Phönix OS 1.0.4 Android 5.1.1 PC

bravolima

bravolima

Fortgeschrittenes Mitglied
9
hallo
ich habe mir das Phönix OS 1.0.4 mit android 5.1.1
Phoenix OS for x86 - Phoenix OS auf mein MSI Leptop
drauf gemacht
leuft alles super
Leider ist das Mit den Standby bildschirm nicht so gut
wenn es auf Standbay geht und ich in wieder aufwecke startet der laptop neu
Wie kann ich das standby ausschalten ich kann nur 1-30 Minuten machen
kann mahn das ändern das der das nicht nach 30min macht also immer an bleibt !

LG bravolima


Screenshot_2016-03-12-08-46-32.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-12-10-43-12.png
    Screenshot_2016-03-12-10-43-12.png
    206,7 KB · Aufrufe: 644
  • Screenshot_2016-03-12-10-43-02.png
    Screenshot_2016-03-12-10-43-02.png
    114,9 KB · Aufrufe: 643
  • Screenshot_2016-03-12-10-42-45.png
    Screenshot_2016-03-12-10-42-45.png
    14,8 KB · Aufrufe: 530
  • Screenshot_2016-03-12-10-42-29.png
    Screenshot_2016-03-12-10-42-29.png
    261,2 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet:
Habe es hin bekommen geht jetzt man muß auf einstellung gehen auf info das ganz unten entwicklermodus an machen da ist das wo standby ist
 
Hallo Leute, ich habe mal eine frage.
Ich habe seit kurzem Phoenix OS entdeckt, das System basiert auf Android und wurde für PC's entwickelt.
Ob vielleicht jemand Phoenix OS mal ausprobiert hat oder Weiß vielleicht einer wie man es installiert ?
Ich würde zu gern auf meinem Laptop dies installieren, ich traue mich aber nicht ^^.

Phoenix OS - Phoenix OS
 
Wo ist da jetzt die Pointe? Android kann man doch schon seit längerem auf x86-basierenden Geräten installieren (siehe dazu auch das entsprechende Unterforum) und es gab / gibt auch das eine oder andere Smartphone mit einem solchen Chipsatz und Android drauf.
 
Schön, nur aber entsprach die Oberfläche nicht so für einen PC, das es nutzbar ist.
Schau dir Phoenix OS an, das ist für PC's entwickelt worden.
Mann bekommt Windows xp auch auf einen Apple Watch, ist das dann auch relativ gut nutzbar
, oder wurde es für einen Apple Watch xp entwickelt worden.?
 
Sicherlich kann man ein Touchscreen-basierendes OS mit einiger Arbeit auch an eine Hardware ohne Touchscreen anpassen, aber das Ergebnis ändert halt nichts daran, dass es die Apps deswegen dennoch nicht sind. Zudem muss ja auch irgendwer die Apps in einer x86er-Version anbieten (was längst nicht immer der Fall ist, zumal Android eben für ARM-basierende CPUs entwickelt wurde) und obendrein sollten die Apps auch noch für große Bildschirme ausgelegt sein. Zwar hat sich beim letzten Punkt durch die immer größerer werdenden Tablets durchaus einiges getan, doch viele Apps sind leider immer noch weit davon entfernt einen großen Bildschirm auch wirklich sinnvoll zu nutzen.

BTW, das selbe Problem gibt's grundsätzlich auch in der Windows-ARM-Welt mit den Apps die entweder fürs Smartphone nicht taugen, oder aber eben am Tablet bzw. Desktop "grenzwertig" sind.


Ach ja, und hier gibt's auch schon einen Thread zum OS: Phönix OS 1.0.4 Android 5.1.1 PC
 
email.filtering schrieb:
Sicherlich kann man ein Touchscreen-basierendes OS mit einiger Arbeit auch an eine Hardware ohne Touchscreen anpassen, aber das Ergebnis ändert halt nichts daran, dass es die Apps deswegen dennoch nicht sind.

Schonmal Phoenix oder Remix OS verwendet? Klingt jedenfalls nicht danach ...
Bis auf die meisten Webbrowser funktioniert das ganz hervorragend und die Anwendungen fühlen sich auch nicht zu sehr nach Mobilgerät an, sondern viele können sich bereits jetzt schon sehr gut am Desktop sehen lassen. Ein Beispiel wäre z. B. Gmail oder Microsoft Office, welches zwar einige Funktionen vermissen lässt, aber rein von der Oberfläche problemlos am Desktop zu gebrauchen ist.

Ich persönlich nutze auch einige Anwendungen via Bluestacks, da mir das geschlossene Windows Store Ökosystem nicht zusagt (Offlineinstallation ist nicht möglich; Accountzwang; kein Sideload) und ich damit lieber feedly, reddit usw. als Androidanwendung verwende (klassische Windowsprogramme dafür gibt es nicht wirklich).

Für Leute, die mit Chrome OS ganz gut zurecht kommen, aber gern ein offeneres und/oder besser offline nutzbares System verwenden möchten, ist so ein Desktop-Android eine sehr gute Wahl und es bekommt auch ganz angenehm und einfach OTA-Updates wie jedes andere gescheite System auch.

Zudem muss ja auch irgendwer die Apps in einer x86er-Version anbieten

Das stimmt so auch nicht. Man kann durchaus auch ARM Anwendungen in Remix OS (und sicherlich auch Pheonix OS) installieren.

(was längst nicht immer der Fall ist, zumal Android eben für ARM-basierende CPUs entwickelt wurde)

Android wurde zu Beginn für ARM Geräte/mobile Geräte entwickelt. Das ist aber schon lange nicht mehr so und es lässt sich problemlos, wie jede andere Linuxdistribution auch, für x86 aus dem Quellcode bauen und läuft auch auf diversen x86 Smartphones (z. B. Razr i) und Tablets sehr effizient und schnell. Ebenso zeigen diverse Desktopportierungen, dass es auch gut mit Standardtreibern der Linuxwelt klar kommt.

und obendrein sollten die Apps auch noch für große Bildschirme ausgelegt sein. Zwar hat sich beim letzten Punkt durch die immer größerer werdenden Tablets durchaus einiges getan, doch viele Apps sind leider immer noch weit davon entfernt einen großen Bildschirm auch wirklich sinnvoll zu nutzen.

Das wird sich aber sicherlich ändern, insofern Remix OS (und evtl. Phoenix OS) sich weiter verbreiten sollte. Die Chancen dafür sehe ich relativ hoch und es scheinen auch bereits einige Hersteller Interesse zu haben, Remix OS Geräte/Desktops zu vertreiben.

Android am Desktop halte ich persönlich auch für keine schlechte Wahl, da es im Gegensatz zu klassischen Betriebssystemen nicht so stark vermüllt (beim Deinstallieren von Anwendungen werden auch alle Configdateien mitentfernt und es bleiben nur in Ausnahmefällen Dateileichen übrig) und für den Endanwender sehr angenehm zu bedienen ist.
Für fortgeschrittene Anwender fehlt es momentan noch an Entwicklungs- und Designtools, aber was noch nicht ist kann ja bekanntlich noch werden ;)

Ich denke, dass sich Microsoft in Zukunft warm anziehen muss, denn Android hat Potential am Desktop. Momentan gibt's noch viel zu tun, aber in paar Jahren könnte Android echte Konkurrenz werden (zumindest für den Durchschnittsnutzer).

PS: Ist zwar jetzt schon wieder eine alte Kamelle der Thread, aber ich denke, dass noch mehr Leute den Thread finden werden ...


Zur Installation auf der Platte: Da weiß ich nur zu Remix OS, dass es möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: stevedee7801 und Favaro
Hallo Phoenix OS Nutzer,

habe auf meinem HTPC Win10 und Phoenix OS im dualboot in Betrieb und muss sagen, das fluppt bestens.
Naja fast... Kann mir jemand sagen wie ich unter Phoenix mein DVD Laufwerk mounten kann?

Manchmal kommt es halt doch vor, dass man noch ne CD oder DVD hat ;)
 
moin moin
habe das
PhoenixOSInstaller-v2.2.0 (Based on Android7.1)
drauf gemacht auf mein leptop
wie bekomme ich das bluetooth hin
immer wenn ich mein kophörer conekte startet das bluetooth neu
bekomme kein conect da
habe ich das
PhoenixOSInstaller-v1.2.3 (Based on Android5.1)
drauf geht das
kann mahn da das bluetooth aus den von Android5.1 einfügen in Android7.1

lg bravolima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
333
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
492
MarcX86
M
O
Antworten
4
Aufrufe
1.086
bestbefore2018
B
Zurück
Oben Unten