Phicomm i600

i600_0000_4.1.2_1.0T06_0115_NJ.zip

Das ist die Bezeichnung, sonst steht da nichts weiter.

Leider habe ich auch das Problem mit der Tatatur und dem sich schliessendem Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Build.prop mit i600_0000_4.1.2_1.0T06_0115_NJ ist wird datiert "ro.build.date=Wed Jan 15 22:55:07 CST 2014"
mit i600_0000_4.1.2_1.4T19_1024_SH ist wird datiert "ro.build.date=Thu Oct 24 10:02:25 CST 2013".
 
Zuletzt bearbeitet:
egal welcher Build... das Handy ist Müll ...
 
metzelharry schrieb:
egal welcher Build... das Handy ist Müll ...
...genau wie Ihr Kommentar...
Wir benutzen das i600 seit einem viertel Jahr ohne Probleme, und jetzt? Auch bei meinem Sohn. Aber der ist halt was besonderes:wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Wanderstock40
:rolleyes2:Bei mir sind es jetzt über 14 erfolgreiche Monate mit dem i600. Ärgerlich ist nur, dafür kein praktisches Case (Akkudeckel neu + Deckel fürs Display als Einheit) zu finden.
 
Auch ich nutze das i600 (JB 4.1.2) seit anfang des Jahres ohne Probleme.
Das einzige voran ich mich gewöhnen mußte ist die Einschalt Taste links und die Back Taste unten rechts.

Anscheinend haben einige ein Problem mit dem Namen der auf dem Gerät steht

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

ach so, es war übrigens noch nie ausgeschaltet!
 
Dito! - Null Probleme!
 
kowi2004 schrieb:
Anscheinend haben einige ein Problem mit dem Namen der auf dem Gerät steht


Das ist ja nun wirklich eine abenteuerliche Unterstellung. Warum sollte man das *hier* tun? Ist doch kein Flame-Thread IOS vs. Win vs. Android 4.x gegen Android 4.y etc.

Ich habe damals absichtlich kein Apple, Samsung oder LG/SONY/name it... gekauft, ich wollte ein Y300c oder Y330c (also als DualSIM), das gab es aber nirgends in D mit ordentlicher Rechnung fürs Finanzamt, also war ich Feuer und Flamme fürs i600.

Ich habe das Telefon seit Oktober 2013 und habe hier lange Zeit Partei dafür ergriffen, weil es auch toll wirkte (bis ich ein gleichteures Nokia Lumia in die Hand nahm...). Aber man muss einfach ehrlich sein.
Ich habe für das Geld wahrlich kein iPhone erwartet, es ist aber schon eigenartig, dass sich mit zunehmendem Alter (wobei 12 Monate jetzt nicht wirklich alt ist, oder?) des Gerätes so große Probleme bis zur Unbrauchbarkeit *als Telefon*, also die grundlegende mir wichtige Funktion, bekam.

Übrigens habe ich es meinem 2jährigen Sohn gegeben, weil er so gerne "wisch-und-weg" an unseren iPads spielt. Dafür habe ich die SIM-Karten und WLAN deaktiviert. Jetzt hält der Akku schon 1,5 Wochen daran herumspielen (Kamera an, aus, Apps starten... halt was 2jährige so können: draufpatschen und gucken...) durch ohne Nachladen (!) und es ist noch immer Saft drauf^^

Schade, dass es im Normalbetrieb nichtmals einen 8-Stunden-Arbeitstag, dazu noch überwiegend im StandBy mit max. 2 kurzen Telefonaten, durchhält.

Das Problem, dass plötzlich alle SMS nur noch von SIM1 versendet werden und alle eingehenden auf SIM1 angezeigt werden obwohl definitiv auf SIM2 gekommen (und man zudem nicht mehr über neue benachrichtigt wird) sowie die Aussetzer/Freezes beim Annehmen von Anrufen und letztendlich bis zur Weigerung des Heraustelefonierens (immer wieder Abbruchabsturz nach Wählbefehl, wiederholt, bis zu einem erzwungenen Neustart) hatte das Telefon anfangs nicht. Das wuchs mit der Zeit und nun hat es ein Maß erreicht, das die grundlegende Funktion eines Telefons nicht mehr erfüllt. Ich rede ja nichtmals von funkigen klicki-bunti-Apps, ich rede hauptsächlich von einfachem telefonieren, und das darf nicht sein!

Wer weiß, vielleicht liegt es daran, dass ich eines der ersten habe udn die späteren sind bedachter zusammengeklöppelt... das werde ich aber wohl nie herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
malloy schrieb:
Übrigens habe ich es meinem 2jährigen Sohn gegeben, weil er so gerne "wisch-und-weg" an unseren iPads spielt. Dafür habe ich die SIM-Karten und WLAN deaktiviert. Jetzt hält der Akku schon 1,5 Wochen daran herumspielen (Kamera an, aus, Apps starten... halt was 2jährige so können: draufpatschen und gucken...) durch ohne Nachladen (!) und es ist noch immer Saft drauf^^
Bin sprachlos.
Wann darf der Kleine das Auto ausprobieren?:confused2:
 
Wanderstock40 schrieb:
Bin sprachlos.
Wann darf der Kleine das Auto ausprobieren?:confused2:

Wie gesagt, primär wundert mich einfach nur, wie lange das Teil im Flugmodus durchhält! Das finde ich schon wirklich beeindruckend! Da müsste doch Potential sein, dass es im Telefonbetrieb wenigstens einen Werktag durchhält?!

War so auch nicht geplant, aber er ist stolz wie Oscar, wenn er mit Papas oder Mamas "Hallo" in seiner Umhängetasche (meine Kindergarten-Sesamstraßen-Tasche aus den frühen 80ern) stolz durchs Haus läuft. Ist halt etwas unglücklich, wenn man das Ding eigentlich zum Arbeiten braucht aber man es ihm nicht wegreißen will^^
Und bevor ich es verstauben lasse (guten Gewissens kann man es ja nichtmal mehr bei eBay verticken, und für die paar Euro tu ich mir den Streß und möglichen Ärger mit unzufriedenen Käufern nicht an, gibts ja neu mittlerweile schon für 50,-, also was bringt wohl ein 12 Monate altes gebrauchtes der ersten Serie noch...) hat der Kleine seinen Spaß, die Fotogalerie zu öffnen, Selfies zu machen (ohne Witz, saulustig), Lieder abspielen oder Wetter-, Tanken- oder Coupon-Apps zu öffnen, drücken und wieder zu schließen. Nicht mehr funktionierende alte Telefone sind uninteressant (Blackberry Treo 750, HTC Touch Cruise, Nokia 6131 oder Siemens SL45i...), da muss schon etwas blinken und reagieren.
Bevor ich also so ein nervig tüdelndes FisherPrice Handy oder Kinder-Tablet oder V-Tech-Zeugs kaufe (weil klicki-bunti-flacker ist wohl faszinierend und fördert angeblich auch die mentale und motorische Entwicklung), kommt es so doch günstiger und er wird gleich an die echte Technik herangeführt, obwohl er auch noch ein rasselndes Wählscheibentelefon aus meiner Kindheit hat. Aber die Zeiten ändern sich. Es ist ja nicht so, dass wir ihn davor parken, aber zwischen Duplo-Steinen, Kassettenrecorder, Hüpftieren und Büchern eben eine weitere Abwechslung. Nur Fernsehen ist tabu, interessiert ihn aber auch nicht (bei der WM hat er immer den TV ausgestellt. Mich hats jetzt nicht so gestört, aber meine Frau :flapper:). Wie gesagt, das Telefon ist nunmal da und quasi für mich unbrauchbar durch die Bugs geworden (obwohl ich das Ding anfangs wirklich toll0 fand!), aber ihm bereitet es Freude und er greift nicht mehr immer nach meinem Geschäftstelefon, somit hat es doch noch sein Geld verdient.
 
wie wäre es, wenn jemand mal eine Anleitung postet, wie man cyanogenmod auf das Handy flasht? danke
 
metzelharry schrieb:
wie wäre es, wenn jemand mal eine Anleitung postet, wie man cyanogenmod auf das Handy flasht?
Das wäre super. Setzt aber die Existenz eines Mods voraus. Sag mir, wo ich den finde, und ich sag Dir, wie er installiert wird ;)
 
muss ja nicht unbedingt ein cyanogenmod sein...nur irgendwas was läuft...
 
Hallo, bräuchte ein deutschsprachiges Rom für das i600. Habe Probleme mit der Kamera und hab zum test mal das Rom von phicommasia.com drauf gemacht, welches nur englisch ist und keine besserung erbrachte. Danke mal.
 
HILFE !
habe für meine KIDS 2 x das i600 gekauft, wollte diese nun von android 4.0 auf 4.1 bringen, finde aber keinen funktiontsfähigen download für das update ( bei phicomm erst recht nicht ). kann mir jeman(n)d helfen ? DANKE
 
Hast Du mal an den Support geschrieben?
 
ja das habe ich, leider erhalte ich keine antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

vielen dank für eure mühe !
EIN UNGLAUBLICHER ZUFALL !
ein "nachbar" ( 3 häuser weiter ) lief an mir vorbei, hatte gerade sein telefon am ohr , EIN i600 !!!!!
habe ihn angesprochen und siehe da er hatte das update noch auf seinem PC !!!!!!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
habe es sofort aufgespielt, alles läuft,
DIE WELT IST SCHÖN !
 
  • Danke
Reaktionen: Wanderstock40
Es ist schön, hin und wieder auch positive "Meldungen" zu lesen.:thumbup:
Ich war bisher beim Suchen in meinen Sicherungen nicht erfolgreich, obwohl ich sicher bin, das Update gesichert zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: ELeichstetten
Kann mir bitte einer das I600 update zusenden, oder irgend wo uploaden.
Habe nur das aus singapore gefunden aber das hat kein Deutsch.

Bitte per PN melden.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
2.581
Nicker
N
E
Antworten
0
Aufrufe
963
Esreichtwohl
E
G
Antworten
0
Aufrufe
785
gewint
G
Zurück
Oben Unten