1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Phone App langsam unter CM 4.2.15.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Battleking4000, 18.08.2010.

  1. Battleking4000, 18.08.2010 #1
    Battleking4000

    Battleking4000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.03.2009
    Hallo zusammen,

    wenn ich abheben drücke um das Telefonbuch / Anrufliste aufzumachen, dauert es bis zu 10 Sekunden bis die Liste erscheint !

    Weiß jmd woran das liegen könnte ?

    Interner Telefonspeicher sind noch 62 MB frei.
    Andere Anwendungen starten eig. recht zügig (nur die Phone-App nicht)

    Habe per Suche nichts im Bezug auf das G1 gefunden.

    Danke im Voraus.

    Gruß
     
  2. Scofield, 19.08.2010 #2
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Schon einen anderen Launcher ausprobiert? z.B. ADW.... oder überlegt eine Android Version höher zu gehen..

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. Battleking4000, 19.08.2010 #3
    Battleking4000

    Battleking4000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.03.2009
    Ja habe ADW drauf.

    Bei der 5.0.8 sowie der 6er hält bei mir der Akku nur noch gerade so 12 Stunden.

    Mit der 4.2.15.1 komme ich auf 20-28 Stunden. ;-)
     
  4. Kaeptn-G., 19.08.2010 #4
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    also ich hatte das gleiche problem beim csdi remix, also ich versucht habe den adw laucher aus dem market zu verwenden, statt den gemoddeten von der rom zu nehmen. als ich dann wieder zurückgewechselt hab gings wieder problemlos!
     
  5. Battleking4000, 19.08.2010 #5
    Battleking4000

    Battleking4000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.03.2009
    Ah ok. Das werd ich mal testen. Danke für den Tipp.

    Meld mich dann wieder.
     
  6. Battleking4000, 21.08.2010 #6
    Battleking4000

    Battleking4000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.03.2009
    Also habe jetzt den Advanced Launcher probiert (der im ROM inkludiert war). Da fluppt es schneller, aber der ADW ist 1000mal besser ;-)

    muss ich wohl mit der langen Wartezeit leben....
     
  7. Denowa, 21.08.2010 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Warte auf das Final Froyo, selbst bei den RC´s ist die Phone App immer sofort da.
     
  8. Battleking4000, 21.08.2010 #8
    Battleking4000

    Battleking4000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.03.2009
    Ja ich würde gerne Froyo nehmen aber in der RC1 war die Akkulaufzeit ganz ganz mies.

    Und Apps2SD gabs glaube ich auch noch nicht.

    Wird sich da im Final was tun, oder besser kann man eine Verbesserung bez. Akku in den letzten Versionen sehen ?

    Gruß
     
  9. Denowa, 22.08.2010 #9
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Die Akku Laufzeiten sind so eine merkwürdige Sache ... bei mir sind sie unter Froyo deutlich besser als unter Eclair. Der Akku musste aber auch schon unter Eclair neu kalibriert werden, damit wieder die richtige Restleistung angezeigt wird.

    Apps2SD gibt es für Froyo in 2 Varianten, bei der einen werden die Apps auf die Fat32 ausgelagert, das kann Froyo von Haus aus, und die Variante mit der Ext Partition, die sollte in der Final integriert sein, ist aber jetzt schon mit den FireArt Script/Patch machbar.
     
  10. Battleking4000, 22.08.2010 #10
    Battleking4000

    Battleking4000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.03.2009
    Danke für die Tipps!
    Werde auf die Finale Froyo warten . (Weiss man schon wann ungefähr ?)

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen