Phone app

M

mru1

Dauergast
192
Und hier meine dritte Frage:
Habe jetzt meine SIM Karte eingesteckt, aber wo ist die Phone App? :confused:
 
Hahahaha, Hauptsache für jede Frage nen neuen Fred aufgemacht... :D

Telefonieren ist nicht mit dem MediaPad! Das ist eigentlich auch recht normal, dass man mit nem Tablet nicht telefonieren kann. Dafür gibt es ja Smartphones...
Man kann es bestimmt aktivieren, aber ich habe mich da noch nicht schlau gemacht. Wäre auch nicht einfach nur nen "klick"...
 
Hast recht! Hätte eine Fred aufmachen sollen: "mru1 stellt sich wieder mal an und hat lauter dumme Fragen....."
hihihihihi

Das mit dem "klick"... sollte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein; gell?
 
Neee, sollte kein wink sein. :)
Man müsste aber sicher paar mehr Dateien editieren. Vielleicht findet man ja ne fertige apk bei den Chinesen. Mal guggn...
 
Hallo ihr Zwei,

aber hatte es denn nicht immer geheissen, dass die Telefonie ohne weiteres möglich ist? Meine Karte ist heut erst gekommen und ich habs noch nicht ausprobiert... VG
 
Ach, wo steht das denn? Also Fakt ist nunmal leider, dass die phone.apk zwar vorhanden ist, aber von Huawei irgendwo geblockt ist. :(
 
So ist es leider...
 
Bin jetzt immerhin soweit, dass ich die Telefonlautstärke anpassen könnte. Aber das Telefon App selber bekomme ich (noch) nicht zum Laufen. Vielleicht hat ja jemand ne unangepasste phone.apk für ICS 4.0.4 in der Hand? :)
 
ne, leider nicht. Ich such mir schon 'nen Wolf ab, finde aber immer nur die apk fürs 7" MP.
 
Das ist ja nur die "mod" apk um es zu aktivieren. Die bringt leider nix. Man braucht (denke ich) eine unbehandelte phone.apk
 
denkst du es wäre möglich, diese apk z.b. aus einem cyanogenmod zu beziehen?
 
Ich habe eben ne andere phone.apk draufgeschmissen. Daran liegt es nicht. Die haben es woanders dicht gemacht... Dolle Banane... :(
 
Anscheinend sollen die im russischen Forum weiter fortgeschritten sein. Kann leider kein russisch.

Habe aber mal aus Jux und Dollerei Jacky Fung gefragt....
 
Echt? Wo? Ich kann auch kein russisch, aber mein Google Übersetzer! :D
 
Gestern hatte ich ein halbes dutzend gesehen... suche gerade nochmal.

Habe auf dieser Seite eine Liste von System apps gesehen.

com.android.backupconfirm.apk
com.android.dolbymobileaudioeffect.apk
com.android.galaxy4.apk
com.android.gallery3d.apk
com.android.hwcamera.apk
com.Foxit.Reader.apk (Foxit Reader for Android)
com.huawei.accountagent.apk
com.huawei.android.apkbatchinstall.apk
com.huawei.android.dlna.apk
com.huawei.android.launcher.apk
com.huawei.android.theme.beyondthesky.apk
com.huawei.android.theme.dawn_small.apk
com.huawei.android.wfdft.apk
com.huawei.bluetooth.apk
com.huawei.bluetoothtest.apk
com.huawei.docktest.apk
com.huawei.fpdownload.apk
com.huawei.hidisk.apk
com.huawei.hisuite.apk
com.huawei.init.apk
com.huawei.integratedtest.apk
com.huawei.log.apk
com.huawei.mmitest.apk
com.huawei.pmqos.apk
com.huawei.policy.apk
com.huawei.SecurityGuard.apk
com.huawei.wifihotspot.apk
com.iflytek.speechservice.apk
com.tadu.androidpad.apk

Könnte der vorletzte (speechservice) das fehlene Teil sein? oder ist das nur die sound recorder app?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

einer....
 
Ich glaube der Speechservice ist für die Sprachsuche. Man kann die apk dank root ja mal deaktivieren und guggn was passiert.
 
mru1 schrieb:
ne, leider nicht. Ich such mir schon 'nen Wolf ab, finde aber immer nur die apk fürs 7" MP.


Ich auch... hatte gestern Abend nochmal bei den Englisch-sprachigen gestöbert; dort wird vermutet dass (wie beim7er) im Verlauf ein Update mit der Telefonfunktionkommen soll.

Im übrigen finde ich das gar nicht so abwegig mit dem Tab telefonieren zu wollen. Nimmste ein Headset, da haste ein Mikrofon und kannst mittels App die Steuerung sogar noch editieren... (praktisch z.B: im Zug o.ä.)

Beste Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibst'n schon was Neues?
 
Hi!

Also ich moechte auch gerne mit dem Tablet telefonieren nicht weil es doof aussieht, sondern weil mein Samsung Galaxy den Geist aufgegeben hat und ich eine temporaere Loesung brauche.

Mein Kenntnissstand soweit:

- Mediapad 7 kann voice, Mediapad 10 kann es nicht. Liegt wohl an dem Modem, dass im 7 GSM voice mit drauf hat und im 10er nur UMTS und kein GSM (kann das jemand bestaetigen?) Also es scheitert schon an der hardware.

- Lenovo Pads haben bspw. UMTS Modems drin die ueber eine Mini PCIe Schnittstelle verbaut sind. (https://www.android-hilfe.de/forum/...lefonieren-mit-dem-lifetab.226024-page-2.html) Bei Huawei bspw koennte man dann ein anderes MiniPCIe Modem kaufen, dass GSM voice kann und dann das vorhandene Modem im Mediapad einfach ausbauen und austauschen. Weiss jemand welches Modem im Mediapad drin ist und ob es ein Mini PCIe Modem ist?

Selbst wenn die Hardware dann stimmt, benoetigt man noch ein Dialer app und eine phone.apk die das voice aktiviert. Jelly bean hat die software der phone.apk schon ab werk implementiert.

Vielleicht kommen wir hier nun irgendwie weiter, weil es waere schon klasse wenn man ueber das pad auch angerufen werden kann.
 

Ähnliche Themen

B
  • budhas
Antworten
1
Aufrufe
4.819
s0d4
S
S
  • St.Ungulant
Antworten
14
Aufrufe
3.892
Grossmeister_T
Grossmeister_T
M
Antworten
7
Aufrufe
2.009
BigManitu
BigManitu
Zurück
Oben Unten