsperren, Full Wipe durchführen und dann ROM flashen.

    Firmware flashen ist Pflicht weil es die Voraussetzung für ein akkuschonendes und stabiles ICS ist. Wir S-Off User haben es doch umso einiges leichter :sleep:
     
  10. evomod, 07.05.2012 #10
    evomod

    evomod Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    @River99
    Okay, ist jetzt versanden ^^

    Ich hab es über die Recovery Methode gemacht, und laut deiner aussage
    habe ich ja jetzt einen offenen Bootloader (und S-OFF).

    Aha, was soll den dann leichter sein?
     
  11. MasterMelone, 09.07.2012 #11
    MasterMelone

    MasterMelone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2012
    HI Ich habe auch nen sehr Großes Problem.

    Wenn ich PG86IMF.zip über den bootloader installieren möchte lädt er die datei dann steht dort HBOOT und rechts ist auch ein ladebalken und wenn er fertig geladen ist steht dort alles was da sonst steht mit fastboot und recovery,....

    ich habe s-on und mein bootloader ist relocked mit unlocked funzt es aber auch nicht.
     
  12. Rodelkoenig, 09.07.2012 #12
    Rodelkoenig

    Rodelkoenig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    LG Optimus G
    musst du nicht s-off sein und mit revolutionary unlocked?^^
     
  13. MasterMelone, 09.07.2012 #13
    MasterMelone

    MasterMelone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2012
    wäre schöhn wenn ich das wieder hinbekommen würde:\

    ich hab nähmlich nen bischsen sch**ße gebaut-.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
  14. _david_, 19.02.2013 #14
    _david_

    _david_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    ich habe auch eine frage
    wenn ich die PG86IMG.zip flashe funktioniert es super, der balken rechts kommt und ich kann es flashen. Wenn ich dann wieder im bootloader gehe dann steht wieder die selbe RADIO wie vorher. :/
    Was soll ich machen ?
     
  15. Necktrox, 19.02.2013 #15
    Necktrox

    Necktrox Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    11.12.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Vielleicht ändert deine PG86IMG nicht RADIO Version bzw. dein RADIO ist bereits auf der Version?
     

Diese Seite empfehlen