1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Phecda MiPhone A8

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Phecda - Mobile, 30.03.2010.

  1. Phecda - Mobile, 30.03.2010 #1
    Phecda - Mobile

    Phecda - Mobile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Zur Einleitung möchte ich euch hier einen Teil meines Vorstellungsposting

    http://www.android-hilfe.de/vorstellungsgespraech/21605-ein-osi-china.html

    zitieren :

    Ich bin Österreicher und lebe seit 7 Monaten in China , genauer gesagt in ShenZhen , der Nachbarstadt Hongkongs .
    Da das sowas wie das Mekka der chinesischen Elektronikindustrie ist , gibt es hier so ziemlich Alles was man sich erträumt :) !
    So gibt es hier ein Apple - Werk ( hier werden die Iphones produziert !) und auch sämliche ander grossen Marken ( HP , Sony-Ericson und viele mehr ) lassen hier produzieren ....
    Auf dem wahrscheinlich bekanntesten Einkaufsplatz HuaQiangBei findet man auch sehr vieles : Vom wirklichen China Fake-Schrott bis zu echt hochwertigen Geräten die in China konstruiert und natürlich auch erzeugt werden !
    Und damit sind wir beim Thema !

    Ich habe mir dort ein Android Phone gekauft , nicht am Markt sondern direkt bei der Firma die es erzeugt !
    Die haben auch einen echt guten Support - aber halt nur persönlich - das heisst , ich habe dort einen Ansprechpartner , der mir so gut es geht hilft ...
    Aber der kann auch nicht alles lösen , weil halt doch das meiste in chinesisch programmiert wird ....
    Zum Handy selber :
    Es sieht designmässig wie ein iPhone aus und heisst auch sinnigerweise MiPhone :D !
    Die Ausstattung ist sehr gut :
    WiFi , 3G , GPS ....
    Es läuft mit Androis 1.5
    Da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie was mit Android zu tun hatte , sind meine Erfahrungen eher dünn...


    Eine Bitte :

    Erspart mir Anworten wie "da muss man sich halt einlesen" ! :D
    Das bringt mich nicht weiter !
    Ich werde so gut wie möglich versuchen , meine "Angelegenheiten" selber zu lösen .
    Wenn ich hier Fragen stelle , so habe ich die passende Antwort noch nicht gefunden !
    Über passende Links dazu würde ich mich aber freuen !
    DANKE !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
  2. Phecda - Mobile, 30.03.2010 #2
    Phecda - Mobile

    Phecda - Mobile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Hier gleich die erste Frage :
    Ist das echt irgendein Nachteil , dass es NUR mit der Version 1.5 ausgestattet ist ?
    Was bringt die Version 2.1 mehr ?
     
  3. Phecda - Mobile, 30.03.2010 #3
    Phecda - Mobile

    Phecda - Mobile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Und dann , das konnte man noch nicht so richtig lösen - die Verbindung mit dem PC !
    Ich kann zwar mit USB verbinden und habe dann den Speicher des Telefons - eine 4 GB Micro - SD-Karte (geht bis 8GB) als Laufwerk und kann dann rüberspielen was ich so möchte - doch wie sieht es z.B. mit Kontakten oder sonstigem aus...
    Wenn ich das Handy anschliesse , kommt zuerst die Meldung :
    RNDIS/Ethernet Gadget gefunden..
     
  4. MeetAndroid, 30.03.2010 #4
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Ein Nachteil ist es nicht unbedingt, dir fehlen eben nur die Features und die Bugbehebungen.
    Ob ein Update für das Ding jemals kommt darf ich stark bezweifeln.

    Bei deinem "Kontakt" Problem, muss ich erstmal was fragen - das Ding hat einen USB Modus für Kontakte?
     
  5. Phecda - Mobile, 30.03.2010 #5
    Phecda - Mobile

    Phecda - Mobile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Ja das wird sicher etwas dauern !
    Softwareentwicklung kostet Geld - und bis jetzt haben sie das 1.5 gut zum Laufen gebracht - daran will man noch verbesssern , wenn sich das Handy dann auch brauchbar verkaufen lässt , wird man einen Schritt weiter gehen !

    Ich persönlich halte das Telefon mit einem Preis von 160,-- Euro einfach für ein Schnäppchen ! :)
    Wenn man damit leben kann , dass es nur ein englishes Betriebssystem hat..


    Also : Ich kann mit USB - Anschluss nur die SD-Karte verwalten - als Laufwerk !

    Darum hatte ich ja nach einer Lösung gefragt - z.B für einen Treiber für RNDIS ethernet Gadget ! Oder vielleicht gibt es ja eine Android - Software zum synchronisieren und verwalten des Telefones !
     
  6. MeetAndroid, 30.03.2010 #6
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Meinen Stein hab ich auch immer auf englisch :D

    Dein Google Konto synct eigentlich alles :D
     
  7. Phecda - Mobile, 30.03.2010 #7
    Phecda - Mobile

    Phecda - Mobile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Ja ,schön , davon habe ich schon mehrmals gelesen - aber :
    Welches google Konto ?
    Wie was ?
     
  8. MeetAndroid, 30.03.2010 #8
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Hast du kein Google Konto?
     
  9. Phecda - Mobile, 30.03.2010 #9
    Phecda - Mobile

    Phecda - Mobile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Ich habe eine Emailadresse bei google..aber wo und wie ein google - Konto ?
     
  10. MeetAndroid, 30.03.2010 #10
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Wenn du name@googlemail.com hast, ist das dein Google Konto. Als du dein MiPhone angemacht hast konntest du dich doch anmelden?
     
  11. Phecda - Mobile, 30.03.2010 #11
    Phecda - Mobile

    Phecda - Mobile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Nein , da war nix...
     
  12. MeetAndroid, 30.03.2010 #12
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Hat das Ding überhaupt Android? Market?
     
  13. Phecda - Mobile, 30.03.2010 #13
    Phecda - Mobile

    Phecda - Mobile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Ja , das "Ding" :D hat 100 % Android 1.5

    Aber zum Beispiel so eine Application für den Market habe ich noch nicht gefunden...

    Kann man da was machen?

    Oder soll ich den Programmierern eine klopfen ? :D
     
  14. MeetAndroid, 30.03.2010 #14
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Maps hast du auch nicht?
    Dann wollten die wohl kein Geld bezahlen :D
     
  15. V1P3R, 30.03.2010 #15
    V1P3R

    V1P3R Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2009
  16. Phecda - Mobile, 30.03.2010 #16
    Phecda - Mobile

    Phecda - Mobile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Ganz sicher nicht ! :D !

    Die haben das sicher gecrackt :D !

    Das wird dann auch die Erklärung sein , warum ich Maps nicht installieren kann :D !
    Aber daran arbeiten die "Ingenieure" schon !:p
     
  17. Phecda - Mobile, 30.03.2010 #17
    Phecda - Mobile

    Phecda - Mobile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Ja , das ist das "Ding"


    Den Appsinstaller habe ich drauf - laufen schon etliche Sachen , die ab Werk nicht drauf waren !
     
  18. MeetAndroid, 30.03.2010 #18
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Was für ein geiles Handy :D
    Stimmt das auch mit dem kapazitiven Multitouch Screen? :D
     
  19. kleinerkathe, 30.03.2010 #19
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Das klingt für mich persönlich irgendwie nach Tethering
    Da ich das aber nicht brauch, weiß ich perslnlich nicht, was für Software/Treiber du evtl. noch benötigst ;)

    Wenn dir mal "langweilig" ist, dann würde ich mich über ein paar hübsche Bilder von deinem MiPhone freuen :) (so um die Qualität etwas beurteilen zu können ...)
     
  20. Phecda - Mobile, 30.03.2010 #20
    Phecda - Mobile

    Phecda - Mobile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Ja , echt , ich mach mich auch schon fast an !
    Aber wie gesagt : Trotz der "Ungereimtheiten" halte ich es für 160,-- Euro für ein Schnäppchen ! ;)

    Ja , das stimmt , und der funkt auch echt gut , so wie er soll !


    Mach ich , versprochen !;)
     

Diese Seite empfehlen