1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Phone.apk ohne steigende Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von nexxus, 14.06.2011.

  1. nexxus, 14.06.2011 #1
    nexxus

    nexxus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Habe ich grade auf XDA entdeckt und gleich draufgemacht weil es mich gestört hat.

    Es geht darum, dass die Klingeltöne bei Anrufen die ersten Sekunden leiser sind und erst dann die Lautstärke aufs Normale ansteigt.

    Falls es jmden auch stört:
    Link auf XDA:[MOD] Phone.apk without increasing ring / KE7 - xda-developers

    Credits natürlich alle an dfi2k5.


    Achtung:
    Die Version im ersten Post von XDA und die, die ich hier hochgeladen habe ist für KE7(deodexed!),
    auf der 4ten Seite(XDA) gibt es noch eine für VillainROM.

    Gruß
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
    Randall Flagg, Kefir, AndroidAndy und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. AndroidAndy, 14.06.2011 #2
    AndroidAndy

    AndroidAndy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Kann ich diese Phone.apk auch für die KE2 nehmen?
    Oder was muß in der Phone.apk geändert werden damit es sofort in voller Lautstärke klingelt?
     
  3. v0dKa, 14.06.2011 #3
    v0dKa

    v0dKa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Cool aber dafür brauch man ein deodexed rom oder ? Ich hab leider nur die stock KE7 mit CF-Root. Habe aber die framework-res.apk und die SystemUI.apk geändert und da ich keinen blassen schimmer habe wo der unterschied zwischen odex und deodexed ist behaubte ich einfach mal das ich ein odex rom habe und es leider nicht klapp ;(

    Grüße Marcel
     
  4. nexxus, 14.06.2011 #4
    nexxus

    nexxus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hast recht, geht nur mit der deodexed Version, ich editier den Startpost dafür auch mal, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

    @AndroidAndy:
    Ich geh mal davon aus, dass deine KE2 auch nicht deodexed ist, also wird es auf Anhieb nicht klappen.
    Was verändert werden muss falls dus selber machst(bzw machen kannst):
    Code:
    invoke-virtual {v1, v3, v5, v4}, Landroid/media/AudioManager;->setStreamVolume(III)V
    invoke-virtual {v1, v3, v2, v4}, Landroid/media/AudioManager;->setStreamVolume(III)V
    Die 2 Zeilen gibts da.
    Die erste Zeile muss weg dann sollte es funktionieren.
    Kenn mich aber da zu wenig aus :)
    Quelle: xda-developers - View Single Post - [MOD] Phone.apk without increasing ring / KE7
     
    AndroidAndy bedankt sich.
  5. sebiauskoeln, 14.06.2011 #5
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    hmm laesst sich unter angel...kf1 nicht installieren
     
  6. nexxus, 14.06.2011 #6
    nexxus

    nexxus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Litening ROM 1.3, das ja auch KF1 hat, funktioniert laut den Posts vom OriginalThread.
    Meine auch gelesen zu haben dass es auf AngeloM 1.4 funktionieren soll...
     
  7. nexxus, 14.06.2011 #7
    nexxus

    nexxus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Lite'ning ROM 1.4 hat die gemoddete Phone.apk nun von Haus aus drinnen .. nur so zur Info
     
  8. Randall Flagg, 15.06.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich hoffe sie bauen demnächst noch eine Aufnahmefunktion ein,wie beim S1.
    Mich stört die ansteigende Lautstärke jetzt nicht so,aber die Funktion hätte ich schon gerne wieder.
     

Diese Seite empfehlen