1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Phone friert mit jedem Kernel ein

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von McKenzie, 09.05.2012.

  1. McKenzie, 09.05.2012 #1
    McKenzie

    McKenzie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hey,

    ich bin am Rande der Verzweiflung sag ich euch -.-

    Ich wollte unbedingt ein HTC (hatte dafür mein iPhone verkauft) weil ich es eben viel ausgereifter und kundenorientierter finde. Nachdem ich mich in das Rooten etwas eingelesen habe, wagte ich den Schritt mein Tmobile Branding zu entfernen, Rootrechte zu besorgen und CustomRoms zu flashen.

    Am Anfang wars ja geil, vor allem weil ich unbedingt Sense 4 haben wollte. Elegancia mit Bricked war meine erste CustomRom. Aber bald sollten die Probleme anfangen: mein Handy war soweit i.O. aber manchmal hatte es Aussetzer und hat gesponnen. Während dem ganz normalen Betrieb fing es an zu stocken und dann garnicht mehr zu reagieren -> eingefroren. Oder nach dem ich es weggelegt habe mit Screenlock und wollte es ne Minute später wieder benutzen -> eingefroren. Einige Hilfe: Akku raus und rein (sehr förderlich für die Hardware und den Akku)

    Ich hab da einfach keine Lust mehr drauf mein Handy mehrmals am Tag den Akku zu entfernen. Ich hab schon hier im Forum an anderer Stelle nach Hilfe gesucht, einen anderen Kernel (erst die neueste Beta von Faux, dann auf seine v005 umgestiegen) probiert, sweep2wake somit entfernt -> keine Besserung *schnief*

    An was kann den dieses gottverdammte einfrieren liegen? Ne Rom hat doch nix mit der Hardware zu tun und kann für sowas doch nicht verantwortlich sein oder?

    Gibts sowas (wie beim PC ne Festplatte einfach mal formatieren - also komplett ALLES weg) beim HTC Sensation auch?

    Ich bin echt dankbar um jede Hilfe. Danke
     
  2. The_Rock01, 10.05.2012 #2
    The_Rock01

    The_Rock01 Android-Guru

    Beiträge:
    2,522
    Erhaltene Danke:
    724
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Versuch mal die elegancia v3.7.0 mit Sense 3.6 oder andere Roms ob da die Probleme auch auftauchen

    gesendet von meinem HTC Sensation feat: Fc Bayern
     
  3. Fallwrrk, 10.05.2012 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dann pass mal auf:

    1. SuperCID setzen, falls noch nicht geschehen.
    2. Die neuste Firmware flashen, damit der Bootloader komplett überschrieben wird.
    3. ROM mit dem SebastianFM-Kernel flashen, z.B. Ride The Lightning.

    Dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
     
  4. BanB, 10.05.2012 #4
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    SuperWipe, häng ich später on.

    So habe es Angehängt.

    Einfach im Recovery flashen.

    Danach einen CustomRom

    Bei fragen Melden


    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  5. McKenzie, 10.05.2012 #5
    McKenzie

    McKenzie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ok danke. Ich bin aber heute nicht besonders schlau und steh seit knapp ner stunde aufm schlauch. superCID kann ich nachschauen wie ich die kriege, aber überschreiben tu ich sie ja nicht richtig?
    Hab mein XE ja nach deinem Tut von GB auf ICS geupdatet mit Firmware 3.24. Wo krieg ich ne aktuellere Version her? Hab zwar einiges in google gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das das wahre ist.

    Ok danke für deine Hilfe!
     
  6. Fallwrrk, 10.05.2012 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    3.24 ist schon älter. Gibt schon 3.32. Das ist auch im Tutorial verlinkt, also mach das Tut einfach nochmal.
     
    McKenzie bedankt sich.
  7. BanB, 10.05.2012 #7
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011

    Du hast aber schon S-OFF oder??
     
  8. McKenzie, 10.05.2012 #8
    McKenzie

    McKenzie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Das Tut ist ja eigentlich für den Weg von GB auf ICS. Mach ich das Tut jetzt nochmal durch, wo ich ja bereits schon auf ICS bin, bereitet mir das aber keinerlei Probleme oder?
     
  9. BanB, 10.05.2012 #9
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
  10. Fallwrrk, 10.05.2012 #10
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Nein. Aber den Teil mit der SuperCID kannst du weglassen.
     
  11. McKenzie, 10.05.2012 #11
    McKenzie

    McKenzie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Jup hab ich!
     
  12. BanB, 10.05.2012 #12
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Eine Möglichkeit wäre nun wenn du eine RUU flasht und dann wieder S-ON gehts. Testet obs Probleme gibt.

    Wenn nicht S-OFF gehen Custom Roms flashen und sehen obs dann da Probleme gibt.
    Wenn nicht, dann ist es gut ;)
     
  13. McKenzie, 10.05.2012 #13
    McKenzie

    McKenzie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Sorry, aber ich versteh das nicht (bin relativ neu in der Szene).

    Kannst du das nochmal für einen Laien wie mich bitte übersetzen? :)

    Ich möchte gerne bei ICS mit Sense 4 bleiben. Mein erster Versuch wäre BWM's Hilfestellung zu testen - mit der Änderung, dass ich die selbe Rom nochmal nehme wie jetzt. Sollte dies nichts geholfen haben dann hätt ich den SuperWipe gemacht!
     
  14. BanB, 10.05.2012 #14
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Also ich habe eigentlich gesagt: (übersetzt)
    Es wäre eine Möglichkeit das du auf Das Original zurück gehst. Du hast S-OFF. Da du zurück zu dem Original gehst bekommst du S-ON (mit Bootlaoder Änderung).
    Dann halt testen obs die Selben Probleme Gibt.

    Wenn es keine Probleme gibt kannst du wieder S-OFF gehen zu deiner ICS Sense 4 ROM. Und dann sehen ob es dort Probleme gibt. Wenn nicht dann ist es GUT :D
     
  15. McKenzie, 10.05.2012 #15
    McKenzie

    McKenzie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Got it. thx
    Sollte es nach dem erneuten Wechsel von Original zu CustomRom wieder zu Problemen kommen - dann verträgt sich die CustomRom nicht mit meinem System?
     
  16. BanB, 10.05.2012 #16
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011

    Das kann ich mir nicht Vorstellen. Es gab doch mal einen Touchscreen Bug oder?
    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. McKenzie, 10.05.2012 #17
    McKenzie

    McKenzie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    An den hab ich auch noch nicht gedacht. Mir ist es jetzt nämlich öfters passiert, dass einfach mein Touchscreen eben aussetzt und dann garnicht mehr funzt. Aber auch die Powertaste wollte nicht mehr.
     
  18. BanB, 10.05.2012 #18
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Am besten meine ich, wäre es wenn du Auf das Original zurück gehst und ausprobierst. Wie ich schon geschriebn habe.

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
    Moskauboy bedankt sich.
  19. McKenzie, 10.05.2012 #19
    McKenzie

    McKenzie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ich werd jetzt doch erstmal den SuperWipe machen und danach nochmal Coindroid drauf mit dem selben Kernel. So kann ich mal mehr und mehr mögliche Ursachen ausschließen.

    Nach dem SuperWipe ist ja nix mehr drauf - also erstmal die SD davor rausnehmen richtig?
     
  20. BanB, 10.05.2012 #20
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Nein der SuperWipe macht nichts mit der SD.

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
    McKenzie bedankt sich.

Diese Seite empfehlen