1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Phone:KI2 aus neuer FW extrahieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Steiner0815, 08.10.2011.

  1. Steiner0815, 08.10.2011 #1
    Steiner0815

    Steiner0815 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Mich würde interessieren wie man aus der neuen Firmware die Phone:KI2, also die modem.smd, extrahieren kann. Mit dieser soll der Empfang im ländlichen Raum ja besser sein.
    Diese würde ich dann in die 2.3.4 mit Odin flashen.


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit an die modem.smd zu kommen?


    Edith hat eventuell was gefunden:
    Ich werde heute Nachmittag mal versuchen nach dieser http://www.android-hilfe.de/anleitu...axy-s2-firmware-entpacken-leicht-gemacht.html
    an die modem Datei zu kommen. Die Anleitung ist zwar für das S2, aber ich gehe mal davon aus das die vorgehensweise ähnlich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
  2. FaxXer, 08.10.2011 #2
    FaxXer

    FaxXer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.08.2011
  3. jaybee83, 08.10.2011 #3
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    äh moment,kann man überhaupt einzelne dateien versch. firmwares zusammen auf ein phone flashen???? klingt für mich grad eher wie ne anleitung zum brick basteln :p

    Sent from my GT-I9001
     
  4. Steiner0815, 08.10.2011 #4
    Steiner0815

    Steiner0815 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Ich gehe mal davon aus, das man das Modem einfach tauschen kann, sonst würde dieser Thread für i9000' er keinen Sinn machen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...eit-wirklich-verbessern-kann-modem-flash.html

    Falls ich im Unrecht sein sollte, korrigiert mich bitte.

    Edit: Ok, im System.img habe ich kein Modem gefunden. Das war auch irgendwie klar. Die Frage die ich mir stelle wo das Modem denn nun in der neuen Firmware eigentlich liegt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
  5. jaybee83, 08.10.2011 #5
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    ha, interessant! wieder was dazu gelernt ^^ evtl würds dann ja auch schon fast sinn machen, einen ähnlichen thread fürs i9001 zu starten? wir haben ja jetz schon ne gute handvoll verschiedener roms zur verfügung :) könnte man mal durchchecken welches modem die beste akkulaufzeit mit sich bringt

    cheers
     
  6. FaxXer, 09.10.2011 #6
    FaxXer

    FaxXer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Kann jemand die Firmware uppen, dass ich sie mir mal anschauen kann. Der FUS Downloader bleibt beim Decrypten bei 35% hängen...
    Gruß
     
  7. s3bish, 14.10.2011 #7
    s3bish

    s3bish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Ich suche auch verzweifelt nach der CSC:KG1 (DBT) der Letzt-aktuellen Firmware in Kies. Könnte man die aus dem One-Package extrahieren?
     
  8. frank_m, 14.10.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die CSC nicht, aber die cache.ext4. Die macht ja CSC in erster Linie aus.

    Die Frage ist: Wofür? Man kann CSCs und Firmwares nicht beliebig mischen.
     
  9. deepblue, 24.01.2012 #9
    deepblue

    deepblue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Falsches Forum, bitte Löschen. Sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012

Diese Seite empfehlen