1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Phänomen . . .

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von krid.of-k, 11.06.2011.

  1. krid.of-k, 11.06.2011 #1
    krid.of-k

    krid.of-k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo zusammen,

    Seit neusten habe ich folgendes Problem, alles funktioniert normal, sobald ich das acer lade reagiert der Bildschirm nur noch sporadisch oder ich treffe nicht die richtige stelle oder oder, irgendwie spinnt beim laden der touch sobald ich das ladegerät abklemme am iconia ist wieder alles in Ordnung.

    Hat das problem noch irgend wer?

    Gerät habe ich auch schon zurück gesetzt, aus meiner sich kein erkennbarer grund ausser das ladegerät.

    Bis heute morgen hatte ich das Problem nicht, ich habe keine neuen Apps installiert.
     
  2. berkl, 11.06.2011 #2
    berkl

    berkl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hi,

    könnte ein Ladegerät defekt sein. Hast du die Möglichkeit die Ausgangsspannung mit einem Oszillografen prüfen zu lassen ?
     
  3. CBRHeizer, 11.06.2011 #3
    CBRHeizer

    CBRHeizer Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Hallo,
    hab es gerade mal getestet. Meins geht am Ladegerät ganz normal. Also scheint bei Deinem was nicht i.O.
    Hat doch noch Garantie. Kannst es evtl. tauschen?
    Schon mal ein und ausgeschaltet?
    Gruß
    CBRHeizer
     
  4. Shooter, 12.06.2011 #4
    Shooter

    Shooter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo Leute,

    Ich habe das Problem auch.
    Also nicht umtauschen gehen.
    Ich muss es manchmal ganz aus und wieder anstellen.
    Ist nach dem Abziehen des Stromsteckers.
    Und die % Zahl beim Laden wird nicht immer richtig angezeigt.

    Shooter
     
  5. berkl, 12.06.2011 #5
    berkl

    berkl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hi,

    ich arbeite in der Geräteentwicklung. Dort haben wir auch ein Gerät mit Stromversorgung durch ein Schaltnetzteil und kapazitiven Berührungstasten. Dort hatten wir das Phänomen, das die Berührungstasten nicht mehr funktionierten wenn wir im Netzteil den Trafo eines bestimmten Herstellers einsetzten.
    Deshalb meine Vermutung, daß es am Netzteil liegt. Evtl. werden Bauelemente für das Netzteil von verschiedenen Herstellern bezogen. Dann tritt der Effekt bei manchen auf und bei anderen nicht.
     
  6. MinMax, 12.06.2011 #6
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Das von dir geschriebene kann ich bestätigen (nicht bei meinem A500), so etwas gibt es wirklich, ist manchmal wie verhext.
     
  7. kaykral, 13.06.2011 #7
    kaykral

    kaykral Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Habe gestern mein acer beim laden benutzt. Alles lief einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen