Phicomm 653 Akku läd nicht mehr

R

Ragen

Neues Mitglied
0
Einen guten tag gewünscht, undzwar geht es um folgendes Problem. Ich habe mir vor ca 1 Jahr das Energy 653 gekauft, nun habe ich jedoch seit einigen Tagen das dieses nicht mehr laden möchte. Ich stecke es zwar an die Steckdose es zeigt auch an das es läd aber es läd sich nicht oder nur ganz selten, mal funktioniert es mal funktioniert es nicht. Selbst wenn ich es komplett ausmachen und über Nacht laden lasse, kann es sein das es am nächsten Tag voll oder in den meisten fällen einfach ganz leer ist. Ich habe bereits versucht das Handy mal auf werkseinstellungen zurück zu setzen, das Akku für ein paar Stunden aus dem Gerät zu nehmen jedoch immer das selbe resultat... Was kann ich tun ?
 
Hast Du schon verschiedene Ladegeräte und Kabel ausprobiert? Funktioniert der USB-Anschluss sonst ohne Probleme? Konntest Du Auffälligkeiten am Akku feststellen? Sollte er leicht gebläht sein, ist das gefährlich!
 
Hey, Kabel und Ladegeräte habe ich bereits mehrere versucht - Ohne Erfolg. Am akku fällt mir nichts aussergewöhnliches also optisch auf, also das dingen sieht normal aus. Ich bin mir nur nicht sicher ob es oben der anschluss ist welcher eventuell defekt ist oder das Akku selbst, da wenn ich dort Kabel reinpacke oftmals das gefühl habe, das nach einer Zeit das Loch "ausleiert" es hört sich nen bisschen komisch an, sorry :> Am anfang sitzen die Kabel bzw die Stecker recht fest, irgendwann flutschen sie dann meist einfach raus und ich hab das Gefühl das ich Sie leicht schräg an das Handy stecken muss damit diese auch wirklich laden.
 
Ja, das Problem ist nicht leicht einzugrenzen, einen Zweitakku oder ein Zweithandy hat man ja in den seltensten Fällen zur Hand. Aber so wie Du es beschreibst, vermute ich, dass die USB-Buchse etwas "ausgeleiert" ist. Meine USB-Kabel sind alle leicht unterschiedlich von der Passform her, von daher würde ich eins wählen, das möglichst fest in der Buchse sitzt.
 
Gibt es da irgendwelche bekannten Unterschiede ? Vom Gefühl her ists immer so das ein neues Kabel am anfang echt gut sitzt, und hinterher dann irgendwann einfach nurnoch locker ist.. Hatte solch ein Phänomen noch nie bisher mit irgendeinem meiner Handys.
 
Ich gehe bei den unterschiedlichen Passformen meiner Kabel einfach von Fertigungstoleranzen aus, habe hier Ladekabel von 3 unterschiedlichen Herstellern, manche sitzen besser, andere weniger gut...
 
Hi Ragen. Kannst du mir bitte eine PM mit deiner Adresse schicken? Ich könnte dir einen Ersatzakku zusenden. So könntest du eingrenzen ob es ein Smartphone oder Akku-Problem ist. Den Zweitakku kannst du gerne behalten, oder Weihnachten verschenken (wenn du jemand kennst der brav war).
Viele Grüße aus Unterhaching
/Martin
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
2.512
Nicker
N
E
Antworten
0
Aufrufe
952
Esreichtwohl
E
G
Antworten
0
Aufrufe
773
gewint
G
Zurück
Oben Unten