1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Phone gebrickt? Komme nicht weiter...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Merowinger2k, 17.12.2010.

  1. Merowinger2k, 17.12.2010 #1
    Merowinger2k

    Merowinger2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Moin,

    gerade wollte ich mir CM6 installieren auf mein Milestone (2.1-Update 1) und nun brauche ich eure Hilfe, da ich nicht weiterkomme. Folgendes hab ich gemacht:

    - Androidiana OR auf die SD gepackt

    - mittels RSD Lite die vulnerable recovery SBF geflasht, hat geklappt laut RSD

    - Phone nochmal kurz rebootet um zu schauen, ob noch alles geht und ob das Backup richtig erstellt wurde ...passte alles.

    - CM6 Zipfile auf die sdcard gepackt

    - Dann Recovery Mode, OR gestartet und alles gewiped, sowohl user data als auch cache partition

    - Jetzt starte ich wieder in den Recovery-Mode, aber wenn ich apply:update.zip machen will, sagt er mir folgendes:

    Verifying update package...
    E:EOCD marker occurs after start of EOCD
    E:Signature verification failed
    Installation aborted

    Hülfäää! Was tun? Bitte so ausführlich wie möglich beschreiben, bin Neuling auf dem Gebiet....
     
  2. AleviDroid, 17.12.2010 #2
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Im How-to ist es doch ausführlich genug beschrieben! Die Hinweise beachtet??
     
  3. -FuFu-, 17.12.2010 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
  4. eybee1970, 17.12.2010 #4
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    ein Newbe in der MOD-Zange...Aua :razz:
     
  5. AleviDroid, 17.12.2010 #5
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Zur Anmerkung: Alles wurde im how-to verlinkt!!

    Lg
     
  6. Merowinger2k, 17.12.2010 #6
    Merowinger2k

    Merowinger2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Das How-To für CM6 hab ich gelesen udn auch schrittweise befolgt. Ich hoffe jetzt, ich habe da nicht irgendwas übersehen, weil die Sachen ja teilweise über viele HowTos hier verstreut sind und man immer querlesen muss....

    Ich hab das 2.1-Update1 über OTA bekommen. Ich lese mich mal weiter ein im genannten Thread, aber wenn wer ne schnelle Lösung weiß, immer gern hier helfen. Ist immer blöd, Sachen x-mal zu erklären aber als Neuling verliert man auch bei allen HowTos hier schnell den Durchblick..
     
  7. Merowinger2k, 17.12.2010 #7
    Merowinger2k

    Merowinger2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Ja moment mal, das hab ich gelesen, da steht, dass ich die vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf flashen soll mit RSD Lite. Hab ich doch getan.

    Oder muss ich die nach dem Wipe jetzt nochmal flashen?
     
  8. eybee1970, 17.12.2010 #8
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    muddu genauer hinkucken:

     
    -FuFu- bedankt sich.
  9. -FuFu-, 17.12.2010 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    schau was eybee1970 geschrieben hat ;)
    das ist das problem beim OTA update ^^

    dort wird bei jedem reboot die recovery neu geschrieben
     
  10. Merowinger2k, 17.12.2010 #10
    Merowinger2k

    Merowinger2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2010
    arrghl...damn it, das hab ich auch gerade gesehen. Hab ich in der Hektik übersehen die beiden Konsolenbefehle.

    Da ich aber jetzt ja nicht mehr in den OR-Modus reinkomme, muss ich wohl nochmal mit RSD Lite die vulnerable recovery flashen und dann nach Anleitung vorgehen? Oder kann ich in dem Zustand, in dem mein Phone jetzt ist, irgendwie nur diesen einen Schritt nachholen, der fehlt?

    Danke fürs Helfen...wer (alles) lesen kann, ist klar im Vorteil...mal wieder ;)
     
  11. eybee1970, 17.12.2010 #11
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    yep, nochmals mit RSD Lite die vulnerable recovery flashen und dann die einzelen Schritte beachten ;)
     
  12. -FuFu-, 17.12.2010 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    jap, einfach die recovery nochmal flashen ;) nach der anleitung die ich dir oben gepostet hatte, da du nach dem flashen nicht normal rebooten darfst ;) sonst schreibt er wieder die "normale" recovery...

    anderer weg ist die GOT 2.2.1 Firmware zu flashen, da ist die vulnerable recovery schon drin ;)

    am ende kommt beides aufs gleiche raus, allerdings dauert das flashen der GOT 2.2.1 um einiges länger ;)
     
  13. Merowinger2k, 17.12.2010 #13
    Merowinger2k

    Merowinger2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2010
    So, hat gefunzt, sorry nochmal fürs nicht richtig Lesen und danke an die super fixe Hilfe. Ich geh jetzt meine drei gerade gewonnenen grauen Haare schneiden und währenddessen installiert mein Stein schon fleißig CM6....*gespannt ist*
     
  14. eybee1970, 17.12.2010 #14
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    na siehste, geht doch ;)...und warte mal mit dem Schneiden der grauen Haare, da könnten noch welche dazu kommen im laufe des abends und warum sich 2 mal die Arbeit machen :tongue:
     

Diese Seite empfehlen