Phone hängt sich ständig auf und Update per wlan möglich???

D

dermike88

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe sehr hier HIlfe zu bekommen.

Seid April habe ich ein P2000 und war anfangs auch recht zufrieden.

Preis/Leistung war ok. Hatte es für 130,00 Euro in einer Aktion von Efox bestellt.

Ein Punkt der recht nervig ist, ist der LAutsprechen der teils sehr abgehakt läuft.
Das ist aber noch so grade zu akzeptieren.

Schlimmer ist, das sich das Gerät seid einigen Tagen all Nasen lang aufhängt. Mal findet es selbst
wieder ins Leben zurück, meist nehme ich aber den Akku raus um dann wieder booten zu können.
Aber auch hier mißlingen etliche Versuche. Also heißt es immer wieder warten un hoffen das es sich
wieder einkriegt.
Ein Kolleg riet mir mal ein Softwareupdat duchzuführen was man direkt mit dem Phone über wlan machen
kann. Bei ihm über Einstellungen; Über das Telefon; wlan update
Beim P2000 find ich aber keinerlei Möglichkeit diesen Vorgang auszuführen.
Ich bin was diese Thematik angeht ein absoluter Nixkönner und trau mir nicht zu das Gerät via PC
und irgendwelchen Downloads und solchen Sachen upzudaten.
Gibts wohl ne Stelle an die man sich ggfs. wenden kann und (auch gegen Bezahlung) so etwas
machen lassen kann.
Ich würd mich sehr über Hilfe von euch freuen. Vielen Dank
Kommen übrigens aus dem Raum Unna/Werl

Viele Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

welche Firmware-Version (Build-Nummer / -Datum) hast Du denn im Gerät?

Ja, das Flashen kann Dir auch ein User hier aus dem Forum (mich eingeschlossen).
 
Hallo N2k1,

danke für deine Rückmeldung
Die Build Nummer lautet: P2000_20140913

Gruß Mike
 
Das ist wirklich nett von dir.
Aber wie ich schon schrieb, ich hab null Plan wie ich die auf das Phone bekommen soll.
Gibts ne idiotensichere Anleitung?
Sonst würde ich das lieber jemanden mit dem nötigen Sachverstand machen lassen.
 
Welches Betriebssystem nutzt Du?
Wenn es Win 7 x64 oder neuer ist (Win 8 oder 8.1) dann habe ich hier eine englische Anleitung für die Treiber-Installation geschrieben .. der Rest ist dann recht einfach erklärt-
 
ich hab ganz normal Android 4.4.2 drauf.......

oder meinst du was anderes ????
 

Ähnliche Themen

T
  • Thomas234
Antworten
2
Aufrufe
2.077
Jaschi
Jaschi
N2k1
  • N2k1
Antworten
16
Aufrufe
4.897
mopsert
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1.759
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten