Phicomm i600 startet nicht mehr

C

cannabis

Stammgast
46
Hi,
mein Phicomm lässt sich nicht mehr einschalten, habt ihr Ideen wie ich es doch wieder zum Leben erwecken kann? oO


P.S.: Danke fürs ausgliedern :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Ausgegliedert - Gruß Verpeilter Neuling
Was passiert denn genau, wenn du es zu starten versuchst? Bleibt es beim Starten hängen (z.B. beim Herstellerlogo) oder tut sich überhaupt nichts?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hi,
also erstmal funktioniert alles nur extrem langsam (nach dem Drücken des EInschalt-Buttons passiert erstmal lange nichts, dann fliegen einzelne Buchstaben rein und irgendwann erscheint auch das Phicomm Logo). Dann dauert es ca. 15min bis der normale Startbildschirm zu sehen ist - oder es startet einfach neu und bleibt beim Phicomm Logo hängen.
Wenn es denn mal gestartet hat, kann ich aber nichts machen da es nicht reagiert und eingefroren ist. Anschließend kann ich den STartvorgang nur widerholen, wenn ich den Akku raus nehme und das Handy mit dem PC verbinde.

Ins Recovery Menü komme ich noch rein, den Cache habe ich auch schon geleert, nur komplett wipen will ichs eigentlich nicht, weil ich noch ein paar Telefonnummern und Bilder im Telefon habe...oO und ich weiß ja nichtmals ob das helfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ein full wipe hata uch nichts gebracht, das telefon hängt sich dennoch auf und machtsa nicht mehr weiter...irgendwelche tipps wie man das beheben kann? oO
 
- Könntest den Akku eine eine Minute entfernen, dann noch 2 Resets/wipes machen inkl. cache ...
- Falls Garantie vorhanden einschicken.
- Hast du root auf dem Gerät? Vielleicht sind Dateien oder der Speicher selber Defekt.
-- Falls es ein Update gibt, dieses versuchen zu installieren, oder am besten komplett neu flashen des Systems. Weiß aber nicht ob Phicomm da Images raus gibt, habe das Gerät nicht.
 
Moin!
Ich hab hier wohl das selbe/ähnliche Problem.
Wollte das Gerät nach längerem nicht benutzen einem Freund mitgeben, weil er es geschafft hat, sein Z3+ zu sperren.

Anfangs ging das Phicomm auch noch, aber nach einem Reset mag es mal gar nicht starten bzw. es startet aber ohne Launcher. Sperrt man das Gerät und möchte es im Lockscreen wieder entsperren, startet es neu.

Recovery Menü geht noch. Mehrere wipes gemacht, ändert aber nichts... :-/
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
2.563
Nicker
N
E
Antworten
0
Aufrufe
960
Esreichtwohl
E
G
Antworten
0
Aufrufe
783
gewint
G
Zurück
Oben Unten