Phone App langsam unter CM 4.2.15.1

B

Battleking4000

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

wenn ich abheben drücke um das Telefonbuch / Anrufliste aufzumachen, dauert es bis zu 10 Sekunden bis die Liste erscheint !

Weiß jmd woran das liegen könnte ?

Interner Telefonspeicher sind noch 62 MB frei.
Andere Anwendungen starten eig. recht zügig (nur die Phone-App nicht)

Habe per Suche nichts im Bezug auf das G1 gefunden.

Danke im Voraus.

Gruß
 
Schon einen anderen Launcher ausprobiert? z.B. ADW.... oder überlegt eine Android Version höher zu gehen..

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ja habe ADW drauf.

Bei der 5.0.8 sowie der 6er hält bei mir der Akku nur noch gerade so 12 Stunden.

Mit der 4.2.15.1 komme ich auf 20-28 Stunden. ;-)
 
also ich hatte das gleiche problem beim csdi remix, also ich versucht habe den adw laucher aus dem market zu verwenden, statt den gemoddeten von der rom zu nehmen. als ich dann wieder zurückgewechselt hab gings wieder problemlos!
 
Ah ok. Das werd ich mal testen. Danke für den Tipp.

Meld mich dann wieder.
 
Also habe jetzt den Advanced Launcher probiert (der im ROM inkludiert war). Da fluppt es schneller, aber der ADW ist 1000mal besser ;-)

muss ich wohl mit der langen Wartezeit leben....
 
Warte auf das Final Froyo, selbst bei den RC´s ist die Phone App immer sofort da.
 
Ja ich würde gerne Froyo nehmen aber in der RC1 war die Akkulaufzeit ganz ganz mies.

Und Apps2SD gabs glaube ich auch noch nicht.

Wird sich da im Final was tun, oder besser kann man eine Verbesserung bez. Akku in den letzten Versionen sehen ?

Gruß
 
Die Akku Laufzeiten sind so eine merkwürdige Sache ... bei mir sind sie unter Froyo deutlich besser als unter Eclair. Der Akku musste aber auch schon unter Eclair neu kalibriert werden, damit wieder die richtige Restleistung angezeigt wird.

Apps2SD gibt es für Froyo in 2 Varianten, bei der einen werden die Apps auf die Fat32 ausgelagert, das kann Froyo von Haus aus, und die Variante mit der Ext Partition, die sollte in der Final integriert sein, ist aber jetzt schon mit den FireArt Script/Patch machbar.
 
Danke für die Tipps!
Werde auf die Finale Froyo warten . (Weiss man schon wann ungefähr ?)

Gruss
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2.568
winne
W
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
0
Aufrufe
1.160
meckergecko
meckergecko
KrawallBrudr
  • KrawallBrudr
Antworten
1
Aufrufe
1.692
DiSa
D
Zurück
Oben Unten