Phantomeingabe und tote Touchfelder meine Lösung

Da ich den Digitizer, das Flex Kabel, sowie das Kabel mit On/Off-, Volume- und Kameraknopf getauscht habe, kann es vermutlich nur noch an einer defekten Buchse auf der Platine liegen, somit werde ich das Gerät nicht mehr reparieren lassen, da ich um das Geld ein gebrauchtes Milestone bekomme.
 
ich hab jetzt nicht genau nachgelesen...
hast du schonmal versucht per RSD Lite ne andere Firmware einzuspielen? vielleicht ist es auch nur ein Softwareproblem?
 
Ich habe die SHOLS_U2_05.26.3 auf dem Gerät und diese nach dem Reparaturversuch nochmals eingespielt. Welche soll ich probieren?
 
eventuell mal ne 2.1 (SHOLS_U2_02.36.0)
sonst wüsste ich so auf anhieb auch nicht anderes gerade...
da du ja alle hardwarerelevanten Teile schon getauscht hast... entweder software problem oder ein hardwarebauteil was nicht tauschbar ist...
oder der digitizer ist nicht richtig auf dem display (was ich aber ausschließen würde)
 
Ich habe auf Youtube ein Video gesehen, da steuert einer das Milestone nur über den Digitizer, welcher nicht auf dem Display aufliegt, also muss scheinbar kein Kontakt zwischen diesen zwei Bauteilen vorhanden sein.

Eine andere Software werde ich noch testen, aber ich fürchte, dass es der Stecker auf dem Motherboard ist. (welches man leider nicht als Ersatzteil bekommt)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Ich habe die von dir vorgeschlagene ROM geflasht @DAS_Original, allerdings bleibt alles beim Alten....
 
hmmm...
wenn der digitizer nicht richtig am display anliegt können toteflecken entstehen (irgendwo hier im forum gab es glaub ich nen post mit sowas)...
aber ist trotzdem nen komisches verhalten bei dir, das dieser totebereich nicht da ist wenn du die Statusleiste runter ziehst...
 
Auch beim Öffnen des Drawers von der Mitte aus ist dasselbe Phänomen zu beobachten - während dem Raufziehen nach links gewandert - funktioniert - ein einzelnes Symbol anklicken - geht nicht
 
Feuchtigkeit sollte ja nicht mehr dazwischen sein nach dem Föhnen...
andere möglichkeit wäre ja nochmal aufschrauben und schauen ob der digitizer richtig anliegt und sich kein Kabel gelöst hat, oder ab vielleicht etwas staub im anschluß der kabel ist...

sonst wird es wohl ein fall für diereparatur sein... oder man sucht sich bei ebay nen gübstiges defektes milestone, wo z.b. nur das Display kaputt ist und dann macht man aus 2 wieder eins, wird billiger wie ne reperatur sein, aber leider keine 100%ige chance auf erfolg
 
Als Hotspot für eine Datenkarte im Ausland kann ichs noch verwenden ;)

Ansonsten finde ich ja vielleicht ein defektes, günstiges Milestone in der Bucht, denn fürs Tippen ist es nicht schlecht, die Verarbeitung ist auch gut.
 
jap, ist immer schade wenn ein Gerät den Geist aufgibt...
das MS ist zwar nicht mehr up-to-date, aber man hat sich dran gewöhnt ^^ und ganz so schlecht ist es ja auch nicht, wenn man nicht unbedingt highend anwendungen nutzen will ;)
 
Ich hab als Haupthandy ein i5800 G3 von Samsung mit einer Custom ROM - ist auch nicht mehr up-to-date, allerdings kann ich alles damit machen, was ich benötige. Mir gefällt am Milestone 1 die robuste Verarbeitung, die Tastatur, und der im Vergleich zu meinem Standardhandy, größere Bildschirm.
 
ja, die Tastatur ist schon was feines ;)
und ich hab mein MS jetzt über 2,5 Jahre und es kann alles was ich brauch, auch wenn ich gern mal rumteste, aber ich kann immer Telefonieren und SMS schreiben ;)
und im vollsuff ist es mir auch schon 1 oder 2 mal runtergefallen und kaum ne macke und es läuft noch immer ^^

wenn man eben nicht immer das neuste vom neusten haben muß find ich ist das MS nen gutes Gerät
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.564
motoroller
motoroller
impidan
Antworten
11
Aufrufe
3.455
impidan
impidan
tomis
  • tomis
Antworten
1
Aufrufe
1.041
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten